Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tim_öp

Ich hab die Vermutung Samsung wollte ordentlich extra kies für den Nativen Multimedia Support, immerhin ist das ein mega part der Platform der jeden cent wert ist ;)
Und nu sitzt Ramos das erstmal aus und wartet auf Kunden Feedback diesbezüglich.

Momentan scheint es gerade mal möglich Youtube Complexity 1080p über MX Player abspielen zu können auf den 4 kernen aber nicht der VPU so ist jedenfalls langsam mein Eindruck.
Was das für die Batterie Laufzeit bedeutet kann man sich ja ausmalen ;)

Bei diesem Video wird eindeutig Software angezeigt und das für ein 720p Video lachhaft

Allerdings ist hier wiederum nicht ersichtlich um welches Format es sich handelt.

Da scheint es Hardware Beschleunigt aber selbst dieser Trailer der von der Complexität sehr low sein dürfte reist das ganze ding ausseinander.

Das sieht schon viel besser aus aber das scheint alles SD zu sein bis auf das gsehr große Video das scheint 720p zu sein und da erwarte ich von Quadcore schon smooth playback in Browser :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh man und ich wollt mir eig das W30 HD mal noch bestellen....aber wer weiss wann Ramos das mal in den Griff bekommt, wenn sie es jetzt noch nicht haben...
Wollte schon meist Filme damit schauen, vor allem wegen dem Seitenverhältnis,was das Hero 2 z Bsp nicht hat :/

Meint ihr da ist Besserung in Sicht bei dem HD ???

Selbstverständlich, teste doch jetzt erst mal dein Hero 2 und dann kannst du immernoch entscheiden, ich weiß gar nicht warums manche so eilig haben ist doch eh nur Spielzeug :D

Ich hab seit Oktober auf das W30HD gewartet ein paar Wochen länger macht mir jetzt auch nichts mehr aus :thumbup:

Hab das V812 zur Zeit im Test. Also 8".
Als 10" wollte ich jetzt zwecks Seitenverhältnis das W30 HD evt noch testen.
Und ich "drängle" nur wegen dem Widerrufsrecht.
Weil dann hätte ich beide parallel zu Hause und müsste nur eins zurück senden, je nachdem wie mein Test ausfällt ;)

Wasj4 eigentlich mit der ganze B-Ware macht die wir hier mittlerweile produzieren ? Er darf sie dem Kunden ja nicht mehr zusenden ohne das der es weiß das sie schon benutzt ist. Aber die Verpackung ist ja immer geöffnet da die Geräte vorher eingestellt bzw. getestet werden :confused:

Frag ich mich auch...Unter der Rubrik "B-Waren" bei j4 hab ich noch nie ein Tab gesehn ;)

Ein W30 HD würde ich da auch nicht nehmen. das sind dann die, wo immer das Displaykabel ab geht :p

Ich habe letzten Donnerstag mein W30HD erhalten und im Probebetrieb.

Mit der Haptik und dem Gewicht bin ich sehr zufrieden. Es fühlt sich wertig an.
OK, vom Netzteil kann man das nicht sagen. Aber dass muss ich ja auch nicht ständig anfasen :tongue:

Grundsätzlich finde ich das Display sehr gut. Besonders Texte lassen sich darauf sehr gut lesen. Jedenfalls ich finde es als angenehm.

Das verlieren der WLAN Verbindung im Standby fand ich weniger störend. Der erneute Verbindungsaufbau nach dem Einschalten hat nie mehr als 3 Sekunden gedauert.

Was mich aber verstört ist der langsame Aufbau der Internetseiten. Ich weiß nicht ob dies am Browser oder oder an der Verbindung liegt (welche eigentlich immer vollen Ausschlag hat). Der Aufbau der Seiten dauert oftmals länger als bei meinem SGS2.

Was wirklich nervt ist die fehlende Unterstützung für HD Videos. In Verbindung mit THGuide kann ich problemlos auf meinen TVHeadend Server zugreifen. Aber es werden nur TV Sender in SD Qualität angezeigt. ZDF und Co in HD kann man nur hören ....

Die Akkulaufzeit ist akzeptabel. Mann muss bei allen Faktoren immer den Preis mit berücksichtigen. Es kostet halt keine 300 EUR. Ich konnte jedenfalls das Tab zwei Tage ohne aufzuladen verwenden. Wobei ich es vornehmlich zum Surfen oder Zeitschriften lesen verwendet habe.

Aber auch wenn ich das Display gelobt habe, scheint meines wohl defekt zu sein. Die Ausluchtung geht am unteren Rand zurück. Werde es wohl reklamieren müssen.

