Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzig feine an 4.1 ist das alles flüssiger laufen soll, aber was kann 4.2 eigentlich ? Hatte es auf meinem Galaxy S2 und war auch nicht besser als 4.04, habs dann auch wieder runter geschmissen :thumbup:

Ramos haut im moment ziemlich viele Firmwareupdates raus auf ihrer Seite, ich denke da wird in kurzer Zeit auch etwas fürs W30HD dabei sein.

Welche ist eig die richtige Seite...Ramos-Tablet.com oder Ramos-Sale.com etc...
Wo siehst du die Updates???

Ramos.com.cn ist die Herstellerseite, die anderen sind einfach nur Verkäufer die sich als Hersteller ausgeben!

Toll, heute ist mein Tablet wieder von J4 zurückgekommen mit der Notiz der Displaystecker wäre befestigt worden, aber der Bildschirm geht immernoch nicht :D. Ich werds mal jetzt zurückschicken und auf das Ainol 9 Firewire warten wie dieses ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was...j4 hat es dir zurück gesendet obwohl das Display nicht ging?????
Was soll das denn? hatten Sie gedacht, du nimmst es so hin und fertig???
Hatten Sie keine Kontaktdaten von dir um dich vorher zu fragen wie es weiter geht???
Oder hab ich das falsch verstanden???

Hab ihnen nochmal geschrieben sie meinten bei ihnen gings noch, vll ist der Stecker waehrend dem transport wieder abgegangen ? Pakete werden ja schon rum geworfen ...

Aufjedenfall krieg ich jetzt erstmal mein Geld wieder, wenn sich an der Lage des W30HD bezueglich Software was verbessert kauf ichs mir denk ich wieder. :thumbup:

Aso... ist ja auch doof mit dem gewissen zu leben das der Stecker jederzeit abgehen kann. Ich finde es ja schon krass das man ein Tablet auf dem Markt bringt was solch WLAN Probleme hat und wo kein HD funktioniert. .. ein paar Schwierigkeiten gibt es sicher immer aber sowas ist ein nogo. Wenn das allgemein bei den Chinatablets so Mode ist, greif ich lieber doch zu einem Samsung oder so.

Das komische ist ja, das ich das Tablet über Nacht geladen hatte, es ging an und der Ladebildschirm zeigte sich. Am naechsten morgen ging der Bildschirm nicht mehr. Ich bezweifle das der Fehler am Stecker liegt. Jedoch ging es laut j4 dann auch wieder zu 100% naxh der Fixierung des Steckers.
Und keine Angst Nexus 10,7 usw. Hatten bei release ähnlich schwere Probleme :rolleyes:

4.2 bringt zB. Getrennte Benutzerverwaltung mit sich wie man es am Windows PC kennt.

Hallo ich musste heute ein w30 flashen weil sich das Tablet beim hochfahren aufgehangen hat und nichts mehr ging, außer Reset. Nach dem ich die neue Firmware drauf geflasht :confused:hatte war alles wieder ok.
Gesendet von meinem X710d mit der Android-Hilfe.de App

Temporary if you want to watch movies in 1080p or youtube videos you can use this xbmc
http://db.tt/yJTh9x7m

Wysłane z Ramos W30HD za pomocą Tapatalk2

Ich hab mir das w30hd vor ein paar Tagen für 200 Euro in ebay gekauft und ich bin wirklich überrascht wie gut es ist. Display ist top, alles läuft super flüssig, selbst bei 3 stündigen GTA Vice City zocken hab ich keinen einzigen Lag bemerkt. Der Akku hält auch locker um die 12 Stunden wenn man es 'normal' nutzt und nicht nur damit bei voller Display Helligkeit zockt. Also alles in allem kann ich das Ramos W30HD jedem empfehlen der ein billiges Tablet sucht.

