Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wirst Du nicht bereuen.

Habe es mir heute morgen beim Media Kontor bestellt. in Schwarz. dann wollen wir doch mal schauen, die videos und reviews sehen alle samt genial aus, und ich erhoffe mir einfach keinen billigen Plastikbomber ;)

weiss von euch jemand ob es schon irgendwelche custom roms gibt ?

lg Yens

Nur ein kurzer Kommentar zu Media Kontor Hude: Hatte dort auch mein Ramos i9 bestellt. Eine telefonische Rückfrage von mir wurde schnell und freundlich behandelt und das Gerät kam kurz nach der Überweisung an.

Aber: Die Plastiksiegel der Kartonverpackung des Geräts waren geöffnet, das Gerät selbst wies leichte Gebrauchsspuren (Kratzer) auf der Rückseite auf. Eine erneute telefonische Rückfrage hatte zur Antwort, dass sich auf der Rückseite ebenfalls eine Folie befinden würde und die Kratzer darauf seien. Optisch konnte ich nichts erkennen und Versuche, mit dem Fingernagel eine solche Folie anheben zu wollen, scheiterten. Ich gehe davon aus, dass es doch direkt das Glas war. Das würde dann bedeuten, dass eine solche Folie schon entfernt worden war und das Gerät somit als gebraucht einzustufen wäre. Auf der Vorderseite war allerdings eine Transportfolie mit einer deutlichen Lasche vorhanden.

Die weitere Aussage von MKH auf ihrer Webseite, dass sinngemäss "Geräte aus China auf und nach der Reise mehrfach untersucht würden" nehme ich mal so hin. Üblicherweise mache ich bei deutschen Warenversendern prinzipiell von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn die Originalverpackung bereits geöffnet ist, egal, in welchem Zustand sich der Inhalt befindet. In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, insgesamt hinterlässt das Ganze aber einen gemischten Eindruck, wenn ich auch mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Immerhin habe ich deutsche Gewährleistung und Mehrwertsteuerausweis, das überwog in diesem Fall den Rückgabeinstinkt.

Übrigens scheint es noch ein baugleiches Gerät unter dem Namen "Modecom FreeTAB 9000 IPS IC" zu geben.

Poppeye schrieb:
Übrigens scheint es noch ein baugleiches Gerät unter dem Namen "Modecom FreeTAB 9000 IPS IC" zu geben.

Das ist richtig, dieses Tablett ist für knapp unter 200 Euro bei jacob-elektronik zu kriegen (inkl. versand und bezahlung auf rechnung) leider ist es nur in Weiß erhältlich und mich stören die weissen balken gerade beim film schauen und sie lassen das gerät größer wirken.

es gibt darüber hinaus noch eine Variante die hinten mit G geschrieben wird: Modecom FreeTAB 9000 IPS ICG und diese Variante hat sogar GPS.

desweiteren soll es in weiss und gold auch Ramos modelle geben (neue Revision) die mitlerweile GPS haben.

ein anderer Name für das Ramos i9 wäre auch das IconBIT Nettab Thor IZ welches ein umgebrandetes Ramos i9 ist.

und dann gibt es das ganze noch als Phillipinische Variante (Name ist mir entfallen)

Liebe Grüße, Yens

edit: für alle die hier mitlesen und sich noch nicht entscheiden können, ich werde sofern mein Tab eingetroffen ist, auch ein Review machen, wenn ihr spezielle Wünsche habt auf die ich eingehen soll dann meldet dieses bitte hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: _WoRm_
Ich habe meines seit heute und kann die Lobeshymnen noch nicht ganz teilen. ich finde das Display hakelig und etwas ungenau. Welchen Launcher benutzt ihr so?

Ripper 666 schrieb:
Ich habe meines seit heute und kann die Lobeshymnen noch nicht ganz teilen. ich finde das Display hakelig und etwas ungenau. Welchen Launcher benutzt ihr so?

ich würde dir den apex launcher empfehlen, den nutzen viele, soll auch auf dem Tab sehr flüssig laufen. evtl. mit dem tollen Icon Pack aus dem Market mit MIUI Icons (finde ich einfach genial für Tablets ;-)

Ich freue mich schon auf meins, wird leider nicht vorm wochenende da sein ... schade.