Gruß
portboy

Anhänge

• DSC05436.1_jiw.jpg
    DSC05436.1_jiw.jpg
    849,1 KB · Aufrufe: 262
  • DSC05438.1_jiw.jpg
    DSC05438.1_jiw.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 269
an diesem Missbrauch des Widerrufrechts gehen auch viele kleinere Händler pleite

es ist ja mittlerweile in Mode gekommen, mehrere Geräte zu bestellen, ausführlich zu testen um dann die Geräte wieder zurückzusenden

ob J4 die wieder nach China zurücksendet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ;)

der nächste Kunde kann sich dann freuen, das er ein getestetes Gerät erhält ;)

Das denk ich mir aber auch, wobei es mir egal ist ob das Gerät jetzt zwei Tage in gebrauch war solange es einwandfrei läuft und keine Gebrauchsspuren aufweißt.

Jetzt wissen wir wenigstens was es zu bedeuten hat wenn Geräte auf Lager sind. :D (kleiner Scherz)

@b-ware
ich kann euch versichern j4 verkauft die unter "b-ware", die wandern einfach unter die kategorie irgendwann rein...
ist glückssache diese zu finden und evtl. schnell mit sich zu vereinen ein schnäppchen zu machen...

meist zu einem deutlich niedrigeren preis.
allerdings ohne rücknahme.
ich denke ein b-ware ramos w30hd könnte bei 250-270 euro liegen....

durch die N10 Nichtverfügparkeit bin ich auch auf das Ramos W30HD gestoßen, wegen HD und 16:10 Format. Allerdings ist ja wohl das Problem mit der Videowiedergabe ungelöst.
Was für mich das Wichtigste wäre.

Gibt es Alternativen sprich HD Auflösung 16:10 oder 16:9 Format, spielt alles ab, 2GB ....
Preislage bis 500 Euro

Das einzige das mir da einfaellt ist das Nexus 10, welches ja aber momentan nicht lieferbar ist

Falls Sie 1080p videos oder youtube videos abspielen wollen, können Sie letzte Xbmc ausnutzen. Mit Xbmc haben sie shon Hw decoding. Link: http://db.tt/yJTh9x7m

Wysłane z Ramos W30HD za pomocą Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: Cru_N_cher
Ja da hast du nicht Unrecht.
Was mich betrifft, ich mache das eig nicht gern
Aber so ist es nunmal bei Onlinekauf. Wie soll ich auch vorher wissen ob es gut ist.
Zumindest was diese Chinatablets betrifft. Bei MM und Co hab ich die noch nicht liegen sehn ;)

everal schrieb:
@b-ware
ich kann euch versichern j4 verkauft die unter "b-ware", die wandern einfach unter die kategorie irgendwann rein...
ist glückssache diese zu finden und evtl. schnell mit sich zu vereinen ein schnäppchen zu machen...

meist zu einem deutlich niedrigeren preis.
allerdings ohne rücknahme.
ich denke ein b-ware ramos w30hd könnte bei 250-270 euro liegen....

auch B-Ware müssen die zurücknehmen
Garantie und Gewährleistung gilt auch wie bei einem Neugerät

trotzdem hätte ich da immer ein mulmiges Gefühl
man weiß ja, das es ein Retour-Gerät ist und ich würde mich dann immer fragen, warum hat der Käufer von seinem Widerruf gebrauch gemacht

möglich, das es "nur" an der fehlenden Videounterstützung liegt
es kann aber auch jede Menge andere Gründe geben ;)

Wer eins von mir bekommt, kann beruhigt sein... Es liegt bei mir nur auf einem Microfaserlappen auf dem Tisch ;)
Soll ich mein Namen reinritzen,damit ihr wisst das es von mir ist?????? :D

Es gibt so banale Gründe weswegen die Leute ihre Geräte zurückschicken, es gibt auch vom Note 10.1 genug B Ware (Amazon Warehousedeals) obwohl es das beste Tablet ist. Es gibt bestimmt schon allein genug die sich ein Tablet kaufen und sich fragen : "Warum habe ich 300 Euro für etwas ohne nutzen ausgegeben"
Und es dann wieder zurückschicken weil ihnen das Geld zu schade ist.
Die ganze Jahreswagen die verkauft werden sind ja auch alle nicht fehlerbehaftet :D

Lustig mich hat J4 gerade angerufen weil mein Tablet gesperrt war mit einem 9 Punkte Muster und die wollten den Code wissen xD. Ich hoffe die stellen nichts mit meinen Daten an :D die noch drauf sind.
Was die Dame auch am Telefon erwaehnt hat war das sie viele W30HD schon verkauft haben aber ich der erste bzw. einzige sei mit dem Problem. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
lazik schrieb:
Falls Sie 1080p videos oder youtube videos abspielen wollen, können Sie letzte Xbmc ausnutzen. Mit Xbmc haben sie shon Hw decoding. Link: http://db.tt/yJTh9x7m

Wysłane z Ramos W30HD za pomocą Tapatalk2

Das ist noch nicht Produktionsreif und wird Otto normal höchstens in die Verzweifellung schicken ;)