Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin gerade auf das Tablet aufmerksam geworden und finde es sehr interessant.
Allerdings konnte ich keine seriöse Quelle/Shop finden, bei der man es mit GPS und optimal in schwarz beziehen kann.
Weiß da jemand Rat?
Danke

Danke, aber da dauert der Versand ja bestimmt lange, man hat mehr Probleme beim Support und ein paar Angaben verwirren mich: 591g und 8000mAh Akku?

Peleke schrieb:
Ich bin gerade auf das Tablet aufmerksam geworden und finde es sehr interessant.
Allerdings konnte ich keine seriöse Quelle/Shop finden, bei der man es mit GPS und optimal in schwarz beziehen kann.
Weiß da jemand Rat?
Danke

Das i9 hat kein GPS.

Das gibt es erst ab i10 Pro

bw-man schrieb:
Das i9 hat kein GPS.

Das gibt es erst ab i10 Pro

Leider muss ich hier widersprechen. Das i9 ist mit GPS erhältlich.
100%ig bei der weißen Version, bei der schwarzen Version muss ich erst nachfragen.

Ich wollte auch ein schwarzes i9 mit GPS.
Das gab es leider nicht.
Jetzt habe ich ein weißes mit sibernem Rahmen und eines mit goldenem (eher bronzefarbenem) Rahmen, beide mit GPS.

Übrigens soll es laut dieser Seite:
<http://www.slatedroid.com/topic/93537-ramos-i9-aio-thread/page-9>
bald ein Update geben. Vielleicht dann mit Mehrbenutzerfunktion.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Ramos i9 zu kaufen.
Ich habe etwas Bedenken wegen der x86-Kompatibilität mancher Apps. Besonders wichtig sind mir die Apps Sleipnir und PVSTAR+.
Wie kann ich heraus finden, ob diese apps auf dem Ramos funktionieren?

Also pvstar+ lief auf meinem razr i mit intel prozessor hervorragend :)

oliver johann schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Ramos i9 zu kaufen.
Ich habe etwas Bedenken wegen der x86-Kompatibilität mancher Apps. Besonders wichtig sind mir die Apps Sleipnir und PVSTAR+.
Wie kann ich heraus finden, ob diese apps auf dem Ramos funktionieren?
Also beide werden bei mir (Ramos i10) als kompatibel angezeigt.

Vielen Dank für die Antworten.
Dann steht einem Kauf wohl nichts mehr im Weg.
Eine Frage noch: Gibt es zwischen der schwarzen und der weißen Version irgendwelche Unterschiede?
Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß bei China Tablets der Wifi Empfang bei weißen Versionen besser sein soll. Oder ist das Quatsch?

Eine wichtige App ist mir noch eingefallen: USB/BT Joystick Center Gold. Könnte bitte jemand schauen ob die als kompatibel angezeigt wird.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist laut dem Play Store kompatibel

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Super.
Danke

Sehe ich das richtig und es gibt ein neues Firmwareupdate auf KitKat?
i9 -

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Oder bessere chinesische Spyware :) - kann leider kein Chinesisch... Vielleicht testet es ja jemand, vor allem auf multi-user Fähigkeit.

Ist kein gewöhnliches Update, scheint man nur mit Windows installieren zu können, habe hier gerade nur einen Mac.

Peleke schrieb:
Ist kein gewöhnliches Update, scheint man nur mit Windows installieren zu können, habe hier gerade nur einen Mac.

Das halte ich für etwas weit hergeholt. In dem Archiv befindet sich die Datei Update.zip. Diese wird ins Root-Verzeichnis des I9 kopiert und dann der Menüpunkt "Update über USB-Storage" ausgewählt.
Die zweite Datei ist ein Word Dokument. Ich denke beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger hast Du wie ich "Microsoft" gesehen und das wars dann. Wenn man vor solchen Worten nicht gleich erschreckt, sondern weiterliest, lösen sich manche Probleme von ganz alleine.

Hier kommt noch die unbearbeitete Google-Übersetzung der Word-Datei aus dem Archiv:

I9-GPS-Firmware-Update:
Versionsnummer: 22254
1, gilt für das Firmware-Upgrade i9 Firmware-Version nach 18700, kann der Benutzer [Setup] -> [für Ausrüstung] -> []-Schnittstelle, um die aktuelle Versionsnummer der Software-Version der Maschine anzeigen
2 Haupt fügen Sie mehrere Sprachen.
Firmware Upgrade-Überlegungen:
- Bitten Sie den Benutzer, für die Aktualisierung der Firmware zu suchen. Putzen Sie die falsche Firmware wird Schaden verursachen, was verantwortlich für das Problem nur durch den Benutzer.
- Achten Sie darauf, wichtige Daten vor dem Upgrade in eine gute Maschine, ist wahrscheinlich, Festplatte formatiert werden, der Upgrade-Prozess, ist die Aktualisierung abgeschlossen die ursprünglichen Daten verloren und können nicht wiederhergestellt werden.
- Bestätigen Sie, dass die Maschine vor dem Upgrade vollständig aufgeladen ist, ist es am besten zu tun, das Upgrade ist voll geladen, um zu vermeiden Upgrade schlägt fehl, weil der Mangel an Elektrizität.
- Upgrade-Prozess kann nicht auf die Rücksetztaste, der Upgrade-Prozess hat keinen Geschäftsbetrieb außerhalb der Upgrade-Anforderungen, um zu vermeiden, Bedienungstasten führen die Aktualisierung fehlschlägt.
- Kein Problem mit dem Produkt ist nicht erforderlich, die Firmware zu aktualisieren, können nur Benutzer in den Händen des Spielers in Frage Firmware-Update-Anleitung erklärt, das Firmware-Upgrade, um das Problem zu lösen.
- Vermeiden Sie unsachgemäße Upgrade Upgrade-Vorgang fehlschlägt, wird der Betrieb durch das Upgrade, Fragen Sie bitte Ihren Händler After-Sales-Abteilung zu helfen, zu aktualisieren.
*
Upgrade-Methode: (Beachten Sie unbedingt diese Schritte, um die Bestellung abzuschließen)

Legen Sie die Datei update.zip Machine Disk-Root-Verzeichnis, und geben Sie dann die Systemeinstellungen auf dem Tablet-Computer, System-Updates, die Sie über USB-Speichergeräte aktualisieren können

Hallo,

ich hätte hier einige Fragen, da mein altes Tablet kaputt gegangen ist.

Ist das MODECOM FreeTAB 9000 komplett (bis halt auf den Aufdruck) identisch zu dem Ramos i9? Das gäbe es bei uns schon für 150€ - für das i9 zahle ich mit Zoll mehr. Kann man mittlerweile den Flashplayer einfacher installieren, oder muss man es immer noch rooten und die Anleitung zirka 20 Seiten vorher verwenden?

Gruß
Johannes

@Pschirki: Das ist richtig für bisherige Updates, nicht aber für das neue k2-20140616 mit dem Dateinamen 0502HP24_QP78_K2B15MX8C_E221_IND_FULL.zip