Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf man fragen was du insgesamt (Tablet+Spassteuer+Versand) bezahlt hast ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: everal
Insgesamt 211 Euro- allerdings keine Spasssteuer- der Händler hat das Ding als 'Ebook' deklariert und einen in den Versandpapieren einen Wert von 20$ vermerkt- ob das bei jedem Händler so ist weiß ich nicht, bei dem den ich erwischt hab wars so (Pandawill wars ;) ).

Mfg Martin

Das macht ziemlich jeder Haendler so, nur klappt das leider nicht immer beim Zoll :(

bei solchen gefakten Rechnungen hast meist schon die Arschkarte

die Beamten sind doch nicht doof

die packen das Teil aus (bzw. du packst es aus) sehen den Karton mit einem Tablet oder Ebook und eine Rechnung über 20 €

da lachen die sich schlapp :)

aber mittlerweile lachen sie wohl nicht mehr, wiel sie Tag für Tag mit solchen gefakten Rechnungen zu tun haben

wenn euer Paket beim Zoll hängt, nehmt auf jedenfall eine korrekte Rechnung mit
sonst kannst mit leeren Händen wieder nach Hause fahren ;)

ist mir auch schon zweimal passiert, das ich wieder nach Hause fahren konnte um die Rechnung zu holen

hast keine Rechnung, suchen die im Netz nach den erstbesten Preis packen noch 30-50 € Versand drauf und davon zahlst dann die MwSt.

Zuletzt bearbeitet:
Somit rentiert sichs eig. recht wenig das W30 zu importieren wenn man die Steuer zahlen muss. So kommt man vll. 20 Euro billiger weg hat schlechte Garantiebedingungen und bei Garantiefall erhebliche Kosten

musst halt selber rechnen, ob es sich rentiert
kaufst in China, kommt zum Nettopreis 19% MwSt. drauf, ggfls. noch Versand

liegst dann immer noch deutlich vor einem deutschen Angebot, rentiert es sich schon

wenn es nur 10-30 € Mehrkosten sind, würde ich dann doch lieber hier kaufen

man sollte auch bei Chinakäufen immer bedenken,
ist was mit den Tab, stehst blöd da ;)

So habe mal geschaut wie lang der akku braucht- um von 2% auf 100% zu laden braucht das Tablet ca 180 minuten ;)
Apropos, so wie man die Spezifikationen des W30HD ließt, hats ja doch 2GB Ram, allerdings bei gleicher akku-kapazität
Mfg Martin

floyd schrieb:
man sollte auch bei Chinakäufen immer bedenken,
ist was mit den Tab, stehst blöd da ;)

Dazu gibt es Freunde, denen du dein Tablet schickst und die sich um den Garantiefall kümmern bzw. die das Tablet dann direkt beim Händler vorbeibringen. Hatte erst kurzem einen Fall und ich hoffe ich hab dem Freund helfen können. Nur der Versand ist etwas teuer - hin/retour... Bzw. sofern du selbst das Teil reparieren kannst, wäre es ja möglich nur den Teil an sich zu bestellen und nicht das ganze Tablet nach China zu schicken.

Sernad schrieb:
Dazu gibt es Freunde, denen du dein Tablet schickst und die sich um den Garantiefall kümmern bzw. die das Tablet dann direkt beim Händler vorbeibringen.

wenn du dich damit meinst, bedanke ich mich schon mal im Vorraus ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Moin,

ich hab meins erfolgreich gerootet, wen es interessiert:

Rooting Ramos W30

Gruß

Momme

• Danke
Reaktionen: Kaiyai, xBerlin und tradingshenzhen
aber bis jetzt hat doch noch keiner ein ramos w30 mit 1200x800 display,gps,bluetooth und 2MB Ram gefunden.Oder ? wo gibts das wirklich? dieser link hier hat fast alles. RAMOS W30 Quad Core Samsung Exynos 4412 10.1 Inch 2GB LPDDR2 Samsung Ram 1280X800 IPS Android 4.1 Jelly Bean - Android Tablet Store

aber wo sind dort gps und bluetooth? denn hier gibts die 1GB Ram variante. aber nur 3€!!!!!!!!! Unterschied ???

