Ramos W30 quadcore

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe dass nicht so ganz wie man dermaßen pixelgeil sein kann. Ich bin mit dem hd ready von meinem prime zufreiden weil wenn man es normal anschaut auch keine pixel erkennt. Und ab 300 ppi sieht eh alles gleich aus ;)

lg sfk_jonas

floyd schrieb:
Ramos W30hd = 1920*1200 mit 10.1 = 47572 PPI
Onda V972 = 2048*1536 mit 9.7 = 69652 PPI

schon ein Unterschied ;)

Ich glaub, Du hast da etwas falsch ausgerechnet. Schau mal unter wiki was unter Punktdichte steht: Punktdichte

Die Pixeldichte wird bei Bildschirmen in ppi (pixel per inch) angegeben.
Die Bildschirme von Fernsehern, Handys und auch Tablet werden mit horizontaler & vertikaler Pixelpunkte angegeben. Halten wir z.B. ein Tablet im Querformat, so besitzt das Ramos W30HD: 1920 Pixel horizonal, und 1200 Pixel vertikal.

Die Pixel-Dichte wird immer auf die Diagonale gerechnet. Das heißt Du mußt die horizontalen & vertikalen Pixelpunkte zum Quadrat nehmen, sie addieren, und daraus die Wurzel ziehen.
Also laut dem Ramos W30HD und der Formel (siehe angehängtes JPEG) errechnet sich eine Pixeldichte von 224ppi. Alles einfach auszurechnen :thumbup: .
Anbei auch die Pixeldichten von verschiedenen Tablets die aktuell zu kaufen sind.

Anhänge

• ppi.jpg
    ppi.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 271
  • ppi_beispiele.jpg
    ppi_beispiele.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 258
Im chinesischem Forum 蓝é*”之家 wurde eine Customrom veröffentlicht. Wer Lust hat kann sie ja mal ausprobieren, kann natürlich sein das es kein Deutsch oder Englisch gibt? Keine Garantie das die Rom irgendwas verbessert. Ist leider etwas schwierig trotz Übersetzer etwas in dem Forum zu verstehen was "besser" sein soll.
http://ramosroms.sourceforge.net/

Zuletzt bearbeitet:
dafreak schrieb:
Im chinesischem Forum 蓝é*”之家 wurde eine Customrom veröffentlicht. Wer Lust hat kann sie ja mal ausprobieren, kann natürlich sein das es kein Deutsch oder Englisch gibt? Keine Garantie das die Rom irgendwas verbessert. Ist leider etwas schwierig trotz Übersetzer etwas in dem Forum zu verstehen was "besser" sein soll.
http://ramosroms.sourceforge.net/

Soweit ich weiß ist das nur eine gecleante Rom also unnötige Programme entfernt usw. glaube nicht dass viel geändert wurde und ist natürlich auch nur für das W30 nicht für das HD.

gesendet von meinem Ramos W30HD

Ich habe die Version schon installiert. Leider keine Verbesserung zu merken.
Wifi Ortung funktioniert nicht, Lautsärkeeinstellungen werden nicht gespeichert und weiterhin ist der Reset Schalter ab und zu notwendig.
Es wurden nur Chinaapps entfernt und der Apex.+soundmod eingefügt.

Schade! Was bringt der Soundmod?

Der Soundmod bringt bei mir auch nicht wirklich guten Klang. Es kommen auch keine Bässe bei Kopfhörerbetrieb. Da bin ich vom S3 mit Noozxoide EIZO verwöhnt.
Das heißt also weiter warten, bis ein offizielles Update von Ramos kommt, oder sich ein Dev. dem System annimmt.

Für alle, bei denen die Gmail App nicht funktioniert gibt es einen Fix. Das funktioniert bei mir.

Ramos W30 / W30HD Gmail fix

Hey Leute, wenn der eine odere andere sich die Mühe machen würde kurz ein paar Sätze auf Englisch an die Ramos Support Email zu verfassen
(ramos@ramos.com.cn), mit der bitte das sie den Sourcecode für das W30 und das W30HD freigeben sollen wäre das sehr hilfreich und es könnten in nächster Zeit Custom Roms kommen.
Im moment weigern die sich anscheinend noch ein wenig den Sourcecode frei zu geben aber laut dem "GPL License agreement", müssten sie den freigeben. Bei den xda's hat sich nämlich anscheinend jemand gefunden der sich mit "cooking" auskennt und da eine anständige Rom basteln könnte. (-> der Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2083125&page=3 )

Einfach schreiben das, dass Gerät in dem moment nicht richtig genutzt werden kann und es nicht bei schnellem Softwareseitigem Update bzw. freigabe des SC dazu kommen kann das wir unsere Tablets zurücksenden würden ^^.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch eine Mail nach Ramos geschickt.

Komisch was mir heute morgen aufgefallen ist, ich habs iwie hingekriegt im Standby das wlan anzulassen :confused:' kann man auf dem angehängten Screenshot ganz gut erkennen.

