Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der interne 12GB Speicher befindet sich im Pfad \storage\emulated\0 und nochmal in \storage\emulated\legacy. Im Ordner mnt wird diese sdcard0 als Verknüpfung angezeigt (zumindest bei mir im ES-Explorer). sdcard_ext und usb_ext sind echt, also keine Verknüpfungen. Wobei, um Deine Frage zu beantworten, der MicroSD-Slot die Bezeichnung sdcard_ext hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Pschirki
Dann ist klar, warum die Android interne App2SD Funktion nicht funktioniert. Man würde die Apps nur wieder auf den gleichen Speicher schieben.

Aber die Link2SD interne Funktion sollte eigentlich klappen. Dazu muss eine zweite Partion auf der SD Karte angelegt werden, die dann als sdcard_ext2 oder so eingebunden wird.

Hier ist das beschrieben:
Link2SD einrichten

Ich habe das allerdings noch nicht auf Geräten mit emuliertem Speicher getestet.

@all
Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob 64 GB microSDXC Karten funktionieren?

Ahh... Mit 3G wäre es echt ein Traum..

Hat schon jemandInternet mit einem 3G Stick zu laufen bekommen und wenn ja mit was für einem Stick

mfg

Praktischer ist doch die WLan-HotSpot-Funktion eines Smartphones zu nutzen, da hat man auch nix dran rum baumeln. Auf der Ramos Webseite stehen die kompatiblen Sticks aufgelistet, allerdings unter dem Reiter "Video Tutorial"

Pschirki schrieb:
Auf der Ramos Webseite stehen die kompatiblen Sticks aufgelistet, allerdings unter dem Reiter "Video Tutorial"
Meinst Du diese Seite hier? Da sie aber mit "Ramos Evolution Android 4.0 Tablet PC" übertitelt ist, habe ich meine Zweifel, ob sie speziell oder überhaupt für das I9 gilt. Hast Du andere Infos?

Hab das Ramos i9 gerootet - Nur die Ramos Weather App kann ich einfach nicht deinstallieren.

habe noch ein Antutu Benchmark Test gemacht, über 18000 Pkt, schneller als ein Samsung S3 ( die Tests sagen ja nicht viel aber trotzdem..)

Die Verarbeitung für den Preis ist wirklich sehr gelungen alles läuft super flüssig, nichts ruckelt, bis eben auf die Kameras

@hävksitol:
*schäm* hast natürlich recht, wahrscheinlich gilt die nicht unbedingt fürs I9. Ich habe aber auf der Herstellerseite freundlich um Aufklärung gebeten, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, die werde ich dann hier veröffentlichen.

@all:
hat schon jemand mal die Wifi-Direkt-Funktion ausprobieren können? Ich hab nen Quad-Core TV-Stick, der auch ne Wifi-Direkt-App drauf hat, gepairt bekomme ich die beiden auch, aber wie kriege ich dann das Bild ( den Stream) angezeigt?

Namd,

@cape69:

Deinstalliere mal die ZDclockHD App, glaube die beiden hängen zusammen.
Dann sollte das Wetter Widget weg sein.

MfG

Hallo,

@Captain Awesome

Die App ZDclockHD kann ich auf meinem Tablet nicht finden?

hey ich wollte nur mal klarstellen, dass es sich bei http://www.ramos-tablet.com NICHT um die Hersteller Seite handelt ;) und soweit ich weiß ist auch kein besonders autorisierter Verkäufer sondern halt ein 0815 Seller
offizielle Seite dürfte http://ramos.com.cn sein

Hallo,

welche Sensoren hat das Tablett denn?

Hallo
habe noch einige Fragen zu rooten
1. Wer hat es unter XP gemacht habe die USB Treiber installiert, sehe aber nicht das Ramos unter Arbeitsplatz ist das so korrekt ?

2. Habe mein Gerät nun fertig eingerichtet und personalisiert, wenn ich das Gerät roote bleibt dann alles erhalten wie es ist, oder muss mann etwas sichern?

3. Die Anleitung ist schlecht auf Deutsch übersetzt kann sich jemand der das Ramos erfolgreich gerootet hat eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben möchte das Gerät nicht schrotten.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Habe da noch ein anderes Problem, ich habe ein Gmailkonto und dort meine Kontakte abgelegt und synchronosiere diese regelmäßig mit meinem Handy und PC.
Gehe ich unter Einstellungen Konten/Google sehe ich dort nicht den Punkt Kontakte/Kalender und kann diese somit nicht sychronisieren,
Ich habe mir zur Not die Kontakte exportiert und im Ramos unter Kontakte importiert. Dies sollte aber nicht so sein im Ramos erscheintnicht die Kontakte/Kalender unter meinem Googlekonto.
Im Ramos ich bekomme nur Google Konto die Punkte Chrome/Gmail/und Personendetails im Ramos angezeigt.

