Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
kann jemand was zu der akku-leistung zum w30hd sagen?
benötige angaben zum wlan-betrieb mit surfen...

Fragen:
1. wie lange hält der 5400 mah akku?
2. Gibt es sonst noch Fehler außer dem Display-Kabel das sich lösen könnte?
3. Wann kommt JellyBean für den 4412?
4. Welche weiteren Tablets mit Exynos 4412 empfehlt Ihr?
5. Wäre das Onda V972 die bessere Wahl?
6. Wie zufrieden seit Ihr mit dem W30H?

Ich danke euch...

xBerlin schrieb:
Beim S3 ist das einfacher. Entweder eine ZIP über das Recovery flashen, oder mit odin/ mobileOdin das System direkt auf das Telefon schieben.

Hat schon jeman weiteres die aktuelle W30 Firmware geflasht und kann etwas über Fehlerbehebung/ bestehende Fehler sagen.
Die Wlan Geschichte hatte ich auch schon bei der Firmware davor. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Björn

Ich denke mal was du da sagst bezieht sich auf ein gemoddetes Handy ich meinte jetzt eigentlich wie das bei Samsung direkt abläuft offiziel auf dem S3 :)
Kann mir nicht vorstellen das die mit ZIPs arbeiten :)

Fragen:
1. wie lange hält der 5400 mah akku?
Beim Surfen waren es bei mir (Tablet ist ja im moment wegen der Kabel geschichte bei j4) auf niedrigster Helligkeit (hat mir persönlich locker im Haus gereicht) glaub so 6-7h

2. Gibt es sonst noch Fehler außer dem Display-Kabel das sich lösen könnte?
Youtube läuft noch nicht und Videos über 720p auch nicht, soll aber in den nächsten Wochen per Firmware update gefixt werden.

3. Wann kommt JellyBean für den 4412
Du meinst wohls fürs W30HD, kp soll aber kommen

4. Welche weiteren Tablets mit Exynos 4412 empfehlt Ihr?
Aus China ehrlich gesagt keins, da gibts ja bis jetzt glaube ich auch nur noch das PD80 Vogue von 10 versch. Marken umgelabelt.

5. Wäre das Onda V972 die bessere Wahl?
Soll auch keine so feine Akkulaufzeit haben und der A7 soll ziemlich schwach sein

6. Wie zufrieden seit Ihr mit dem W30HD?
Ich war/bin sehr zufrieden bis auf die Sache mit dem Kabel, dies sollte ja aber wohl nur ein Produktionsfehler der ersten Charge sein, wäre verwunderlich wenn die das nicht geregelt bekommen.

Achja das Tablet hat übrigens unter, ich glaube der Punkt hieß, "Über mein Tablet" eine Updatefunktion, kann ja mal jemand mit ner W30 Auslieferungsfirmware mal testen ob man über diese Option das Update automatisch aufspielen kann.

Cru_N_cher schrieb:
Ich denke mal was du da sagst bezieht sich auf ein gemoddetes Handy ich meinte jetzt eigentlich wie das bei Samsung direkt abläuft offiziel auf dem S3 :)
Kann mir nicht vorstellen das die mit ZIPs arbeiten :)
Dann geht nur OTA oder Kies per PC. Du musst dann aber ewig auf Updates warten.

@all
Leute ich habe mir gestern das "Ramos W42" bei J4 bestellt.
Grund: GPU Mali 400x4 mit 533Mhz (Maximaltakt).
--> Das war der Ausschlag für mich, hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

Freundlicherweise teilte mir "tim_öp" mit, dass die GPU des "Ramos W30HD" ebenfalls mit 4x533Mhz läuft.

