Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich gerne machen - ist aber anscheinend nur für das i9 ohne GPS.

Aktuell geht auch der Download noch nicht - "File verification" - werde es in ein paar Stunden herunterladen (bin in China) und dann per Drobox sharen.

Anhänge

• screenshot_65.png
    screenshot_65.png
    2,9 KB · Aufrufe: 266
Den Deckel beim i9 habe ich mit Heißluft 160 Grad entfernen können, wie es aussieht ist er aus 0,7mm starkem lackierten Blech. Um an die Micro-USB Buchse zu kommen mus ich mir einen Micro-Kreutzschlitzschraubenzieher besorgen. Uhrmacher Werkzeug ist noch zu groß.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Nova75, ich gehe davon aus das wie angegeben ein 7500mha Akku im Teclast P19hd ist. Das Display hat eine Auflösung von (nur)1920 x 1200 und soll dadurch weniger verbrauchen. Das habe ich beim Sony Xperia Z2 gelesen das die gleiche Auflösung hat und bei dem ein 6000mha Akku eingebaut ist.

• Danke
Reaktionen: Nova75
Ich habe mal die neue v22255 Firmware auf Wuala hochgeladen.
Update wie immer auf eigene Gefahr.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hat schon jemand das Update eingespielt? Was ist neu? Man muss ja dann wohl wieder rooten und neu ausmisten...

Meint ihr ich kann mal versuchen es auf mein Iconbit zu spielen?

Wie sagt man so schön. Versuch macht klug. Einer muss der erste sein.

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum.

Ich bin auch seit einer Woche Ramos I9 Besitzer und sehr glücklich mit dem Gerät.
Ich habe die GPS-Version. GPS geht hervorragend.
Gestern habe ich das neue Update 22255 installiert.
Mir ist keine Änderung aufgefallen.
Natürlich muß man es anschließend wieder rooten, so man Root will, und ausmisten.

Multiuser funktioniert bei meinem auch nicht. Es verhält sich genau so wie von einem anderen User beschrieben.
Beim Speicher einrichten startet das Gerät immer wieder neu ohne etwas zu bewirken. Leider!

Susmo schrieb:
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum.

Ich bin auch seit einer Woche Ramos I9 Besitzer und sehr glücklich mit dem Gerät.
Ich habe die GPS-Version. GPS geht hervorragend.
Gestern habe ich das neue Update 22255 installiert.
Mir ist keine Änderung aufgefallen.
Natürlich muß man es anschließend wieder rooten, so man Root will, und ausmisten.

Multiuser funktioniert bei meinem auch nicht. Es verhält sich genau so wie von einem anderen User beschrieben.
Beim Speicher einrichten startet das Gerät immer wieder neu ohne etwas zu bewirken. Leider!

Das bestätigt mich fast, das es sich um ein Firmware Problem handelt.
Mit der Factory Firmware haben Multi User Accounts noch funktioniert.
Kann das vielleicht noch jemand mit neuer Firmware bestätigen?
Das wäre für mich ein Grund für ein downgrade, da mir Neuerungen bzw Verbesserungen nicht ersichtlich sind.

eigentlich bin ich mit dem Ramos i9 recht zufrieden, .....bis gestern:
_im Stand-by Modus Gerät etwa 4 Tage nicht genutzt
_Gerät eingeschaltet, startet kurz und fährt wieder runter
_Grund: Batterie zu gering geladen
_Gerät wird geladen
_bei etwa 30-40% Ladung Gerät hochgefahren, dann aber:
_Bei Touch Screen Eingaben völlig unerwartese verhalten, scrollen völlig instabil, Apps werden ungewollt gestartet alles nicht reprodizierbar
_Touch screen Tastatur spielt völlig verrückt: eingeben von Einzelbuchstaben geht gar nicht, immer mehrere verschieden Buchstaben gleichzeitig, Löschtastatur reagiert mal, mal werden mehrer Buchstaben gleichzeitig eingegeben
_......alles Chaotisch
_Neustart bringt gar nichts

Nach einer Nacht und 100% Ladung ist wieder alles in Ordnung.

Ist das Normal oder bin ich der einzige mit diese Verhalten?