Auch kann ich mir mittlerweile nur schwer vorstellen das hier nur ein 5400 mah Akku im Gerät sein soll, bspw. das Ainol Hero soll mit viel schlechter Hardware und einem 8.000 mAh Akku nicht länger durchhalten. Zudem lädt mein W30HD über 4h und ich glaube nicht, dass die Effizenz beim laden weniger als 75% beträgt, besonders stark oder unnatürlich erwaermt sich das Gerät bzw. der Akku beim laden nämlich auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-11-10-04-22.png
    Screenshot_2013-01-11-10-04-22.png
    126,8 KB · Aufrufe: 323
Hat schon jemand die neue Firmware für das W30 ausprobiert und kann sagen was so verändert wurde?

Gruß Andi

Verdammt, jetzt hats mein W30HD auch erwischt, Ton aber kein Bild xD, aber warum kommt das immer nach dem laden ueber Nacht ? Egal, wie kann ich alle Daten vom Tab noch löschen, zum Glück hab ich aber nen Entsperrcode so kann sich eig keiner an meinen Daten zu schaffen machen :-D?

Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;4920720 schrieb:
Verdammt, jetzt hats mein W30HD auch erwischt, Ton aber kein Bild xD, aber warum kommt das immer nach dem laden ueber Nacht ? Egal, wie kann ich alle Daten vom Tab noch löschen, zum Glück hab ich aber nen Entsperrcode so kann sich eig keiner an meinen Daten zu schaffen machen :-D?

Hast du das Tablet schonmal geöffnet? Bei den meisten war es ja das Problem das der Connector nicht richtig fest war und somit nur das Display aus ist?

Ich öffne das Tab nicht, habs gerade zut Post gebracht J4 kümmert sich ab jetzt darum :thumbup:, genau deswegen hab ich in Deutschland bestellt, jetzt muss ich das Tablet nicht verunstalten. Und hoffentlich kriegt sich Ramos ein und lässt den Sourcecode rüber wachsen :D

Zuletzt bearbeitet:
astkibo schrieb:
Hat schon jemand die neue Firmware für das W30 ausprobiert und kann sagen was so verändert wurde?

Gruß Andi

Hallo, ich habe die neue Firmware W30.eng.ramos1.20130108 installiert und nicht viel Neues bemerkt.

1. Installation:
Das W30 wird komplett neu geflasht. Es bleibt 4.0, kein 4.1. System und es gehen alle Daten verloren.
Bitte vorher internen Speicher sichern und mit Titaniumbackup alle Programme samt Einstellungen auch sichern. Alternativ komplette Neuinstallation.

Rar Archiv entpacken und die Pfade+Dateinamen von den chinesischen Zeichen befreien.
Es wird eine separate mindestens 2Gb micro SD und ein Kartelleser benötigt.
Beim beschreiben der Karte mit dem in beigefügten Tool (im rar Archiv enthalten) kam bei mir immer bei ca. 90 % ein Sektor Fehler. Das schein aber nicht zu stören. Auf der SD Karte sieht man keine Daten, es werden 3 Patitionen angelegt.

Neu flashen: Karte einlegen und W30 mit Lautstärke+ und Power starten.
Dann steht dort ca 5 Minuten Update, bis es selber wieder bootet und Euch chinesisch begrüßt. Root muss neu eingespiet werden.

2. Änderungen
Der Kernel wurde geändert
Der Bildschirm reagiert zielgenauer bei Eingaben.
ES Exlporer wurde entfernt und durch eine andere App ersetzt.
Bis jetzt ist das System nicht mehr hängen geblieben. (kein Einsatz der Resettaste notwendig gewesen)

3. festgestellte Fehler
- Standorterkennung funktioniert immer noch nicht per Wlan
- Wlan wird bei mir nur bei Akku Betrieb aktiviert, mit angeschlossenem Netzteil nicht (Lösung:immer auf Akku booten und dann erst das Netzteil anschließen)
- Wlan kann immer noch nicht im Stand By aktiviert werden (Wlan geht aus, so bald Bildschirm deaktiviert wird bzw. die Power Taste kurz gedrückt wird)
- die richtige Uhrzeit wird erst bei Wlan Verbindung angezeigt, wenn automatischer Abgleich aktiviert ist. Stelle ich sie manuell ein, stimmt die Zeit bein nächsten boot nicht mehr

Über Feedback würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein umständliches Flash System im Vergleich zu RockUSB :)

Funktioniert das bei deinem Samsung Galaxy S3 genauso ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand das Fimware Update für das W30HD hier runtergeladen und installiert?Download

Das ist die Firmware mit der das Gerät ausgeliefert wird.

Cru_N_cher schrieb:
Was für ein umständliches Flash System im Vergleich zu RockUSB :)

Funktioniert das bei deinem Samsung Galaxy S3 genauso ?

Beim S3 ist das einfacher. Entweder eine ZIP über das Recovery flashen, oder mit odin/ mobileOdin das System direkt auf das Telefon schieben.

Hat schon jeman weiteres die aktuelle W30 Firmware geflasht und kann etwas über Fehlerbehebung/ bestehende Fehler sagen.
Die Wlan Geschichte hatte ich auch schon bei der Firmware davor. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Björn