Frage:
Was ist jetzt die beste Wahl?
1. Ramos W30 (wie ist hier der Takt der Mali GPU?)
2. Ramos W30HD
3. Ramos W42
(BtT4, extrem leicht, JellyBean 4.1.2/4.2 versprochen, Schnell-Ladefunktion, Top LG Display, Neuanordnung Buttons, Metallic-Rückseite, Business Loock, Three-axis Gyroscope etc.)
4. Wie lange hält der Akku vom W30/W42 gegenüber W30HD, aufgrund der niedrigeren Auflösung müsste dieser doch bei gleicher Kapazität deutlich länger halten?
5. Ist das Display vom W42 ein Anderes wie vom W30?

Infos zum W42:
http://www.jsxltech.com/blogs/review/7074648-the-first-indepth-review-for-ramos-w42-a-9-4-inch-tablet-pc-with-samsung-exynos4412-quad-core-and-lg-ips-display

Zahlreiche Bilder und Produktwerbung:
http://www.tablets-world.com/item/ramos_w42_9.4_inch_quad_core_android_tablet_computer/198/

Zuletzt bearbeitet:
Finde zur Taktung der GPU vom W30 nicht viel.
Laut diesem Blog sinds 400Mhz...

Ramos W30 GPS | Buy Chinese Mobile Phones, Android Tablet, Wholesaler

Woher hast du das mit dem 4.2 Versprechen????

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

PS Ich tendiere langsam zum W30 HD es hat zusätzlich zum Mali (533Mhz) und dem exynos:
-mittlere Auflösung (zwischen W30/W42 und Retina)
-2GB RAM
-32GB ROM
-in weiss :D
-im Angebot bei j4

@edlover
Ramos W42 Quad Core Tablet PC 9.4 Inch Bluetooth Android 4.0 16GB

From Alan at 1/7/13 8:39 PM
  • This is easily one of the best looking tablets i have seen. Will Android 4.1 be available any time soon?
  • Dear Alan
    Yes. the ramos w42 firmware will update to android 4.1 4.2 soon.
    ramos-sale.com

Ja ich bin auch fast der Meinung das "W30HD"
Mist: Das ich nicht wusste das der auch mit MALI400x4 mit je 533 taktet...

Mal schauen ob J4 stress macht beim evtl. umdisponieren...

Frag mal nach...Hatte schon sehr netten telefonischen Kontakt.
Wenn das "System" es zulässt...also zwecks Rechnungsführung etc etc werden Sie nix dagegen haben. Freue mich über weitere Infos,falls ich es nicht selbst bestelle ;)
Hoffe erstmal auf mein V812... evt genügen mir die 8".... die Daten sind auf jedenfall Spitze auch wenns nur bis dato auf 1 Ghz läuft :/

Storno ist definitiv möglich und die ham ja so schnellen support, da geht das sicherlich wenn du direkt ne Email geschtrieben hast. :thumbup:

Habe jetzt per email umgestellt auf das ramos w30hd. Mit Reservierung ainol firewire. hab aber noch keine Info.

@all
so J4 hat mir die Änderung auf "Ramos W30HD" bestätigt.

Ramos W30HD unterstützt nur 16GB MicroSD-Karte, ist das wahr ????
http://tabletrepublic.com/forum/lat...w30-exynos-quad-core-hands-review-3389-2.html

Habe gerade folgendes neue Ramos-Tablet entdeckt "Ramos W41" mit ATM7029-Chipsatz und einer nagelneuen QuadCore GPU GC
Ramos W41-9.4 inch 1280X800 IPS Tablet PC with ACT-ATM7029 Quad Core Chipset 1GB DDR3 RAM 16GB Nand Flash Dual Camera M.R.P. $399.99 On Sale Now: $219.99 | JSXL Technology | Making Life Better

Frage:
Ist das die gleiche GPU "gc" wie im kommenden Ainol hero2, weil die soll angeblich NICHTS tauchen...

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link steht die Antwort ;)
Zitat: Ramos W41 powers Actions Semiconductor ACT-ATM7029 Quad Core Chipset,exactly the same powerful CPU as that on Ainol Novo 10 Hero II and Ainol Novo 7 Venus.