@jo dollert

du hast wärent des Ladens angeschaltet und damit gearbeitet? das haben viele China Tabletten ;-) bzw. das Ladegerät ist Müll, nimm mal ein anderes USB Ladegerät

Gruss

...habe ich, ist `n ASUS mit 2 A Ladestrom.

und bei dem Ladegerät was dabei lag hatte auch die Probleme verursacht?

...kann ich nicht sagen, das Original-Ladegerät war irgendwie vergriffen. Das Asus war gerade verfügbar und gehört zu einem win8 Tablet.

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal die neue Firmware (Build v22255) installiert. Ich vermute, dass sie für beide Versionen (mit/ohne GPS) eingesetzt werden kann. Mein i9 ist ohne GPS-Chip und hatte nach dem Update nun eine Zusatzoption "GPS-Satelliten" unter den Standorteinstellungen, die vorher nicht vorhanden war.
Ansonsten kann ich Susmo (siehe #407) nur zustimmen - keine weiteren Änderungen erkennbar, es muss neu gerootet werden und dann die zwei chinesischen Apps vom Update wieder rausschmeissen und gut.

Ach so, mir ist noch aufgefallen, dass die Lautstärkeeinstellung nun viel besser abgestuft ist. Vorher hatte ich schon bei geringster Stufe einen ziemlichen "Lärm", nun ist es wesentlich angenehmer.

Ich kann auch bestätigen, dass MultiUser nicht vorhanden ist. Allerdings weiß ich gar nicht genau, ob das vorher vorhanden war, denn die Funktion nutze ich nicht. Wenn einer noch etwas wissen möchte einfach fragen.

Hallo elSiko,

multiuser hat mit der Factory Firmware defintitiv funktioniert.

Moin moin Nova75,

also ich habe es nochmal probiert, aber selbst wenn ich mehrere Nutzer anlege und dann einrichten möchte, dann wird jedes Mal ein Neustart reproduziert. Schade eigentlich....

Vielleicht fehlt da der Einrichtungs-Manager (als App), den ich von meinen anderen Nicht-China Geräten her kenne. Was wird denn in den anderen Foren berichtet?

Anhänge

• Screenshot_2014-05-11-05-47-28.png
    Screenshot_2014-05-11-05-47-28.png
    393,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-05-10-23-01-37.png
    Screenshot_2014-05-10-23-01-37.png
    42,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möglicherweise ist nach dem Firmeware Update wirklich etwas verloren gegangen.
Ich habe jedenfalls genau das gleiche Problem. Was genau fehlt kann ich leider auch nicht sagen.
Vielleicht sollte man einfach wieder ein Downgrade machen.
Mir erscheinen die neuen Firmware zu experimentell.

Hi,

Ich habe jetzt für meine Frau auch ein Ramos I9 bestellt, weiß mit bronzefarbenen Rahmen, mit GPS.
Nach dem Auspacken habe ich gleich die Multiuserfunktion versucht.
Leider auch kein Erfolg mit der originalen Firmware (21162 oder so ähnlich) Hängt genauso beim Speicher einrichten.

Hallo,

ich habe mal die App "SwitchMe Multiple Accounts" kurz angetestet. Hiermit scheint ist es möglich zu sein zwischen mehreren Nutzern zu wechseln. Dabei müssen die Nutzer aber in der App selber angelegt werden, vorhandene werden leider nicht übernommen. Der jeweilige Wechsel dauert aber sehr lange, weil das Ramos i9 dann komplett runterfährt und wieder neu bootet.

Wäre das vielleicht für Euch eine Alternative?
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.switchme

elSiko schrieb:
Hallo,

ich habe mal die App "SwitchMe Multiple Accounts" kurz angetestet. Hiermit scheint ist es möglich zu sein zwischen mehreren Nutzern zu wechseln. Dabei müssen die Nutzer aber in der App selber angelegt werden, vorhandene werden leider nicht übernommen. Der jeweilige Wechsel dauert aber sehr lange, weil das Ramos i9 dann komplett runterfährt und wieder neu bootet.

Wäre das vielleicht für Euch eine Alternative?
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.switchme

Danke für die Info, aber das ist mir zu frickelig.
Ich habe jetzt wieder ein Downgrade auf die 19513 gemacht und
Multi User funktioniert wieder :). Bis auf eine bessere Abstufung der Lautstärken Einstellung habe ich eh keine Veränderung festgestellt. Das betrifft zumindest den Ramos ohne GPS. Mal schauen ob Ramos noch eine bessere Firmware bringt.