Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keiner da, der das interne Micro mal getestet hat und hierzu seine Erfahrung schreiben möchte!!

Bei mir lassen sich trotz 1,1GB freien Speichers keine Apps mehr wegen zu wenig Speicher aktualisieren, da hab ich wohl zu viel rumgespielt :(
Wie mache ich denn beim Ramos I9 einen Fullwipe und was benötige ich dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja schon einige Taschen hier gezeigt worden inkl. Standfuss etc. die fürs Ramos i9 passen.

Falls jemand nur ein einfach Ledercase sucht muss nicht ganz nach China fahren :)
Das Amazon Kindle Fire HDX hat fast diesselben Abmessungen wie das Ramos I9. Zur Sicherheit aber immer nochmal selber messen.

Ich habe z.b. dieses Ledercase im Einsetz. Passt wie angegossen :
Leder Kindle Fire HD/HDX 8.9" Sleeve - Tablet-Hülle: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

alles so ruhig hier, alle i9´s schon defekt oder funktioniert alles so gut das es nicht zu sagen gibt?
Wollte mir das Teil jetzt mal Ordern oder gibt es ein anderes Tablet was vergleichbar ist?

Also ich kann es nur empfehlen, meins läuft wie´n Döppchen, Zum Daddeln, Lesen und Surfen isses wie gemacht, Nachteile sind halt die miesen Kameras, die magere Mikrofon-qualität (die sich allerdings mit einem Bohrer und ruhigen Händen beheben lässt) sowie der für Normalos nicht erweiterbare Speicher.
Ich (und vor allem meine Freundin) kann damit sehr gut leben, ich würds jederzeit wieder kaufen.
Zumindest bis das Ramos i10 pro erscheint :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

memoreil schrieb:
keiner da, der das interne Micro mal getestet hat und hierzu seine Erfahrung schreiben möchte!!

Schau mal hier, das dürfte interessant für Dich sein!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Pschirki schrieb:
Bei mir lassen sich trotz 1,1GB freien Speichers keine Apps mehr wegen zu wenig Speicher aktualisieren, da hab ich wohl zu viel rumgespielt :(
Wie mache ich denn beim Ramos I9 einen Fullwipe und was benötige ich dafür?

Hat denn noch niemand hier den Recoverymodus angetestet und kann mir ein wenig behilflich sein, das Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen (am liebsten mit unroot). So ein, zwei Sätze wie es geht und was man braucht wären schon ganz hilfreich!

Danke im Voraus :thumbsup:

Kann auch nicht klagen.
Wenn man sich erstmal die kleinen Macken der Firmware "korrigiert" hat wie Kalender, Kontakte sync z.b. root und flash (wenn man es braucht) dann rennt das Ding wie ne Eins+.
Das Gerät entspricht absolut dem was ich von der CPU erwartet habe - ich hatte schon länger ausschau nach einem Tablet mit der CPU gehalten.
Nutze z.b. den SingleCore Atom im Fon und bin vollends davon überzeugt.

Als kleines Manko vermisse ich etwas den fehlenden HDMI Port. Aber nun gut.
Mal eben an den Beamer klemmen geht für Präsentationen geht halt nicht.

Pschirki schrieb:
.... sowie der für Normalos nicht erweiterbare Speicher.
Ich (und vor allem meine Freundin) kann damit sehr gut leben, ich würds jederzeit wieder kaufen.
Zumindest bis das Ramos i10 pro erscheint :)

i10 ist mir zu groß, was ist mit nicht "erweiterbare Speicher" gemeint?

Du hast nur ca 12 GB an nutzbarem Speicher für Apps, und wenn man speicherfressende Games wie z.B. Real Racing 3, Gta VC , NFS Hot Pursuit etc installiert, ist der ziemlich schnell voll. Es gibt bei der installierten Android.Version keine Möglichkeit, die Dateien auf die SD-Karte, die bis zu 64 Gb gross sein kann, zu verschieben. Dies funktioniert laut Aussage hier im Forum nur mit der App link2SD, dafür wird Rootzugriff benötigt, was zum Glück beim i9 überhaupt kein Problem darstellt. Ich habs selber schon ausprobiert und bin kläglich gescheitert, hier kannst Du nachlesen daß es funktioniert hat.

