Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Geschichte mit dem Displaykabel nur bei der ersten charge gewesen.
Hat diesen Fehler jemand bei einem Tablet,was er in den letzten Tagen erst erhalten hat????
Das ist für mich das grösste Manko an dem W30HD!!!!
Ansonsten top.... Exynos...ausreichende Auflösung....gutes Format und in weiss :D

Hallo!

so, hab mich jetz mal angemeldet, da ich mich auch fürs Ramos W30HD interessiere.
1. Wie ist den das jetz mit Youtube? Läuft die App, oder muss ich das im Browser machen?
2. Läuft der mx-player?
3. ist das jetz stock android 4.0.4 oder ist das eine modifizierte Version von Ramos? Wenn ja, kann man das Teil denn schon irgendwie flashen?

Bin echt am überlegen, schwanke derzeit noch ein wenig zwischen dem Ainol Novo 9 und dem Ramos, obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, dass das Ramos vernünftiger wäre ^^

An die Leute die das W30HD besitzen: Würdet ihr mir es empfehlen?

edit: genau, und das mit dem Displaykabel, war das nur in der ersten Charge? Oder hat das Problem irgendwer, der das Tablet erst kürzlich bekommen hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

P4N1C schrieb:
Ich hab mir das w30hd vor ein paar Tagen für 200 Euro in ebay gekauft und ich bin wirklich überrascht wie gut es ist. Display ist top, alles läuft super flüssig, selbst bei 3 stündigen GTA Vice City zocken hab ich keinen einzigen Lag bemerkt. Der Akku hält auch locker um die 12 Stunden wenn man es 'normal' nutzt und nicht nur damit bei voller Display Helligkeit zockt. Also alles in allem kann ich das Ramos W30HD jedem empfehlen der ein billiges Tablet sucht.

@
P4N1C
hattest du bis jetzt irgendwelche Probleme mit dem Display? Wie lange hast du das Tablet schon?

Fragen über Fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
@ everal.schon ne Info wann dein W30 HD kommt????
Bitte mal ne kurze Info wie du es findest... So Gesamteindruck etc...

Was ist eig die richtige Homepage,wo man auch dann die Updates findet???

Ramos.com.cn

@P4N1C
da hast aber ein Schnäppchen geschoosen
200 € für das HD

von privat oder Händler?
neu oder gebraucht?

Danke Tim...
Ist denn das W30 HD nun immer noch einiges langsamer als das W30???
Kommt das wegen der höheren Auflösung des HD???

Sehe auf der Seite,dass W30 hat ein Update vom 8.1. Das HD leider noch nicht.
Dachte auch,dass wäre die selbe Firmware...so steht es zumindest auf der Seite.

xBerlin schrieb:
Ich bin mit meinem W30 zufrieden.
Mit der Firmware vom 8.1.2013 habe ich keine Hänger mehr.
Wenn noch der WLAN Bug beseitigt wird ist alles super.

Die Laufzeit ist doch super., Ich lasse es mit nur 1100 MHz laufen.
Power hat das Teil genug, 16000 Punkte, mein S3 schafft auch nicht mehr.

Gesendet von meinem W30(QuadCore) mit Tapatalk 2

Ist die Firmware jetzt Jelly Bean könntest du mal die Media Codec Info posten :)

Zuletzt bearbeitet:
hab hier was gefunden da scheint ja alles Top zu laufen ..auch You Tube hat keine Probleme...!!!

Ramos W30 Quad Core Exynos 4412 de @Pandawill - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das W30HD hat das Youtube problem momentan und nein das W30 hat noch keine Firmware mit JB 4.1

soviel ich weiß ist das quadcore das HD oder ???

Beide... nur das HD hat ne höhere Auflösung,doppelt RAM (2GB) und 32GB Speicher. Abmessungen sind die gleichen. Gewicht weiss ich nicht... Bei j4 mal schauen. Haben beide.

@everal:
Ja, beim zocken entweder Flugmodes oder eben nur Wlan aus. Je nachdem wie ich Lust hab.
Es ist Android 4.0.4 drauf, genau kann ichs im Moment nicht sagen und ja, 5400mAh ;D

@masked__rider:
Über die genau Android Version kann ich dir jetzt keine genau Auskunft geben, vorallem weil ich mich da auch nicht so top auskenn. Mx-Player lief beim ersten Versuch ziemlich flüssig und zu Youtube: Bisher eigl das einzige Manko das mir aufgefallen ist. Videos liefen bisher nur spärlich, Youtube App, weder im Browser spielten bisher alle Videos perfekt ab. manche gehen garnicht, manche mittelmässig und bei anderen wiederum hab ich keine Probleme. Bei Facebook das selbe mit den Videos, also scheint wohl nicht ein reines Youtube Problem zu sein, was das Ramos hat.

