Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da haben wohl paar Chinesen bei der Arbeit geschlafen :rolleyes2:, hast du das Tab auch so einfach mit deinen Nägeln auf bekommen ?

Tim_öp;4883964 schrieb:
Da haben wohl paar Chinesen bei der Arbeit geschlafen :rolleyes2:, hast du das Tab auch so einfach mit deinen Nägeln auf bekommen ?

Ich ja habe ich, ich habe aber auch mit jemandem Schraubendreher gearbeitet hat jetzt zwar 2 3 Macken ist mir aber egal. Ich mach mal ein Bild vllt wird dann klar wo man ansetzen muss wenn du das möchtest?

gesendet von meinem Ramos W30HD

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aufjedenfall cool und ich denk mal würde dem einen oder anderen helfen :thumbup:

wie schaut denn das Innenleben aus?

Akku fest verklebt?
Speicher fest oder wie beim Yuando eine billige Class 4 SD Karte

Das würde mich auch mal interessieren wie das Teil von innen aussieht.
Vllt sollten die Admins hier mal ein Ramos-Unterforum in Sonstige Android-Tablets erstellen. Da könnten wir dann alle mal unsere Erfahrungen(FAQ), Download-Links und Bilder übersichtlicher zusammentragen. Scheinen sich ja immer mehr das Tablet zu holen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tim_öp
Hi ich hab leider nur das eine Foto vom Stecker. Wenn ich richtig gesehen habe wurde der Akku an die Rückwand geklebt genauso wie der Lautsprecher. Ich habe es mir nicht so genau von innen angeguckt. Der nächste kann das ja vllt mal machen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357599582322.jpg
    uploadfromtaptalk1357599582322.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Um das Tablet zu öffnen müsst ihr an der oberen Seite des "Blastikring" ansetzen, da kommt man mit den Fingernägeln rein. Vorsicht kann weh tun ;)
Wichtig an der Oberseite ansetzen. Auf dem Bild sind die Spuren zu sehen.

Ich hoffe I konnte etwas helfen.

Gruß Andi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357600322189.jpg
    uploadfromtaptalk1357600322189.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 295
Falls jemand Lust hat beim Daten sammeln zu helfen, Ahnung davon hat, oder so kann mal hier vorbei schauen :

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2083125

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wie sieht es bei dem Tab mit dem Playstore aus?

Muss gebastelt werden für vollen Umfang, oder laufen Ramos im Store?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Volker525 schrieb:
Wie sieht es bei dem Tab mit dem Playstore aus?

Muss gebastelt werden für vollen Umfang, oder laufen Ramos im Store?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich hab bisher kein Unterschied erkannt. Läuft genauso wie auf meinem Galaxy Note.

• Danke
Reaktionen: Volker525
Neos schrieb:
Hi,

ich habe vorhin den Ramos Support angeschrieben und sie haben tatsächlich recht schnell geantwortet :D Sie schauen sich die Probleme mit der Videobeschleunigung an.

Also wenn ihr ein Problem findet (das Problem mit der Standortermittlung habe ich auch) schreibt es an den Support. Ich denke um so mehr sich da melden um so eher wird es beachtet.

Device model: w30hd(QuadCore)
Firmware version: 4.0.4
Kernel version: 3.0.15-svn124
Build-Nummer: W30hd.eng.ramos0.20121213.100641
ramos0@ramos0 )

Bei mir geht nicht:
Youtube
Videoplayer H/W beschleunigung
Standortermittlung

Die Videobeschleunigung haben sie wohl nicht mit von Samsung eingekauft ;) soweit ich weiss liefert die Samsung nicht standardmässig sondern nur mit ihren Geräten.
Allerdings sollte 1080p Youtube playback mit der CPU kein Problem darstellen, auf sowas sollte man höllisch aufpassen

Allerdings nicht so voreilig wer sehen will welche formate und decoder/encoder integriert sind sollte sich mal "Media Codec Info" aus dem Store installieren das zeigt genau an welche OpenMax komponenten zur Hardwarebeschleunigung via Stagefright eingesetzt werden, es nutzt die neue Media Codec Info API in Jellybean :)

Hier mal ein teil der RockChip VPU integration

fa57228b66ae0d145f92a02ed3e02dd5.jpg

Wer sehen will wie sich dies in Android äussert sollte sich mal mein Review anschauen dort gehe ich sehr genau auf die Integration ein die wirklich super ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Cru_N_cher schrieb:
Die Videobeschleunigung haben sie wohl nicht mit von Samsung eingekauft ;) soweit ich weiss liefert die Samsung nicht standardmässig sondern nur mit ihren Geräten.
Allerdings sollte 1080p Youtube playback mit der CPU kein Problem darstellen, auf sowas sollte man höllisch aufpassen

Allerdings nicht so voreilig wer sehen will welche formate und decoder/encoder integriert sind sollte sich mal "Media Codec Info" aus dem Store installieren das zeigt genau an welche OpenMax komponenten zur Hardwarebeschleunigung via Stagefright eingesetzt werden, es nutzt die neue Media Codec Info API in Jellybean :)

Hier mal ein teil der RockChip VPU integration

fa57228b66ae0d145f92a02ed3e02dd5.jpg

Wer sehen will wie sich dies in Android äussert sollte sich mal mein Review anschauen dort gehe ich sehr genau auf die Integration ein die wirklich super ist :)

Wo findet man das Review?

Ich habe gerade versucht die Media Codec App zu installieren, allerdings ist die mit unserm Tablet nicht kompatibel, gibt es eine Alternative?

Es funktioniert nur mit 4.1 Jelly Bean sorry die Media Codec Info API ist in Ice Cream Sandwitch noch nicht vorhanden, wusste nicht das Ramos noch ICS als Default hat.

Aber erst mit 4.1 läuft Android ehh richtig rund und hat einen sehr guten flüssigen,stabilen state erreicht :)

Mich haut es echt teils weg das alle Multimedia Tasks die ich mir vorgenommen habe zu testen bisher absolut flüssig funktionieren (in zusammenarbeit mit der Hardware Integration), so soll es sein aber so war es früher nur bei richtig teuren geräten und selbst dar war die integration teils sehr bescheiden (nicht stabil nicht flüssig) :)
Es gibt allerdings noch probleme aber die sind zum Teil sehr speziel andere wiederum auch so problematisch das sie otto normal betreffen vieles damit hängt mit der Umstellung auf HTML5 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das Update auf 4.1 denn schon raus?

scheint wohl Pflicht zu sein, sofort nach Erhalt die Kiste zu öffnen und die Stecker zu kontrollieren ;)

war bei dir auch der Stecker lose?

2 Akkus verbaut und dann nur 5400 mah ? Wie siehts jetzt eig bezüglich Akkulaufzeit aus, schrecklich oder noch im Rahmen des ertragbaren (also beim W30HD ) Ich hoff bei mir passt direkt alles bezüglich Stecker, selbst öffnen kann ich nicht da ich von J4 Garantie drauf hab :/.

Achja und könnte der nächste vll die ungefähren Maßen der Akkus mal nachmessen ? Ist ja ganz einfach gelötet ...

Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;4892868 schrieb:
Ich hoff bei mir passt direkt alles bezüglich Stecker, selbst öffnen kann ich nicht da ich von J4 Garantie drauf hab :/.

und J4 liest hier mit :D

Tim_öp;4892868 schrieb:
Achja und könnte der nächste vll die ungefähren Maßen der Akkus mal nachmessen ? Ist ja ganz einfach gelötet ...

wieso?
wollst doch nicht öffnen ;)