Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey bin jetzt auch Besitzer eines i9s ;)

Hat es jemand geschafft die auch nach Reset verbleibende Bloatware (3 China Apps "du HD" xxxPADx und noch eine weitere) zu entfernen, oder weiß jemand wenigstens was das für "Apps" sind?

Hi,

Du musst es Rooten, dann kannst Du per Titanium Backup alle China Apps Löschen.
Kannst ruhig alles runterwerfen, habs auch komplett bereinigt.
Bisher keine negativen Auswirkungen.

Installier aber vorher noch das aktuelle Update, siehe hier im Thread.

MfG

Jup.

Servius, habe seit gestern auch ein Ramos i9 (Danke nochmal an Sernad)

Bin extrem begeistert vom Tablet, das Display ist echt top :)

Allerdings habe ich das Problem, dass ich im Play Store manche Apps nicht runterladen kann. Gestern ging es noch (Jetpack Joyride), heute geht beispielsweise Firefox nicht herunterladen...

Habe bereits Cache und Daten vom Google Play Store gelöscht, hat sich aber nichts getan...

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wie äußerst sich denn das Problem? Kommt ne Fehlermeldung oder verschwinden die Apps komplett aus dem Store?

Mal wieder typisch von mir :D...das hätte ich schon noch dazu schreiben müssen. Es lädt die Apps zunächst ohne Einwände herunter, bis dann die Fehlermeldung "Paket Daten ungültig" oder so etwas in der Art kommt...

Moin,

sehr seltsam, vermutlich kommen die Apps mit dem Intel CPU nicht klar.
Ne andere Erklärung fällt mir spontan nicht ein.

MfG

Captain Awesome schrieb:
Moin,

sehr seltsam, vermutlich kommen die Apps mit dem Intel CPU nicht klar.
Ne andere Erklärung fällt mir spontan nicht ein.

MfG

Aber Firefox sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Klingt aber eher nach einem download Problem, wenn es nicht kompatibel wäre wird es ja im store schon stehen.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Andere Apps lassen sich im Gegensatz dazu ja auch installieren...Keine Ahnung was das sein kann...

Hi,

nutze zwar kein Firefox, aber habe es mal testweise versucht zu laden.
Bei 100% blieb der Download stehen, und nix tat sich mehr.
Deutet wohl wirklich auf irgendeinen Downloadfehler hin.

Nutze auf dem Ramos den Boat Browser für Tablets, und ansonsten den Habit Browser, Firefox ist mir zu aufgebläht und langsam.

MfG

• Danke
Habe auch das Ramos i9 für 162 EUR inkl. Versand bei Banggood erworben. Versand hat zwar 3 Wochen gedauert, aber egal ....

Fazit nach 2 Wochen Benutzung: Das ist mein 4. China Tablet und definitiv von der Leistung her auch das beste (bisher hatte ich Viewsonic Tegra 2, Onda V972, Sanei N10). Keines scrollte bisher so smooth, hatte einen solche guten Bildschirm, war so schnell hochgeladen, wirkte haptisch so hochwertig. hielt so lange durch (>7 h als Webbrower).

Die Bugs sind:
- Kamera taugt echt nix
- ich kriege Flash nicht zum Laufen (weder im Boat Browser noch mit Dolphin + Jetpack)

Ausserdem eine Frage an die anderen i9 Besitzer. Die Micro-SD oben verriegelt bei mir nicht richtig. Wenn ich die Karte reinstecke und verriegel, dann höre ich zwar den Klick vom Einrasten. Aber ich kann die Karte, die auch im verriegelten Zustand 2 mm oben raussteht, mit den Fingern wieder rausnehmen. Kann das jemand bestätigen ??

Ansonste, klare Kaufempfehlung für alle, die keinen Photoersatz suchen.

Flo

Also bei meinem Ramos muss ich die MicroSD Karte mit einem Messer o. Ä. Ca. 1mm weit reinstecken damit sie einrastet. Aber ansonsten bin ich genauso zufrieden wie alle Anderen mit dem Teil.

So richtig rein geht sie nur, wenn ich sie "falschrum" reinstecke, also von vorne gesehen, mit den Kontakten nach vorne ..... raus geht sie dann nur mit rumpulen ... einrasten tut da bei mir leider nix.

Firefox ist soweit ich gelesen haben noch nicht Intel kompatibel.

Ich würde als Alternativer den UC Browser HD empfehlen. Für mich bisher der beste und schnellste Browser unter Android. Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.

• Danke
Habe jetzt den Boat Browser und finde den recht stark.

Sogar besser als Firefox. Firefox ist bisher die einzige inkompatible App, die ich installieren wollte.

Bin echt begeistert vom Ramos i9!

• Danke
Reaktionen: Pschirki und tradingshenzhen
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat das Ramos i9 einen Gps Sensor? In manchen Shops wird angezeigt dass keine Sensor drinnen ist, in anderen wieder schon. Danke sabate