Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...

Anhänge

• DSC02466.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 125
last but not least... :scared: Was eine schwere Geburt :angry:

Anhänge

• DSC02469.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei amazon ein Pedea Sleeve für 8.9 Zoll Tablets zugelegt und das passt ebenfalls sehr gut. An den Seiten passt es wie angegossen nur oben ist etwas Luft (ca. 1,5cm) aber bei der guten Polsterung ist das kein Problem. Wer also noch so was sucht, ich kanns nur empfehlen!

nabend,

weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Ramos I9 per USB mit dem TV zu verbinden ? evt. per Apps ?

Das Verbinden bringt lediglich die Meldung des TV: Keine UBS-Quelle vorhanden.

Danke für Tips!

HDMI über (micro)USB wird hardwareseitig leider nicht unterstützt. Es funktioniert nur die OTG-Funktion mit entsprechend formatierten Medien (USB-Sticks, externe Festplatten).

Die Idee hatte ich auch schon :) Ich hab schon einige Tablets gehabt, auch Quad-Core, aber die lagen iwie nach ner Woche schon zugestaubt in der Ecke. Das Ramos i9 wird bei uns nicht kalt, meine Freundin liebt das Teil!
Mittlerweile hat aber leider das original Ladekabel am Micro-USB-Stecker den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Empfehlung für ein Neues (nur das Kabel!)

Ich habe mir im Sommer letzten Jahres mal nen 20er Pack Micro USB Kabel bei Aliexpress für $11 mit gratis Versand bestellt. Das welches ich davon verwende funzt immer noch. Leider hat der Händler das aber nicht mehr im Angebot. Bei Amazon gibts die aber auch günstig: Wentronic USB-Verbindungskabel 1m: Amazon.de: Computer & Zubehör

• Danke
Reaktionen: Pschirki
Hi,

als Ladekabel kannst Du eigentlich jedes xbeliebige Micro-USB Kabel nehmen.

MfG

• Danke
Es lässt sich auch mit jedem USB Ladegerät laden, somit keine Sorgen bei Kabelbruch oder wenn das original Netzteil aufgibt.

• Danke
Nun ja, ich benutze zur Zeit ein HTC_Ladekabel. Ich habe den Eindruck, daß das Ladegerät viel wärmer wird als vorher und der Ladvorgang selbst dauert auch länger :( Ob das am Kabel-Durchmesser liegt? Das original Kabel ist etwas dicker als das wo ich jetzt benutze. :confused2:
Ansonsten sind meine Süße und ich immer noch begeistert vom Ramos i9. Zumindest bis am 1. März das i10 erscheint. Das Ding wird fliegen! :thumbsup:

@Pschirki: Das mit dem Ladevorgang kommt davon, weil dein HTC Ladegerät bestimmt einiges weniger als 2A liefert.

Meine Freundin und ich sind bis jetzt auch begeistert vom Ramos i9 und seit heute auch vom Onda v819 Mini, wobei ich endlich erstmal 4.4 installiert bekommen habe auf dem v819 :D das benutzt nun meine Süße :)

Aber das Ramos i10 reizt mich auch extrem, mir gefällt das Design, ähnelt meinem HTC One und sieht wie das Ramos i9 hochwertig aus.

Frage mich nur wann endlich 4.4 bzw. 4.3 mal kommt :/

@mYre: Ich benutze ja nur das Kabel, das original Ladegerät ist ja noch heile, es ist nur der Mirco-USB-Stecker kaputt.

Gibt's denn irgendwelche Statements bzgl. 4.3/4.4 von Ramos oder auf gut informierten China Blogs? Sonst würde ich mir da erstmal keine Hoffnungen machen ;)
Muss aber auch gestehen mit meinen Moto G und KitKat merke ich jetzt eig wenig nützliche innovative Features.

Also, ich würde sagen, es gut so wie es ist, brauche nicht unbedingt ein update, Flash läuft ja mittlerweile auch.

Habt Ihr eigentlich die Spracherkennung schon gefunden? Bei mir ist davon weit und breit nix zu sehen

@Pschirki: dann würde mir nur paranoiderweise der grössere Kabelwiderstand bedingt durch den gröseren Querschnitt einfallen?! :D xD

Habe bzgl. Update auch nicht wirklich was gefunden :/ Wobei ich auch sagen muss, es macht keinen sonderlichen Unterschied, im Vergleich zum Onda meiner Freundin wo KitKat läuft.

Dann habe ich das Problem, dass für einige Apps die ich installieren möchte, nicht genügend Speicherplatz gemeldet wird, obwohl noch fast 1gb frei ist. Sind die dann inkompatibel?

Also normalerweise kommt bei inkompatiblen Apps die Meldung "Freigegebene Bibliothek fehlt".

Vielleicht kommt die Meldung "kein Speicherplatz" schon ab einer gewissen Grenze damit das System nicht instabil wird.

Um das zu testen kannst du ja mal andere Apps deinstallieren oder Link2SD benutzen.