In meinem Telefon hingegen bekomme ich im Google Konto App-Daten/Chome/Gmail/ Kalender/Kontakte/Personendetails/Sound Search für Google Play angezeigt

Also ich haben mir dieses Chinesisch Tool Shuame heruntergeladen und installiert Version 1.3.4 leider alles auf Chinesisch
Dann habe ich mir den root script heruntergeladen.
laut Anleitung soll man das Root Script in dass Root Verzeichnis des Ramos I9 kopieren hierbei habe ich nicht verstanden, ob man die 4 Dateien in das Root Verzeichnis hereinkopieren muss oder einen Ordner mit Namen root im Root Verzeichnis anlegen muss und hierrein kopieren soll. Ich habe bereits einen Ordner mit namen root im Rootverzeichnis. Dies habe ich mit dem Tool Shuame gesehen dr hat eine Arte Explorer integriert. Mit Winrar extrahieren nach sehe ich leider das Ramos I9 nicht unter XP.
Wenn ich mit dem Tool Shuame die Dateien kopieren möchte weiß ich leider nicht wie das gehen soll da alles in Chinesich ist.
Könnt ihr mir hier helfen was ich wo klicken muss um die Dateien zu kopieren.

Kopiere den Inhalt der zip-Datei in die oberste Ordnerebene Deines Ramos I9
Schließ das Tablet an den PC an (als Mediengerät)
Starte Shuame, Das Tablet sollte jetzt als angeschlossen angezeigt werden.
Wähle das Symbol mit den 4 Rechtecken drin
Klick auf das Symbol das aussieht wie eine Eingabeaufforderung (C:\_)
Es öffnet sich eine Kommandozeile
Dort gibst Du die Befehle ein, die in der chinesischen Anleitung in rot geschrieben sind. das sind ja echt nicht viele.
Laß das Ramos I9 neu starten und ZACK!! gerootet :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@memoreil
Das liegt wahrscheinlich daran, daß das Ramos I9 KEIN Telefon ist. Ich hab das Problem auch. Ich hab da auch noch keine Lösung für gefunden,was echt uncool ist, weil ich Whatsapp mit dem Tablet betreibe. Ich musste alle Kontakte, die ich zutexten will, erstmal manuell eingeben. Ganz schön doof. Macht aber nix, ich find das Ding trotzdem sehr geil.

Danke für deine schnelle Rückmeldung,
aber mein Problem ist, das ich das Ramos gar nicht unter dem Arbeitsplatz finde und somit nicht die Dateien in das Rootverzeichnis Kopieren kann. (XP) Einzige Möglichkeit wäre die Dateien auf die ext. SD Karte zu kopieren, und von dort aus mit ES Explorer ins das Rootverzeichnis zu verschieben. Sollte ich nicht bei angeschlossenen Ramos (USB Treiber sind installiert) das Ramos als laufwerk sehen müssen)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Habe jetzt versucht die Dateien mit Wifi File Transfer auf das Ramos zu übertragen ich kann sie nicht auf das Gerät (obertes verzeichnis) Root kopieren ist schreibgeschützt. sondern nur auf die SD Karte SD0 hat jemand eine IDEE bin am verzweifeln. Ich denke ich muss das mit Windows 7 machen.

Sd0 ist schon ok. Wichtig ist nur, daß Dein Tablet im Shuame-Startfenster angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, kannst Du in shuame dieses ADB-Kommandofenster starten und probeweise mal den Befehl adb root eingeben. Wenn keine Fehlermeldung erscheint, mach weiter mit adb shell und danach cd sdcard und lass Dir mit ls den Ordnerinhalt anzeigen. Da sollte jetzt die Datei README , das Script install.sh und einige Ordner angezeigt werden.
Falls ja, gibtst Du ein: sh install.sh und beantwortest die näxte Frage mit y.
Zum Starten des Scripts drückst Du nur die Enter-Taste, wenns geladen ist , nochmal die Enter-Taste, und wenn fertich y und Enter zum Neustarten des Tablets

Hier ist nochmal der Link zur Chinesischen Anleitung big thx to Bigmadmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Kann mal jemand bitte überprüfen wieviel das Ramos i9 wirklich wiegt? Die Angaben in den Shops gehen ja von 441g über 478g bis 591g, was ja ein ganz schöner Unterschied ist. Und auf der Herstellerseite steht leider nichts.

Gruß
Paulipaul