Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lädst du die Firmware runter? Direkt auf dein Tablet. .. geht bei dir es über OTA?

So, ich hab es jetzt auf das Tabet gespielt.
Soweit geht alles wie normal.

Ich lade die Firmware gerade in meine Wuala Cloud hoch und werde den
Link gleich zur Verfügung stellen.

@Marcel

Nope...Firmware entpacken und die Update.zip auf den Internen Speicher kopieren.
Die Huawei Server sind berüchtigt für einen grottenschlechten Speed in Europa.
Scheinbar dauert dem Ramos die Abfrage auf dem Server zu lange.

Update:

Download

1. Datei entpacken
2. update.zip in den Internen Speicher kopieren.
3. In der Systemaktualisierungen "Update from USB storage" starten
4. Update auf eigene Gefahr :)

AnTuTu Benchmark 19680

Mit der alten Firmware hatte ich 20370 (im Werkszustand).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pschirki und Marcel 16
Gibt es für das i9 mit/ohne GPS eigentlich unterschiedliche Firmwares?
Wird mit dem Update auch die Android Version aktualisiert?

Die Firmware ist die gleiche und es ist keine neue Android Version.

Hat jemand Änderungen bei der neuen Firmware festgestellt?

Also auf der Ramos Seite, gibt es 2 Versionen - 1x für das i9 mit GPS und 1x ohne.

Bei Ramos.cn steht aber bei der neusten Firmware für das i9
(I9-GPS) also wird es für beide Versionen laufen.

Also ich habe auf meinem Ramos (ohne GPS) die von mir bereitgestellte Firmware Installiert. Wenn es noch eine Firmware mit GPS gibt, dann sollte man diese auch installieren. Offensichtliche Änderungen habe ich so keine festgestellt. Ich bilde mir aber ein, das sich die Lautstärke feiner regeln lässt.

Wisst Ihr, ob das Ramos i9 einen Digitizer eingebaut hat (z.b. wacom)? Bisher ist das Tablet in der sehr engen Auswahl, aber einen Stylus zu nutzen wäre der Hammer.

Help habe ein großes Problem.
Bei meimem I9 ist die Micro USB Buchse nach innen geschoben, es lässt sich kein Ladekabel anschließen. Es sieht so aus als wären 2 Nieten die die Buchse halten gebrochen. Ich habe versucht das Tablet zu öffnen, leider ohne Erfolg. Hat schon wer das Tablet auf bekommen und kann mir da weiter helfen.

Das Tablet lässt sich nur mit einem Heissluftfön öffnen, da es voll verklebt ist.
Wenn du es noch nicht weiter beschädigt hast und es in Europa gekauft hast, dann würde ich es auf Garantie zurück schicken.

Ich habe es leider in China bestellt. Einfach Heißluft drauf und aufhebeln ist mir nicht geheuer.Wegen der Buchse entsorgen wäre auch zu schade. Ein Video oder eine Anleitung zum öffnen konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht kann ja doch noch geholfen werden.

Da wirst du wohl kaum eine andere Wahl haben.

Kuckst du hier

Du kannst aber mal bei Hude nachfragen ,was bei ihnen eine Reparatur kosten würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon was, auf den Bildern sieht man das man das Tablet auf bekommt. Ich habe ein Heißluftgerät bei dem man die Temperatur genau einstellen kann. Ich werde es mal mit 150 Grad versuchen oder ist das zu viel?

Zur Temp kann ich nicht viel sagen. 150 Grad erscheint mir aber schon recht hoch. Geh bei dem Glas auf der Rückseite mal lieber von Plexiglas aus :)

Dann werd ich mal lieber mit 100 Grad anfangen. Ich warte mal noch, vielleicht hat da ja schon wer Erfahrungen.

Dann kannst genau sagen ob es Glas oder Plaste ist xD

Ich werde noch bis morgen Abend warten, vielleicht kommen noch einige Infos. Dann hop oder top.
Ich habe mir schon mal das Teclast P19hd bestellt technisch fast mit dem Ramos i9 identisch aber 10.1 Zoll da ich mit der kleinen Schrift teilweise Probleme habe. Für 165 Euro incl. DHL plus Steuer recht günstig.

willib, ein sehr interessantes Tablet. Mir stellt sich nur die Frage ob es jetzt ein 7500mha Akku oder ein 6800mha Akku hat. Letzteres ist für ein 10 Zoll schon zumindest "bedenklich".

Es gibt wieder eine neue Firmware Version 22255 Hat diese schon jemand und kann sie hochladen?

Zuletzt bearbeitet: