7" ramos w28

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Akkuverbrauch ist bei mir mit CM 10.1 höher als bei der oFW. Aber da hatte ich auch nur ca. 3% über nacht weg.

3% über Nacht:confused2:

wie komme ich dann auf 2% pro Stunde
muss ich irgendwo den Deepstandby aktivieren?

Installier doch mal einen Task manager o.ä., könnte evtl.an einer app liegen,die nicht "schlafen" gehen will.

Ein Taskmanager ist auch keine Lösung weil so eine App das Tab aus dem Tiefschlaf holt. Da der Taskmanager jede paar sek. alle Apps beendet. Die beste Lösung ist das Tab zu rooten und den Autostart von den Apps neu einstellen damit die nicht von alleine starten. So mach ich das immer bei meinen Geräten und der Akku hebt ewig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

blöde Frage,
aber wie deaktiviere ich den Autoplay bei bestimmten Apps?

ich hatte unter Mobilfunknetze ""Datenzugriff über Mobilfunknetze" aktiviert gehabt
habe es deaktiviert und nun ist der Verbauch schon merklich besser geworden

komme jetzt auf ca. 1%/h im Standby

trotzdem zeigt mir der Akkuverbrauch noch immer 78% für Mobilfunk Standby
ist das normal?
Wlan sind 12%
Ruhezustand 11%

habe jetzt mal den Flugmodus aktiviert
vielleicht bringt das auch was

Das Tab ha ja kein Mobilfunk, geh mal unter "Einstellungen/mehr/Mobilfunk" und mach mal den Hacken raus. Das ist für die UMTS Sticks per OTG gedacht.

Den Autoplay kannste nur per root deaktivieren, anders gehts leider nicht da sich die Rechte auf Systemebene befinden.

Edit: Wie ich das sehe haste es mit dem Mobilfunk schon gemacht.:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk habe ich ja deaktiviert

und gerootet ist es auch,
das mache ich immer sofort ;)

Das probier ich auch mal aus! Hab aber zusätzlich auch jetzt schon den CPU tuner mitlaufen, der schraubt den Prozessor bei Bedarf runter...

Funktionieren die Programme den trotzdem noch, wenn ich diese dann starte, auch wenn ich sämtliche Receiver deaktiviert hab?

Zuletzt bearbeitet:
Joo,
die aktivieren sich dann wieder

gebacht hat es aber nicht viel bei mir
komme jetzt auf 2-2,5%/h

Was mir gerade noch einfällt, ist es durch den Root eigentlich auch möglich größere microsd karten zu benutzen(z.B. 64gb?). Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass man bei der PSP durch einen Firmware flash, theoretisch unendlich große Speicherkarten benutzen konnte ;)

aber wofür?
wollst deine Bluraysammlung aufs Tab speichern

mir reichen 16 Gb dicke

Naja, also HD Filme kommen ja locker auf 7-12 gb und wenn man ne Staffel einer Serie in HD draufmacht wird es doch tatsächlich schon eng...Dazu noch ein paar gb musik und etwas aufwändigere Apps/Spiele und voll ist das Dingen ;) Also du weißt da auch nichts?

1. SDHC ist bis 32GB definiert, darüber ist es SDXC, was einen Kontroller benötigt der die lesen kann.
2. Benutzen SDXC als Dateisystem meist VFat was durch MS pattentiert ist. Ein Treiber hierzu muss also vorhanden sein.
3. Wer FullHD mit 7-12GB auf einem Tablet hat, dem ist nicht zu helfen. Man kann die locker auf 720p und 2-4MBit runter coden und hat dann noch ca 500MB pro stunde, da kann man also auf eine 32GB 64 Stunden speichern, das sollte doch ausreichen.
Geht mit nem Sandy/Ivy Bridge in wenigen Minuten.

Was denn für ne bridge?? Bei mir dauert covertieren immer mega lang, aber hast schon recht auf nem tablet reichen locker 720 p...aber umwandeln dauert halt und ist lästig!

was soll das eigentlich mit deinen zwei Accounts :confused2:
milfhunter
milfhunterneu

milf ist ja schon schlimm
aber dann noch zwei davon ;)

Mega starker Name!;) aufm PC is mein pw noch gespeichert, weiß es aber nicht mehr, genau wie die dazugehörige email Adresse. Das neue ist dann halt vom tablet ...

Jäger der reifen Frauen :)

verstehe immer noch nicht, wie du auf einen Akkuverbrauch von 3% übernacht kommst
ich habe fast alles deaktiviert und verbrauche in 8 Std. Standby ca. 20% :(

floyd schrieb:
Jäger der reifen Frauen :)

Sehr diplomatisch ausgedrückt. Die wahre Bedeutung sollte hier besser nicht erörtert werden.

floyd schrieb:
ich habe fast alles deaktiviert und verbrauche in 8 Std. Standby ca. 20%

Das deutet für mich darauf hin, dass die CPU nie in den DeepSleep-Modus geht. Da muss ein Prozess laufen, der das verhindert.

Suche mal im PlayStore nach "DeepSleep". Da gibt es einige Tools, die dir evtl. bei deinem Problem helfen können.

ich habe natürlich die automatische E-mail synchronisation aktiviert
ob es daran liegt?

habe mal Deep-Sleep-Battery installiert