PS.Ich finde aber die Benchmarks des Hero2 nicht gerade schlecht.
Und es soll eig noch mit Update hochgetaktet werden...Dann dürfte es auch um die 15.000 erreichen (laut Fieldstore.de)
Hat ja jetzt bei 1,2Ghz schon über 12000 bei Antutu.

Interessant wäre mit wieviel Ghz das W41 tatsächlich läuft....
Und die GPU läuft mit 700Mhz!!!!! "Der Gerät" werde ich mal im Auge behalten ;)

Ainol Novo 10 Hero II Review und vergleich mit Galaxy Note II und Ainol Novo Hero - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
also ich habe jetzt mal meine negativ-pukte zum w30hd verfasst:

w30hd.eng.ramos0.20121213.100641
bisher gibt es nur die Stock-Firmware???

Software-bedingt:
- ramos hat noch nie einen sourcecode gpl freigegeben,dadurch custom-roms/kernel unmöglich?
- WLAN bricht ab wenn Display aus
- kein Android 4.1/4.2 derzeit
- Kein Google Mail
- Youtube Probleme HW-Beschleunigung
- lags need for speed most wanted
- gtr hyundai geht nicht

Hardware-bedingt:
- Laufzeit nur 6-7Std.
- Kein HDMI
- evtl geht Displaystecker ab
- kein mhl

Würde mich um Feedback diesbzgl. freuen...

jap bei Ramos bzw Ramos-Sale die die Updates eig alle zur Verfügung stellen gibt es allgemein nicht viel...

Download

Das sieht bei Onda besser aus....

Google Mail war bei mir schon installiert und hat auch funktioniert, allgemein waren sehr viele Chinesische Apps schon deinstalliert, die man in den Testvideos sehen konnte.

everal schrieb:
@all
also ich habe jetzt mal meine negativ-pukte zum w30hd verfasst:

w30hd.eng.ramos0.20121213.100641
bisher gibt es nur die Stock-Firmware???

Software-bedingt:
- ramos hat noch nie einen sourcecode gpl freigegeben,dadurch custom-roms/kernel unmöglich?
- WLAN bricht ab wenn Display aus
- kein Android 4.1/4.2 derzeit
- Kein Google Mail
- Youtube Probleme HW-Beschleunigung
- lags need for speed most wanted
- gtr hyundai geht nicht

Hardware-bedingt:
- Laufzeit nur 6-7Std.
- Kein HDMI
- evtl geht Displaystecker ab
- kein mhl

Würde mich um Feedback diesbzgl. freuen...

Für den Preis was das Tab kostet, akzeptabel.
Was wird den verlangt für die paar Euros? Ein IPAD4?
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser.
Und ich will nicht wissen, unter welchen Bedingungen die ihre Preise realisieren.

edlover schrieb:
In deinem Link steht die Antwort ;)
Zitat: Ramos W41 powers Actions Semiconductor ACT-ATM7029 Quad Core Chipset,exactly the same powerful CPU as that on Ainol Novo 10 Hero II and Ainol Novo 7 Venus.

PS.Ich finde aber die Benchmarks des Hero2 nicht gerade schlecht.
Und es soll eig noch mit Update hochgetaktet werden...Dann dürfte es auch um die 15.000 erreichen (laut Fieldstore.de)
Hat ja jetzt bei 1,2Ghz schon über 12000 bei Antutu.

Interessant wäre mit wieviel Ghz das W41 tatsächlich läuft....
Und die GPU läuft mit 700Mhz!!!!! "Der Gerät" werde ich mal im Auge behalten ;)

Ainol Novo 10 Hero II Review und vergleich mit Galaxy Note II und Ainol Novo Hero - YouTube

Die Grafikbenchmarks sagen, ziemlich genau die halbe Leistung als das w30.
GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

Mhhh na dann wohl doch lieber Ramos.
Aber was mich da etwas stört ist, dass es etwas "unbekannter" ist...
Und das Android 4.0.4. Wer weiss wann und on da mal noch was passiert in Sachen 4.1 oder gar 4.2.... :/