Hi Poppeye,

mein Ramos i9 habe ich ebenfalls bei Hude bestellt und ist vor 4 Tagen eingetroffen. Das Tablet ist im selben Zustand eingetroffen wie bei Dir.

Eine Display Schutzfolie ist vorhanden, aber die Lasche zum abziehen wurde entfernt.
Auf der Rückseite hat sich keine Schutzfolie befunden und ich habe rechts neben dem Intel Logo einen ca 1 cm langen Kratzer. Dieser Kratzer ist mit dem Fingernagel deutlich spürbar. Die Verpackung ist in einem 1A Zustand gewesen (im Gegensatz zu meinem letzten Pipo M9). Im Blauen Kreis wurde mit einem dünnen Edding ein M oder W hingekritzelt. Ich hoffe das steht nicht für "Mangelwahre".
Der Akku ist zu 100% geladen gewesen.......
Ich befürchte leider auch, das ich ein Retouren Tab habe :(

Nochmal zurück zu dem Kratzer. Ich habe mit dem Tablet bewusst in weiß bestellt, da ich mir nicht sicher gewesen bin, ob die Rückseite aus normalen Glas besteht oder aus einen Polymethylmethacrylat.

Inzwischen würde ich auf letzteres tippen. In diesem Fall werden Kratzer im alltäglichen hantieren wohl kaum zu verhindern sein und in Weis weniger auffallen.

Da ich mit dem Tablet ansonsten zufrieden bin, werde ich ihn auch behalten. Ich bin ziemlich froh das es überhaupt Shops wie Hude gibt und werde deshalb auf eine Retour verzichten.

Allen anderen, die absolut kein Risiko eingehen wollen, können sich das Modecom FreeTAB 9000 bestellen.

Mich persönlich stört dort der hässliche Aufdruck "MODECOM", dann doch lieber den Sexy "Ramos" Aufdruck auf der Rückseite :biggrin:.

Desweiteren unterstütze ich lieber Hude und hoffe auf noch viele andere tolle China Tabs die sonst nur mit sehr viel Risiko zu bekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yens1605
Nova75 schrieb:
Mich persönlich stört dort der hässliche Aufdruck "MODECOM", dann doch lieber den Sexy "Ramos" Aufdruck auf der Rückseite :biggrin:.

Der Aufdruck ist nur ONLINE zu sehen, das ist eine Fotomontage, mal ist dieser Aufdruck auf der Längsseite und manchmal auf der Querseite unten.

Wenn man sich Youtube Reviews dazu anschaut dann sieht man, dass es sich bis auf den Aufdruck auf der Rückseite um das identische Tab handelt, auf der Vorderseite prangert das Modecom Logo nicht!

Liebe Grüße, Yens

PS: Kann von euch jemand mal den MIUI Launcher ausprobieren, mich würde sehr interessieren wie gut dieser läuft!

Mein Tablet macht etwas Probleme. ich habe,wenn ich Filme gucke, im Hintergrund der Kopfhörer immer Störgeräusche, also ob irgendeine störende Quelle in der Nähe sei. Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Zudem sind sämtliche Kopfhörer, an denen man am Kabel die Lautstärke verstellen kann, völlig unbrauchbar und klingen wie blech...

Zuletzt bearbeitet:
Ripper 666 schrieb:
Mein Tablet macht etwas Probleme. ich habe,wenn ich Filme gucke, im Hintergrund der Kopfhörer immer Störgeräusche, also ob irgendeine störende Quelle in der Nähe sei. Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Zudem sind sämtliche Kopfhörer, an denen man am Kabel die Lautstärke verstellen kann, völlig unbrauchbar und klingen wie blech...

Hallo,

das Problem habe ich nur bei Kopfhörer mit eingebauten Lautstärkenregler.
Ich habe den Regler soweit zurück gedreht, das ich nix mehr höre und den Rest stell ich am Tablet zu.

Jedesmal wenn ich das Display berührte, hatte ich im selben takt die Störgeräusche

Also ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es sich bei der Rückseite um Glas handelt ;) Hatte meins jetzt bereits seit längerem ohne Schutzhülle (nur gepolsterte Tasche beim Transport) im härteren Einsatz und es sind doch einige Kratzer zusammengekommen.