Ich würd dir das Tablet auf jedenfall empfehlen. Ich bin zumindest verdammt froh das ich mich dann doch getraut hab, ein Tablet auf China zu kaufen.

Ich hab das Tablet jetzt seit gut ner Woche und hatte bisher keine Probleme mit dem Display.

@floyd:
Ja ich weiß :DD
War eine Privataktion bei eBay & es war neu.

mutig von dir, von Privat ein China Tab zu kaufen :thumbup:

hätte mich das nicht getraut :unsure:

hat immer einen Grund, wenn die Teile bei ebay landen
wurde kurz getestet und für nicht tauglich befunden

Retour kaum machbar, also ab in die Bucht

Wenn es neu war ,ich gehe mal davon aus das neu bedeutet die Verpackung ist noch foliert und versiegelt, dann hat der Anbieter es wohl noch nicht getestet.

naja,

für mich hat das W30HD mehr Kaufgründe
Display
Ram
Speicher
Gewicht

und wenn das Tab wirklich 10-12 St. macht, scheint auch ein guter Akku verbaut

@Tim
klar, wenn noch versiegelt ist natürlich alles OK
aber daran glaube ich nicht ;)

P4N1C schrieb:
@everal:
Ja, beim zocken entweder Flugmodes oder eben nur Wlan aus. Je nachdem wie ich Lust hab.
Es ist Android 4.0.4 drauf, genau kann ichs im Moment nicht sagen und ja, 5400mAh ;D

@masked__rider:
Über die genau Android Version kann ich dir jetzt keine genau Auskunft geben, vorallem weil ich mich da auch nicht so top auskenn. Mx-Player lief beim ersten Versuch ziemlich flüssig und zu Youtube: Bisher eigl das einzige Manko das mir aufgefallen ist. Videos liefen bisher nur spärlich, Youtube App, weder im Browser spielten bisher alle Videos perfekt ab. manche gehen garnicht, manche mittelmässig und bei anderen wiederum hab ich keine Probleme. Bei Facebook das selbe mit den Videos, also scheint wohl nicht ein reines Youtube Problem zu sein, was das Ramos hat.

Ich würd dir das Tablet auf jedenfall empfehlen. Ich bin zumindest verdammt froh das ich mich dann doch getraut hab, ein Tablet auf China zu kaufen.

Ich hab das Tablet jetzt seit gut ner Woche und hatte bisher keine Probleme mit dem Display.

@floyd:
Ja ich weiß :DD
War eine Privataktion bei eBay & es war neu.

Wie kann man etwas empfehlen das Probleme mit einem heutzutage Standard Multimedia Task hat das ist mir absolut unverständlich.
Selbst wenn es ein Software Problem ist sollte dies so schnellstmöglich behoben werden da gibt es kein wenn und aber.
Ein Produkt das dies nicht beherscht bring ich erst garnicht auf den Markt bevor die Software nicht optimiert ist und oder alle Lizensen von Samsung dafür erworben wurden.

tokio250 schrieb:
hab hier was gefunden da scheint ja alles Top zu laufen ..auch You Tube hat keine Probleme...!!!

Ramos W30 Quad Core Exynos 4412 de @Pandawill - YouTube

In dem Video sieht man nichts nur schrott

Ja die externe Player integration funktioniert das sagt aber nichts über HTML5 oder Flash support aus ja nichtmal ob die Hardware Beschleunigt ist oder auf den 4 Kernen werkelt (Software Decoding).

In dem Video kann man nicht mal erkennen ob Software oder Hardware playback aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Leute, die haben andere Prioritäten
für mich ist Youtube und Co. auch ziemlich uninteressant

Hallo ich bitte dich ein Quadcore das Youtube 1080p im Web Browser nicht abspielen kann, und im Youtube app traut er sich nicht ein 1080p video zu starten sondern lässt ein Music Video laufen auf 480p das ist doch ein witz ?

Was ich mich hier echt wundere warum ist die Multimedia Task Qulität anscheinend so grottenschlecht im Vergleich zu einem Samsung Galaxy S3 da stimmt doch was überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran das Samsung nicht die Firmware gemacht hat. Würden wir alles boykottieren und nicht auf Nachbesserung hoffen, was von Anfang an nicht 100% läuft wäre der Golf nicht bei der Zulassungstatistik auf Platz 1 :tongue: