Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
um aus dieser Diskussion mal die Spannung zu nehmen :rolleyes2:.

Ich habe das Ramos i9 bei tradingshenzhen bestellt (eines schwarz und zwei in weiß). Bei der Bestellung wurde ich darüber informiert das die weißen GPS integriert haben und auch gefragt ob das für mich in Ordnung sei!!!

Natürlich war es für mich kein Problem und inzwischen habe ich die Tablets zuhause und auch schon ein paar Tage getestet.

- Die Verarbeitung ist 1a!!!!

- Der Händler tradingshenzhen war extrem Kundenfreundlich und behilflich bei Fragen vor bzw. nach der Bestellung und auch bei Fragen zum Zollformular (bei der Einfuhr)!!!

- Und die weißen Ramos i9 haben GPS integriert - Androsensor v1.9.5.2 zeigt die Daten an und auch mit GPS Test v1.2.9 von Chartcross lässt sich die Position anzeigen (mit Anzahl der Satelliten mit denen Kontakt besteht usw. - also ENDEUTIG MIT GPS!!!!

Ich bin mit dem Tradingshenzhen und auch mit dem Ramos i9 absolut zufrieden!!!

Schöne Grüße Stefan

und das schwarze? Hat das GPS?

Nein das schwarze nicht nur die beiden weißen - bei denen ist in der Seriennummer auch "GPS" enthalten.

Yens1605 schrieb:
....ein anderer Name für das Ramos i9 wäre auch das IconBIT Nettab Thor IZ welches ein umgebrandetes Ramos i9 ist.

und dann gibt es das ganze noch als Phillipinische Variante (Name ist mir entfallen)

Liebe Grüße, Yens

edit: für alle die hier mitlesen und sich noch nicht entscheiden können, ich werde sofern mein Tab eingetroffen ist, auch ein Review machen, wenn ihr spezielle Wünsche habt auf die ich eingehen soll dann meldet dieses bitte hier im Forum.

und das Ramos schon eingetroffen?

Gruss

_WoRm_ schrieb:
und das Ramos schon eingetroffen?

Gruss

Ja, es ist gestern gekommen, Freitag bestellt, Montag geliefert. Bestellt bei Media Kontor Hude, in schwarz.

Habe gestern erst einmal ein paar Apps installiert und ein wenig getestet, heute wird noch ein bisschen mehr gemacht und dann werde ich unter der Woche wohl mal ein kurzes Review in der Mittagspause starten :)

Erster Eindruck ist jedoch sehr positiv, bei mir war das Tablet in einem tadellosen Zustand, es war vollgeladen und wurde ca. 1 Stunde getestet bevor es zu mir kam.

Die Rückseite ist extrem edel, fühlt sich gut an, auf dem Display ist eine Folie, diese lasse ich (auch wenn ich die kleinen Lufteinschlüsse am Rand nicht mag) erst einmal drauf.

Der Rahmen macht einen extrem guten Eindruck, man meint man würde ein Iphone oder ein HTC in den Händen halten. Ich mag die direkten Kanten dadurch fühlt sich das Teil wirklich edel und industriell an, und nicht so plastisch und ergonomisch :) Das hört sich blöd an, unterstreicht aber einfach das wirklich edle Gerät.

Performance ist bisher sehr gut. Apex Launcher installiert, mit MIUI Icons, Browser lädt schnell, Wlan ist gut, Display ist wirklich spitze! extrem scharf und reagiert punktgenau.

Antutu: 20090 Punkte.

Wie gesagt, nur erste Eindrücke, jetzt wird erst einmal ein Filmchen in der Mittagspause geschaut ;)

Apropos Film, die Lautsprecher sind für mich persönlich eine WUCHT! die sind so unglaublich laut und wenn man sie nicht voll aufreisst auch sehr pegelfest.

Liebe Grüße, Yens

• Danke
Reaktionen: _WoRm_ und Pschirki
Hallo,

ich habe mir ein Iconbit Thor iZ gekauft und gerade ein "kleines" Review verfasst.

Das ist ja Baugleich mit dem hier, was meint ihr, geht da Root genau so?

Das Ding ist echt Bombe!

:thumbup:

Hi,

das Iconbit Tablet ist exakt das gleiche, und wurde nur mit einem anderen Namen versehen.
Rooten sollte genauso funktionieren wie hier im Forum beschrieben.
Interessant wäre nur mal zu wissen wie die Software bei dem Iconbit aussieht.
Auch lauter chinesische Apps?

MfG

Nein. Alles Deutsch. Übersetzung ist perfekt.

das Android gut auf Deutsch übersetzt ist glaub ich dir ;-)

Captain Awesome meinte die Apps die vorinstalliert sind

Das Ramos I9 ist ein super Tablet! nur schade, daß Googl+ und google keep darauf nicht laufen. :angry:

Die Google Programmme funktionieren schon, nur der Googlemarkt sagt das sie nicht kompatibel sind. Da must du unter Einstellungen Fremdprogramme zulassen oder so ähnlich nehmen und die Programme wo anders runterladen.

Irgenwo hier im thread hat jemand den Google installer gepostet, lad den auf dein Ramos und da kannst Du alle Google-programme installieren.

Dankeschön für die Tips. Waren hilfreich und die Installationen erfolgreich.:thumbup:

@Yens1605

kannst du schon ein Resumé ziehen?

Danke

gruss

Yens1605 schrieb:
Ja, es ist gestern gekommen, Freitag bestellt, Montag geliefert. Bestellt bei Media Kontor Hude, in schwarz.

Habe gestern erst einmal ein paar Apps installiert und ein wenig getestet, heute wird noch ein bisschen mehr gemacht und dann werde ich unter der Woche wohl mal ein kurzes Review in der Mittagspause starten :)

Erster Eindruck ist jedoch sehr positiv, bei mir war das Tablet in einem tadellosen Zustand, es war vollgeladen und wurde ca. 1 Stunde getestet bevor es zu mir kam.

Die Rückseite ist extrem edel, fühlt sich gut an, auf dem Display ist eine Folie, diese lasse ich (auch wenn ich die kleinen Lufteinschlüsse am Rand nicht mag) erst einmal drauf.

Der Rahmen macht einen extrem guten Eindruck, man meint man würde ein Iphone oder ein HTC in den Händen halten. Ich mag die direkten Kanten dadurch fühlt sich das Teil wirklich edel und industriell an, und nicht so plastisch und ergonomisch :) Das hört sich blöd an, unterstreicht aber einfach das wirklich edle Gerät.

Performance ist bisher sehr gut. Apex Launcher installiert, mit MIUI Icons, Browser lädt schnell, Wlan ist gut, Display ist wirklich spitze! extrem scharf und reagiert punktgenau.

Antutu: 20090 Punkte.

Wie gesagt, nur erste Eindrücke, jetzt wird erst einmal ein Filmchen in der Mittagspause geschaut ;)

Apropos Film, die Lautsprecher sind für mich persönlich eine WUCHT! die sind so unglaublich laut und wenn man sie nicht voll aufreisst auch sehr pegelfest.

Liebe Grüße, Yens

Hubby72 schrieb:
Es sind ja schon einige Taschen hier gezeigt worden inkl. Standfuss etc. die fürs Ramos i9 passen.

Falls jemand nur ein einfach Ledercase sucht muss nicht ganz nach China fahren :)
Das Amazon Kindle Fire HDX hat fast diesselben Abmessungen wie das Ramos I9. Zur Sicherheit aber immer nochmal selber messen.

Ich habe z.b. dieses Ledercase im Einsetz. Passt wie angegossen :
Leder Kindle Fire HD/HDX 8.9" Sleeve - Tablet-Hülle: Amazon.de: Elektronik

Hey, das ist eine mit 7 Zoll in deinem Link.

Wo bekomme ich die in 8.9 Zoll? Ich suche mir nen Wolf...

StiffmasterTM schrieb:
Hey, das ist eine mit 7 Zoll in deinem Link.

Wo bekomme ich die in 8.9 Zoll? Ich suche mir nen Wolf...

Keine Ahnung was Amazon da wieder gemacht hat :)
In meiner Bestellliste steht es wie ich auch im Link als 8,9 Zoll.
Wenn ich mir die Produkseite anschaue kommt nun das 7 Zoll.

Sorry tut mir leid. Ich habe das definitv für ein 8.9 zoll und passt wie angegossen.:)
Das Fire HDX hat zeimlich genau die selben ausmasse wie das Ramos.
Display Schutz Folie z.b. passt auch. Hat nur das "KameraLoch" woanders und muss minimal an einer Seite geschnitten werden.

Wenn Du Dir die Produkte des Anbieters Dockem anschaust sieht es so aus, als haben die einfach umsortiert.
Ich würde mal nach den Maßen gehen.
Es gibt eines für das IPad 1 das könnte passen. Das war meines Wissen naemlich ein 8,9" Display. Die Masse passen zu meinem.
http://www.amazon.de/Leder-iPad-Sle...e=UTF8&qid=1397659556&sr=1-11&keywords=Dockem

Im zweifelsfall probieren..6 Euro sind ja ned die Welt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das erste ipad hatte auch 9.7 Zoll. Der einzige Hersteller der mal so eine Displaygrösse gewagt hat war Samsung.

Ich habe mir ein Sleeve bestellt für ein HDX, passt. :)

Es gibt eine neue Firmware Version für das i9. Hat die jemand schon aufgespielt,, weil bei mir kommt immer Download Fehler über OTA.