EDIT: wie sieht das mit euren lautstärke reglern aus, sind die auch recht locker und reagieren immer extrem beim drücken, sodass man das feintuning der lautstärke eig immer per Touch einstellen muss?

tommyhenkel schrieb:
EDIT: wie sieht das mit euren lautstärke reglern aus, sind die auch recht locker und reagieren immer extrem beim drücken, sodass man das feintuning der lautstärke eig immer per Touch einstellen muss?

Die Taste reagiert empfindlich. Feintuning geht auch durch mehrmaliges kurzen tippen.
Ich finde das die Lautstärke selbst in der niedrigsten Einstellung noch etwas zu laut ist :)

Ich konnte inzwischen ein weiteres Phänomen beobachten.
Da mir die Display Helligkeit auch auf der niedrigsten Stufe
noch zu Hell ist (z.b. beim lesen im dunkeln) ,habe ich mir das App "Screen Filter" aus dem Store geladen.
Wenn ich damit die Helligkeit runter drehe reagiert beim installieren von App´s die "Installieren" Fläche nicht mehr.
Wäre nett wenn mir das mal jemand bestätigen könnte :wubwub:

Leider hat mich das I9 nicht überzeugt. Störgeräusche in den Kopfhörern, die Problematik mit Kopfhörern, die eigene Lautstärkeregler haben und die recht wackligen Buttons sorgten dafür, dass es eben zurück gegangen ist. Eigentlich schade, zumal es allerdings auch auf den Fotos wesentlich stylischer aussah, als es inWirklichkeit war.

Ripper 666 schrieb:
Leider hat mich das I9 nicht überzeugt. Störgeräusche in den Kopfhörern, die Problematik mit Kopfhörern, die eigene Lautstärkeregler haben und die recht wackligen Buttons sorgten dafür, dass es eben zurück gegangen ist. Eigentlich schade, zumal es allerdings auch auf den Fotos wesentlich stylischer aussah, als es inWirklichkeit war.

Ich denke China Tablets sind absolut nichts für Dich ;) zumal das Ramos sicher noch zu den besten gehört.
Das perfekte China Tablet gibts schon mal überhaupt nicht und selbst bei "Markengeräten" wird man Schwachstellen finden.
Dein Problem mit den Störgeräuschen ist kein wirkliches Problem, sondern ist nur Einstellungssache.
Achja, mein Ramos sieht auch aus wie auf den Fotos inkl. style :)

Gruß

Ich hatte von Fotos etc. her immer das Gefühl, es sei dünner. Ich hatte auch zunächst bei dem Gerät ein gutes Gefühl, auch wegen der ganzen Meinungen hier.
Wird wohl doch mal Zeit, das Xiaomi ein Tablet bringt:)

Aktueller Stand:
Ramos i9 in schwarz - Kein GPS
Ramos i9 in weiss - GPS onboard

Es gibt Displayfolien für die Rückseite als auch für die Vorderseite um etwaige Kratzer zu vermeiden.

Sernad schrieb:
Aktueller Stand:
Ramos i9 in schwarz - Kein GPS
Ramos i9 in weiss - GPS onboard

Es gibt Displayfolien für die Rückseite als auch für die Vorderseite um etwaige Kratzer zu vermeiden.

wie kommst du darauf das die i9 in Weiss jetzt GPS haben ? Gab es eine Änderung ?

bw-man schrieb:
wie kommst du darauf das die i9 in Weiss jetzt GPS haben ? Gab es eine Änderung ?

Meiner ist Weiß und hat kein GPS. Stand 21.03 Hude Versand, haben Weiß und Schwarz kein GPS.

Zuletzt bearbeitet:
Sernad schrieb:
Diese Info, das die neuen I9 in weiß GPS haben, hatte ich am 9.3.2014 erwähnt, und da ich die Geräte schon in der Hand hatte, auch müsste ein Kunde diese schon haben, kann ich garantieren das diese Version (kleinere Schachtel - GPS in der Seriennummer) GPS besitzen.

Möchtest Du das als Garantie im rechtlichen Sinne verstanden wissen, falls jemand jetzt ein Ramos i9 bestellt?

Ansonsten würde ich Dich bitten, solcherlei Aussagen zu unterlassen, denn als Händler bist Du schneller im UWG als Dir lieb ist.