Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CodeRed schrieb:
Was sie mir noch angeboten hat: Ich soll das Handy doch abgeben und es nach Wien schicken lassen, damit das Update aufgespielt werden kann ... bis ich ihr dann gesagt habe, dass A1 da auch der einzige Provider ist, der ein Update so an die Leute bringt ...

hat dir die dame auch gesagt wie lange das updaten in etwa dauert??

nein, hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert, weil ich mein handy sicher nicht in der weltgeschichte herumschick (in meinem fall 650km hin und 650km zurück) nur um ein update zu erhalten, das ich 100%ig auch selber machen kann, wenn es für mein Handy ausgelegt ist...

ich glaub aber immer mehr an das gerücht, dass huawei das u8230 mit mehr speicher ausliefert, wenn sie es mit android 2.1 ausliefern ...

is ja lächerlich, dass der provider das eigene update nicht hat - immerhin haben sie es ja anscheinend getestet und es befindet sich anscheinend in der test-endphase ... so ein blödsinn ...

CodeRed schrieb:
nein, hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert, weil ich mein handy sicher nicht in der weltgeschichte herumschick (in meinem fall 650km hin und 650km zurück) nur um ein update zu erhalten, das ich 100%ig auch selber machen kann, wenn es für mein Handy ausgelegt ist...

ich glaub aber immer mehr an das gerücht, dass huawei das u8230 mit mehr speicher ausliefert, wenn sie es mit android 2.1 ausliefern ...

is ja lächerlich, dass der provider das eigene update nicht hat - immerhin haben sie es ja anscheinend getestet und es befindet sich anscheinend in der test-endphase ... so ein blödsinn ...
Es gibt tatsächlich eines das besser ist. Jedoch nur in Sachen Ram und nicht ROm soweit ich weis. Die Kollegen aus Protugal bei TMN A1 haben die Version.

für mich drängt sich die frage in den vordergrund:
warum können sie einem das handy updaten aber die SW nicht online zur verfügung stellen...
irgendwie irrsinnig!! immerhin wird hier sicher nicht der Rambaustein gewechselt!!

und was bringt mir der punkt "Upgrade" unter Einstellungen -> SD-Karte und Speicher??

Karnschi schrieb:
für mich drängt sich die frage in den vordergrund:
warum können sie einem das handy updaten aber die SW nicht online zur verfügung stellen...
irgendwie irrsinnig!! immerhin wird hier sicher nicht der Rambaustein gewechselt!!

und was bringt mir der punkt "Upgrade" unter Einstellungen -> SD-Karte und Speicher??
Muss ja nicht getauscht, sondern nur getaktet sein ;)

was meinst du damit??

...und was macht die upgrade funktion??

Karnschi schrieb:
was meinst du damit??

...und was macht die upgrade funktion??
Der Rambaustein muss ja nicht direkt gewechselt sein, sondern nur hochgetaktet.
Außerdem nimmt huawei die Updates raus wenn sie nicht funktionieren wie erwartet.

Achtung!

RBM2 Update auf der redbullmobile hp verfügbar!

Karnschi schrieb:
is das die upgrade funktion um die ich gefragt habe??

Mit der Upgrade Funktion im Telefon, ist meines Wissens nach, die alternative zur "Auflegen, Vol+, Einschalten" Funktion...

heeee...
das update für das rbm 2 auf android 2.1 ist bereits auf der redbullmobile seite verfügbar!
Hat es schon wer ausprobiert ob es funktioniert???

mfg

sortimo schrieb:
Achtung!

RBM2 Update auf der redbullmobile hp verfügbar!

RBM2_21_A1_oldHW.zip

...ah der Beweis das eine neuere Version mit größerem Speicher gibt ;-)

"old HW" schätze die neuen haben doch mehr rom.

"Update failed"

lol

an was scheitert es??? bzw. "update failed"?

binn grade am probieren.
...und ich wollt grad das hirnabschalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die originale 1.5 wieder drauf...
echt extrem wie langsam das ist. im gegensatz zum inoffiziellen 2.1 :D

• Danke
Reaktionen: HannSchuach