RAMOS W30 Quad Core Samsung Exynos 4412 10.1 Inch 1GB LPDDR2 Samsung Ram 1280X800 IPS Android 4.1 Jelly Bean - Android Tablet Store

Als ich die technischen Daten zum Ramos W30 auf den Seiten Deiner Links überflog, wurde ich stutzig.

Ich schaute nochmal auf ramos.com.cn (Hersteller), ramos-sale.com (Reseller) und ramos-tablet.com (Reseller). Hier die unterschiedlichen Angaben.

Unter ramos.com.cn :
Ramos W30

• RAM: 2GB DDR3
  • Nand flash: 4GB-16GB
  • Extention capacity: 1GB - 16GB
  • Extention card: microSD (TF) card
Unter ramos-sale.com :
Ramos W30

• RAM1GB DDR3
  • Storage: 16GB
  • Expanded MicroSDHC card, up to 32GB

Unter ramos-tablet.com :
Ramos W30

• RAM1GB DDR3
  • Storage: 32GB
  • Extend Card: Support TF card up to 32GB
Das W30HD Modell bei ramos-sale.com gelistet mit 2GB RAM & 32GB Flash, obwohl bei den Fragen/Antworten unten explizit 2GB & 16GB Flash steht.
Bei ramos-tablet.com gibt's die HD Variante mit 1GB & 16GB Flash.

Vor allem wundere ich mich über die Angaben des Herstellers. Flash 4GB-16GB, was ist das, Downsizing? Und die Angabe der max. SD-Karte mit 16GB? :thumbdn: Widersprüchliche Angaben...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr einen Onlineshop in dem man das Ramos w30hd kaufen kann ohne dass es z.b. im zoll hängen bleibt oder sonstige Fehler vorhanden sind? Weil von der Leistung die dort steht da ist es schon hammer geil :D Nur blöderweise sind wirklich auf den meisten seiten unterschiedliche Werte zu sehen... habe persönlich schon aus china erfolgreich bestellt aber bei diesem Tablet weiß ich wirklich nicht wo man es sich besorgen soll

• Danke
Bei Pandawill.com ist es als lieferbar gelistet, wenn nicht warte eben noch paar Tage dann wird es auch sicherlich bei j4 electronics zu haben sein :thumbup:. Aber ob das Tablet keinen Produktionsfehler hat wenn du es bekommst kann dir niemand versichern, sogar die Markengeraete haben sowas in den ersten Chargen.

ja das stimmt ich glaube auch dass man j 4 elektronix vertrauen kann ich habe schon öfters auf dieser seite geschaut und mir überlegt dort das ramos w30 zu kaufen aber leider gibt es dort die hd version nicht aber wenn sie wirklich dort erscheint dann werde ich sie mir holen solange sie nicht mehr als 300 euro kostet schickt j4electronics eigentlich direkt aus Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau einfach im Impressjm da findest du ja den Ort. Hab dort auch schon das Flame bestellt gehabt, wegen nichtgefallen zurueck geschickt. Hat auch alles geklappt :thumbup:

geile sache :D

Du kannst dem guten Herr Janker (J4 Besitzer) auch gerne ne Email schreiben ob und wann sie ungefähr das W30HD ins Sortiment aufnehmen
und welchen Preis es dann haben wird.

Ist ein gutes Angebot :laugh: 208€
Exynos 4412 quadcore, 2GB RAM, 32GB intern, IPS Display 1920*1200
540g leicht:thumbsup:
Auch wenn Porto, Zoll (& MWst) noch dazukommen, nicht schlecht...

Widerspüchliche Angabe beim Link (ramos-tablet.com) :thumbdn::
Details: ... Quad Core adopts Quad Core Samsung Exynos 4412 1.5GHz chip...
Ramos W30HD Quad Core Features: Quad Core Samsung Exynos 4412 1.4GHz

• Danke