Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke paulipaul, , das Problem hatte ich selbst schon bei 1,6 GB freiem Speicher. Und die Sache mit Link2SD krieg ich einfach nicht zum laufen, ich habs mit aparted versucht und auch mit einem Programm am PC, ich bekomme immer diese mount-script-Fehlermeldung :(

Komisch, bei mir ging das mount script ohne Probleme.
Hier mal ein Screenshot aus aparted. Sieht das bei dir genauso aus?

...und wie hast du eigentlich die Speicherkarte wieder heraus bekommen? :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-27-17-15-12.png
    Screenshot_2014-01-27-17-15-12.png
    16,5 KB · Aufrufe: 280
Zunäxt mal, war Deine Karte formatiert, bevor Du sie mit aparted bearbeitet hast?
Ich hab meine Karte mit einer Messerspitze gaaaanz vorsichtich reingedrückt und der Federmechanismus hat sie dann ein wenig nach ausserhalb des Tablets befördert, wo sie meine Freundin mit ihren langen Fingernägeln dann ganz herausziehen konnte. Ohne sie hätte ich das nicht geschafft (püüüh!)
Aber mal ehrlich, es ist ein tolles Tablet, oder?

Ausgeliefert wurde die Karte in exFAT, was jedoch das Ramos nicht erkannt hat. Dann habe ich sie im Ramos auf FAT32 formatiert und das ein paar Tage so getestet. Erst dann kam die Aufteilung mit aparted. Ist aber wahscheinlich egal, weil aparted die Partitionen zunächst löscht, soweit ich mich erinnere.

Ja das Tablet ist echt klasse. Manchmal ist es etwas nervig, dass nicht alle Apps funktionieren. Aber die Geschwindigkeit der Intel CPU entschädigt einen schnell wieder.

Und dann, dass man Zubehör meistens in China bestellen muss, wenn man z.B. passgenaue Tasche oder Folien haben will.

Auf welchen Browser hast du dich jetzt eigentlich festgelegt?
Ich habe die letzten Wochen den normalen Boat Browser verwendet. Aber ich stelle immer wieder Grafikfehler auf einigen Seiten fest, die z.B. mit dem Boat Browser HD nicht auftreten. Deshalb werde ich wohl umsteigen, finde es aber schade, dass man beim HD die Leisten nicht so schön anpassen kann.

Ich hatte Probleme mit Frend-Ladegeräten, das Problem sind nicht die Ladegeräte sondern das USB Kabel. Ich hatte das Kabel, das mit dem Original-Ladegerät einwandfrei funktioniert mit anderen Ladegeräten benutzt und immer ganz schlechte Ergebnisse erhalten, obwohl die Ladegeräte 2,4a haben. Jetzt habe ich das (BlueRigger USB zu Micro USB-Kabel (2 Meter / 6 Feet) genommen, habe es bei Amazon bestellt. Es ist zwar nicht wie angegeben 2 Meter lang , sondern nur 1,85 Meter aber es funktioniert als einzigstes von allen USB Kabeln die ich probiert habe mit anderen Ladegeräten, mein GMYLE 24W 4.8A Ladegerät bei Amazon 15 Euro, mit zwei 2,4 A Ausgängen ist jetzt ein Schnellladegerät. Vorher mit anderen Kabeln nahm die Ladeanzeige beim Laden mit gleichzeitiger Nutzung zwar langsam, aber dennoch stetig ab.

@paulipaul: Ich benutze Chrome, der funzt schön schnell. Zumal ich auch eher wenig surfe mit dem Tablet, wir benutzen es fast nur zum spielen. Hast Du auch das Problem bei Real Racing 3, daß nach 1 oder 2 Runden schon das Geruckel anfängt? ich finde das echt seltsam

habe Interesse am ramos I8 hat das schon jemand von euch wenn ja biit hier posten oder neuen bereich aufmachen. habe selber das I9 und bin sehr zufrieden, was Akkulaufzeit,Display, Schnelligkeit angeht.

canada schrieb:
Schade das die Kamera so schlecht ist und GPS fehlt :( Aber schick sieht es aus :drool: Mal auf den Nachfolger warten und ob sich noch was Richtung CM und x86 tut, das vermisse ich schon auf meinen Razr i.

Hab eben das i8 entdeckt, das wäre was: Ramos I8 8 Inch 1280*800 Resolution Intel Atom Z2580 Android Tablet

hi

denke nicht das da die Kameras besser sind zumal es auch die gleichen MB an Auflösung haben --> vermutlich die gleichen wie beim i9

Bei mir ist das Backcover gerissen ob man das wohl nachbestellen kann?
hatte mal ein Video gesehen, dort konnte man es einfach per Fön erhitzen und abziehen. Ich glaube nicht das es aus Glas ist sondern aus Plastik.

Wo hast du es bestellt kannst du mit eine pn schicken?
Soll für meine Frau sein.

Ich würde lieber auf das i9 setzen, schon allein wegen der 2 GB RAM.
Nichts ist nerviger als ein stockendes Betriebssystem wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Ich habe mir heute das i9 bestellt. Es wird morgen eintreffen. Ich bin gespannt, ob es mein HP Touchpad mit Android schlägt. Ich werde euch berichten.

Es ist da. Und wow ist es schnell. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich zwar watchever starten kann aber wenn ich den Film starte kommt die Fehlermeldung drm Fusion mit Android agent.
Kann mir da einer helfen?

rev_berlin schrieb:
Ich habe mir heute das i9 bestellt. Es wird morgen eintreffen. Ich bin gespannt, ob es mein HP Touchpad mit Android schlägt. Ich werde euch berichten.

Wo hast du bestellt, dass es so schnell da is?

Media hude. Meins geht leider zurück. Da stimmt mit dem ton was nicht. Er wird bei Filme einfach leiser und dann wird Er lauter. Und dann habe ich festgestellt, dass wenn Hintergrund Musik läuft und gesprochen wird, dass Ton Aussetzer kommen.

Gesendet von meinem TouchPad mit Tapatalk

Biste wahrscheinlich Opfer einer fehlerhaften Lötstelle.

Wenn sich jemand bereit erklärt mit mir zusammen diesen Thread zu zerlegen (ihr habt da mehr Ahnung als ich) und wir mindestens 4 relevante Themen raus bekommen könnte ich anfragen, ob wir für die Ramos-Geräte ein eigenes Unterforum bekommen :)

Habe am Freitag mein I8 von Hude bekommen, soweit ein schönes Gerät.
mir ist nur etwas beim einrichten von Skype aufgefallen.
Die Microfonempfindlichkeit ist nicht so gut man muss schon etwas stärker reden damit der andere einen versteht. Bei der Aufnahme mit dem Soundgerät das gleiche das VU Meter schlägt nur im unteren Drittel aus, die hohen Frequenzen kommen nicht so gut durch hört sich alles etwas dumpf an. Das Micro ist doch das kleine Loch links unten ander Seite oder??
habe darauf hin es auch an meinem I9 versucht mit gleichem Ergebnis.
Im Gegensatz zum Galaxy Note von meiner Frau sind es Welten.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sich um eine generelles Problem bei Ramos I8 / I9 handelt , oder oder ob es ein Einzelfall ist.
Könntent Ihr das mal mit eurem Ramos testen ggf. auf mit anderen Geräten und mir berichten wie die Mikrofonempfindlichkeit/Qualität ist.
Es sollte doch so sein wenn man das Gerät vor sich hält und ganz normal spricht sein gegenüber Ihn klar und deutlich versteht.
Bin schon gespannt was herauskommt.