Unterm Strich aber kann ich Dir das Ramos i9 nur wärmstens empfehlen.

Gruß,

Jochen

Vielleicht meint er damit, dass man Apps nicht ohne weiteres auf die SD-Karte verschieben kann.
Das geht nur mit Root + Link2SD + Partitionierte SD-Karte.

Ich habe außerdem das Problem, dass ich die Karte nicht wieder aus dem Slot bekomme. Sie sitzt sehr tief im Gehäuse und der Federmechanismus hat nicht genug Kraft um diese heraus zu befördern.

Spiele sollen nicht immer ruckelfrei laufen, aber da habe ich keine Erfahrungen weil ich nicht so der Spieler bin. Und dann sind nicht alle Apps kompatibel. Zwar nur ein geringer Prozentsatz, aber ein paar kommen bei mir schon zusammen. Zum Glück keine wichtigen.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, ich nutze es hauptsächlich zum surfen und Videos schauen.

Aktuell gibt es eine neue Version des i9 mit "richtig" integriertem GPS. Dummerweise hat die Rom nur Englisch/CN und Koreanisch.

Hat jemand eine Info, woher man die Multilanguage-Rom bekommt?

Servus!
bin seit ca 3 Wochen auch Besitzer eines Ramos I9. Ist mein erstes Tablett. Das Teil funzt einwandfrei und ich bin sehr zufrieden soweit.
Nur etwas stört mich. vielleicht hat das hier auch einer beobachtet.
bei den wenigen Apps, welche ich am Tab mit dem Playstore runtergekladen und installiert habe werden jeweils 2 Icons am Display angezeigt. Eins mit nem Rand und eins ohne. Hat das auch jemand? Ist das normal?
Update hab ich auch schon gemacht. Ging einwandfrei.

Gruß
Alf

Das ist nur bei dem Standard-launcher so. Versuch mal einen Anderen, die gibts ja wie sand am Meer. Ich benutze den lexunhome launcher auf all meinen Geräten. Da gibts die besten Themes für.
Und Glückwunsch zu dem geilen Tablet, ich würde es auch immer wieder kaufen

Zuletzt bearbeitet:
alibaba66 schrieb:
bei den wenigen Apps, welche ich am Tab mit dem Playstore runtergekladen und installiert habe werden jeweils 2 Icons am Display angezeigt. Eins mit nem Rand und eins ohne.

Das Verhalten kannst du dem Launcher austreiben indem du im Play Store in den Einstellungen diese Option deaktivierst "Widgets automatisch hinzufügen".

Ich würde jedoch auch zu einem anderen Launcher raten, diese laufen ruckelfreier als der Standard-Launcher. Ich habe einige ausprobiert und bin beim Apex Launcher geblieben. Der ist schön schlank und schnell und man kann alles nötige einstellen.

Danke für die prompten Antworten. Werde mir dann mal einen passenden launcher installieren.

Nur als Info:
Wir haben jetzt genug Threads, ab sofort sind alle Beiträge zu Ramos im passenden Unterforum zu finden.
Beste Grüße,
Peter

• Danke
Reaktionen: Pschirki und Captain Awesome
Würdet ihr das I9 immer noch empfehlen? Hätte gerne ein brauchbares Tablet für die Couch zum Surfen und bisschen spielen.
Wo habt ihr es bestellt? Direkt bei Ramos?

oder lieber auf das i10 warten wegen dem Metalgehäuse? Wie ist die Verarbeitung beim i9? Plastikbody oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du ungesehen kaufen, ich habs vom Media-Kontor Hude, die haben auch einen guten Support

Achte darauf das du die neue Version mit gps bekommst.

GPS halte ich auch für ein Gerücht. Aber mal ne andere Frage:
Unterstützt das i9 UHC-I bei SD-Karten oder gibt's keinen Geschwindigkeitsvorteil zu Class 10? Hat schon jemand benchgemarked? :)