Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paulipaul

Also meins wiegt 484g mit Displayschutzfolie und halb vollem Akku :lol:

Danke!
Und mit vollem Akku kommt man dann auf die 591g und mit leerem auf 441g? :D

Nachdem ich unter Windows 7 mein Gerät angeschlossen habe, konnte ich es ganz einfach wie beschrieben rooten unter XP hat es aus welchen Grunden auch immer nicht funktioniert. Danke für die Unterstützung

Wie geht das denn nu mit dem WiFiDirect? Ich habe das Ramos i9 und einen MK809III Android TV Box QUAD Core TV Stick Wifi Mini PC , die beide miteinander durch die WiFIDirect-Funktion lt. Anzeige miteinander verbunden sind, aber nirgends gibt es eine Möglichkeit, dann auch mal das übertragene Display anzuzeigen. Mach ich was falsch?

Ich wollte nur sagen, daß ich eine 64 Gb Karte am laufen habe, da die Frage hier aufkam.

Pschirki schrieb:
Wie geht das denn nu mit dem WiFiDirect?

Mit WiFi direkt kann man meines Wissens nach nur Dateien von einem Gerät auf das andere streamen. So ist es zumindest bei meinem Smartphone und meinem LG Smart TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, was wäre denn dann eine passende Gegenstelle für die drahtlose Display Funktion des Ramos I9?

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Das was ich sagte ist die drahtlose Display Funktion. Was du wahrscheinlich willst, also den ganzen Bildschirminhalt zu übertragen, ist nicht möglich.

Was soviel heisst, daß dies KEIN ersatz ist für den fehlenden HDMI-Ausgang? Das sieht für mich in den Berichten über Miracast und WiFi-Direkt aber anders aus

Vielleicht funktioniert ja ein MHL Adapter?!

Pschirki schrieb:
Was soviel heisst, daß dies KEIN ersatz ist für den fehlenden HDMI-Ausgang?

Richtig. Android gibt darüber kein ganzes Bild aus sondern teilt Medieninhalte. Wie gesagt, ich habe einen Smart TV der das ganze unterstützt und habe es bereits getestet.

Wäre ja auch zu schön gewesen :(
Aber egal, ansonsten isses immer noch ein Top-Gerät (bis auf die Micker-Kameras)! Kann man am greooteten Gerät denn an der Overclocking-Schraube drehen oder sollte ich da besser die Finger von lassen?

Wird nicht nötig sein, das Tablet hat nur einen einfachen USB-Anschluß ohne HDMI-Funktion, steht so auf der Hersteller/Vertreiber-Webseite.

Hatte jemand schon mal die OTG Funktion probiert, also eine Festplatte angeschlossen? Weik5 das bei mir nicht so funktioniert.

Das Teil sieht schon mal sehr interessant aus. Wie sieht es mit dem Display bezüglich Helligkeit und Spiegelungen aus? Habe in ein paar Foren rausgelesen, dass die Kamera nicht das gelbt vom Ei sein soll. Ist sie langsam oder macht einfach nur schlechte Bilder? Danke sabate

Standortfunktion über WLAN funktioniert für Google Maps, Earth,.... leider nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,wegen dem update.Wenn ich es ota machen möchte bringt er mir sofort eine Fehlermeldung download fehlgeschlagen.Benutze ich die update.ZIP aus Seite 4 von hier,bootet er neu und bringt auch ne Fehlermeldung mit update abortet.

LG

Roland

Hi,

@sabate:
Das Display ist sehr hell, im Dunklen ist die minimal Einstellung fast schon zu hell.
Spiegelung ist nicht mehr oder weniger ausgeprägt wie bei anderen Tablets, also "Normal".

Die Kamera ist einfach nur schlecht.

MfG

• Danke
Reaktionen: sabate
Hi,

hier mal eine Anleitung zum Rooten des i9:
Natürlich übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Folgeschäden oder sonstiges.... ;-)
Vorher solltet ihr noch das bis heute (07.12.13) aktuellste Update installieren.
Zu finden ist dies hier:
https://disk.yandex.com/public/?hash=TrR+F05zuBv0xozcSoPq3WV97YqbHRKWKgdFixVXJ6A=&locale=en

Runterladen, die .zip Datein in "update.zip" umbenennen, dann auf die interne SD kopieren, installieren und fertig.

Vielen Dank dafür an bigmadmike !

So nun zum Rooten:

Geht zunächst auf diese Seite:
Google Translate

Hier ladet ihr euch den sogenannten "Pinsel Assistenten" herunter, zu finden unter dem Punkt:
1.Pinsel-Assistent herunterladen

Dann geht auf:
[GUIDE][SCRIPT] How to root Android x86 4.3 - xda-developers

und hier ladet ihr dann, bei Attached Files, am Ende des ersten Beitrags, das verlinkte Script runter: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2162360&d=1375546947

Speichert alles in einem Ordner eurer Wahl ab, und extrahiert das gepackte Script.

Installiert den "Pinsel-Assistenten" (Achtung alles ist auf Chinesisch!!)
Aber intuitiv drückt man die richtigen Buttons ;-)
Startet ihn.....

Schließt das Tablet an einen Windows7-PC an, mit Windows XP funktioniert es nicht, wie hier im Forum berichtet wurde.
Wartet einen kleinen Moment, dann sollten die benötigten Treiber installiert werden.
Wenn das geschehen ist sollte euer i9 im Arbeitsplatz auftauchen.
Kopiert nun die extrahierten Dateien in das Hauptverzeichnis(Root-Verzeichnis)
des i9. Also einfach in den ersten Ordner des i9 der bei euch im Arbeitsplatz erscheint.

Nun gehts beim "Pinsel Assistenten" weiter:
Klickt zunächst oben, wie im beigefügten Bild zu sehen, oben auf das Menüsymbol mit den vier grünen Rechtecken.
Dann sollte das Bild so aussehen wie hier beigefügt:
http://padhz.net/wp-content/uploads/2013/10/TM20131017120147-500x369.jpg

Klickt dann ganz unten auf den Button mit dem C:\_ Symbol, das startet die ADB-Befehlszeile.
Es sollte ein "Dos-Fenster" aufgehen, welches so in der Art aussehen sollte:

Hier sieht man das Endergebnis wenn alles erfolgreich verlaufen ist:
http://img.padhz.com/pic/data/0000/04/13819835435267.jpg

Gebt nun das rot Markierte, nach dem Prompt (C:\), in dem Befehlszeilenfenster ein:

C: \ Program Files (x86) \ Shuame> adb root

C: \ Program Files (x86) \ Shuame> adb shell

root @ android :/ # cd sdcard / root

cd sdcard / root

ls <- ist der List Befehl, hier seht ihr ob die nötigen Dateien auch korrekt vorliegen, das Ergebnis sollte wie folgt aussehen:

README

install.sh

Skript

System

wenn alles vorhanden ist gehts weiter:

root @ android :/ sdcard / root # sh install.sh

sh install.sh

install.sh [2]: klar: nicht gefunden

Dieses Skript kann in der Root-Shell von Android-x86 oder von einem anderen Linux-Betriebssystem laufen.

? Sind Sie auf der Alt + F1 android Schale (J / N) ausgeführt wird:

y

y

OK, in der Android-Shell Sie sollten bereits Wurzel Testen sein, dass du bist ..:

Wir als root läuft, gut. Vorbereiten der Wurzel zu starten ...

Drücken Sie die Eingabetaste, um die Installation zu starten Skript

ENTER

. / Script / install-device.sh [2]: klar: nicht gefunden

----------

Root-Skript für Android 4.3

Durch Quinny899 @ XDA

Wurzel von Chainfire @ XDA

----------

Skript geladen

Alles ist bereit, drücken Sie die Eingabetaste, um die Installation zu starten

ENTER

Installation auf Gerät vom Gerät

Montage ...

Entfernen alter Dateien ...

Das Kopieren von Dateien ...

Festlegen von Berechtigungen ...

Aufräumen ...

Fertig. Müssen Sie für root neu starten verfügbar sein

Starten Sie jetzt? (Y / N)

y

y

Es erfolgt ein Neustart des Tablets und die Befehlszeile sieht dann wieder so aus:
C: \ Program Files (x86) \ Shuame>

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt nun ein gerootetes Ramos i9 !

Sollte euch diese Anleitung hier zu kompliziert erscheinen, findet ihr hier eine kurze Version hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/ramos-i9.2875/ramos-i9.487973-page-4.html#post-6828447

Dank dafür an Pschirki

Bitte bei Fehlern oder Änderungswünschen eben melden ;-)

Danke an bigmadmike und Pschirki !

MfG

• Danke
Reaktionen: trendspotter und Pschirki