Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Namd,

nein es hat keinen GPS Sensor.

MfG

• Danke
Reaktionen: sabate
hat nur einen Lagesensor und sonst nichts oder?

hat jemand von euch mal das neue Update eingespielt bekommen. Egal ob ich es per OTG oder per USB und manuell runterlade, jedesmal sagt der mir der will jetzt updaten und ich kann es die nächsten 5 Minuten nicht nutzen. Starte neu, doch nach dem reboot und viel Arbeit, gleiche Versionsnummer.

Welche Build-Nummer ist Denn auf Deinem I9 installiert? Meine ist 19513 seit dem letzten Update, das ich über USB gemacht habe und das auch anstandslos gefunzt hat.

Hat von Euch schon jemand passende Schutzfolien ausfindig gemacht?

@ _WoRm_

_WoRm_ schrieb:
....nur einen Lagesensor und sonst nichts oder?

Hi,

ja genau. Ausser Lagesensoren keine weiteren..

@Einsteinno1
Hast du mal die Vorgehensweise von bigmadmike ausprobiert?
Also das Update runterladen, in "update.zip" umbenennen und dann Installieren?

MfG

Ja das mach ich ja immer. Benenne es um, lege es auf die übersehe Ebene, sage update über USB und er sagt es dauert 5 minuten, das Android Männchen arbeitet und nach ein paar Minuten bin ich wieder im System, aber immer noch auf der alten Version. Ein Kumpel hat auch ein Ramos i9 und das selbe Problem.

Hallo bzgl. übertragung von Bildern etc. auf den Fernseher wurde ja schon einmal über einen MHL Adapter gesprochen. Dies geht ja nicht weil die USB Buchse kein HDMI out unterstützt. Jetzt habe ich von einem Miracast Dogle gelesen welchen man am TV anschließt. Laut aussage solles am Tablet gehen ab Google version 4.2.x funktionieren.
xxx.aliexpress.com/item/Quad-Core-Dual-Wifi-Antenna-Bluetooth-Android-4-2-Miracast-Dongle-Mini-PC-Stick-TV-Box/1403146947.html
Ich weiß nicht ob ich den link reinmachen darf ansonsten bitte entfernen.
Die Frage wer kann hierzu etwas sagen würde hiermit und unserem Tablet die Ton und Bildübertragung vom Ramos zum TV funktionieren?? Oder bedarf es spezieller Hardware in unserem Gerät.??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die Schutzhülle u adapter kabel vom usb stick bestelle, sieht gut aus innen weiß ausen schwarz

Mann kan das Tablet damit auch auf dem Tisch usw aufstellen ,einmal ziemlich schräg oder fast gerade,so wie es riecht ist es echt Leder

Kann mich aber irren

Alles zusammen mit Versand überweisung mit western union 201,00 euro

Sofern nur Miracast, dlna usw. Unterstützt werden muss, gibt es spezielle Androidsticks dafür welche billiger wären. Ein Händler hat mir dies mit seinem S4 (screen mirroring) gezeigt und hat auch eigentlich ganz gut funktioniert. Bei meinem iocean hatte ich leider kein Glück.

Ok das Update ging doch und ich bin nun auf der aktuellsten Version. Teste gerade so die Grenzen vom Tablet aus. Doch das Update ging nur mit der update.zip von der Webseite.

Egal, wer noch Probleme beim rooten hat oder die update.zip so langsam lädt, der kann sie bei uns downloaden und findet auch eine gute Anleitung zum rooten.

Ramos i9 Support | Trading Shenzhen

:)

• Danke
Reaktionen: Pschirki
Aber ehrlich, wer braucht Flash. Android unterstützt es ab 4.4 gar nicht mehr, Adobe hat Flash vom Market genommen und bietet es nicht mehr offiziell im Market an, oder erschwert die Suche. Alle großen Seiten haben auf HTML 5 Player umgestellt. Ich kenne keine einzige Seite die ich in den letzten 12 Monaten aufgerufen habe, die Flash benötigte.

Mal ehrlich, jeder der TV auf dem Tablet sehen möchte und alle Sender sehen will braucht zur Zeit noch Flash, es geht ja über Browser die Flash in ein anderes Format streamen.

Stimmt so leider nicht Einstein. :/

Mir begegnen ständig Flash Videos z.B. auf Kicker.de und ja man kann sich für Kicker eine App runterladen und dann dort die Videos gucken, aber das möchte ich eigentlich nicht für jede Seite machen :D.

in meinem Fall stimmt es schon, surfe jeden Tag auf unzähligen Seiten, seit einem Jahr kein Flash Video gesehen. Gucke aber auch nicht Videos oder Kicker auf dem Tab oder Smartphone, dafür habe ich einen TV.

klar, jedes Benutzerverhalten ist anders. Doch wie gesagt Flash wird von Android nicht mehr offiziell supported, Apple hat es so oder so nicht, deshalb ist Flash eine Untergehende SONNE. In meinen Augen.

Aber so lange die Sonne noch scheint und man etwas sehen will braucht man Flash. Klar werden die meisten Seiten irgentwann wechseln, doch noch ist es nicht so weit.

Woran liegts, das über DLNA gestreamte Videos abgespielt werden (ich benutze den MX-Player), die gleichen Dateien aber weder von der MicroSD noch aus dem internen Speicher laufen?