Gesendet von meinem W30HD(QuadCore) mit der Android-Hilfe.de App

@p4n1c
was ist mit "normaler nutzung" gemeint, hier sind aber keine standbye-zeiten enthalten oder, also zumindest immer wlan und mit surfen???
ist die displayhelligkeit bei geringster helligkeit noch akzeptabel???

danke

Ja sind natürlich keine Standby-zeiten enthalten. Ich habs auch noch nicht genau getestet, weil ich immer mal wieder zwischen drin ne Stunde GTA oder NFS gespielt hab. Zur Displayhelligkeit: Es ist eigl garnicht so extrem viel Unterschied zwischen der höchsten und der niedrigsten Stufe, zumindest wenn ich das mit meinem Handy HTC Sensation vergleich, bei dem seh ich ja nichtmal im Haus bei der niedrigsten Stufe ordentlich.. Beim Tablet 'strahlen' dich halt die Farben nicht so so enorm an, also eigl. genau richtig wie ich finde..

@p4n1c
also lt. deiner einschätzung hält das tab mit wlan mit mal spielen und surfen bei niedrigster helligkeit ca. 10-12 stunden, sehe ich das richtig, oder schaltest du beim zocken in den flugmodus?
ich frage nur weil ich zuvor eine angabe hatte von ca. 6-7 std., daher bin ich auf das "ainol hero2" ausgewichen!

frage:
1. du hast aber ganz normal das ramos w30hd mit 5400mAh akku oder???
2. ist dir schon was bekannt wann das os auf jelly bean aktualisiert wird (android 4.1)
3. welche software hast du genau auf deinen ramos geflasht?

tausend dank...

wollst jetzt wieder auf den Ramoszug aufspringen ;)

J4 hats mit auch nicht leicht :)

Blöd das die Laufzeit nicht so prall ist, noch blöder das die Laufzeit der Retina Tablets im vergleich noch schlechter ist :D

wieso
10-12 Laufzeit ohne Standby finde ich super
da kommt kein anderes Tab dran ;)

Ich war eigentlich auch positiv von der Akkulaufzeit überrascht, hatte zwar noch nicht viele Tablets zum testen aber so negativ viel sie mir für diese Hardware Specs. nicht auf.

In diesem Test [Vergleichstest] Ramos W30 oder Ramos W30 HD - lohnt sich der Aufpreis für das HD Display? schnitt das Tab leider nicht so gut ab was Akkulaufzeit angeht, wobei man sagen muss der Tester hatte immer die Helligkeit auf Max.

Im Dauerbetrieb geht dem HD verdammt schnell die Puste aus. Nach diversen Sessions kann ich die bisherigen Erfahrungen der Besitzer bestätigen. Im Standby verbraucht es ziemlich viel Akku, um dann bei der Nutzung regelrecht einzubrechen. Den Vergleich habe ich mit 71% Akku angefangen und nach nicht einmal 2 Stunden war er auf 29% runter. Mehr als 4 Stunden ist nicht drin.
Wobei man sagen muss das der Tester auch ernsthaft denkt das Tab hätte als W30 Variante mehr Akkukapazität als das W30HD :

Beim Thema Akku kann man es sich schon denken was jetzt kommt. Vor allem, wer den Testbericht zum W30 gelesen hat. Mit einer Kapazität von 5400 mAh ist der Energiespender des W30 HD nochmals kleiner ausgefallen, als der ohnehin schon kleine Akku des W30 mit seinen 6800 mAh.
Ich fand das Tablet eigentlich auch klasse ( für die paar Kröten) in den paar Tagen in denen ich es hatte (bis auf die Sache mit dem Displaykabel) wenn Ramos den Sourcecode raus gibt bzw. mal ne ordentliche Firmware auf mind 4.1 Basis raushaut und nicht so ein Halligalli Stück Software hol ichs mir glaub ich wieder :thumbsup:.

Ich glaub ich teste jetzt erstmal das Ainol Firewire und wenn das auch nicht gut ist warte ich auf den RK3188, falls dieser zeitnah erscheint.

Ich bin mit meinem W30 zufrieden.
Mit der Firmware vom 8.1.2013 habe ich keine Hänger mehr.
Wenn noch der WLAN Bug beseitigt wird ist alles super.

Die Laufzeit ist doch super., Ich lasse es mit nur 1100 MHz laufen.
Power hat das Teil genug, 16000 Punkte, mein S3 schafft auch nicht mehr.

Gesendet von meinem W30(QuadCore) mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier aber vom W30HD