Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal diverse Benchmark Ergebnisse anderer User verglichen. Ergebnis:

Das Ramos i9 ist etwas schneller als das Google Nexus 7 (2013) und etwas langsamer als das LG G Pad 8.3.

@tommyhenkel Habe die (Hardware)-Tastenkombi für Screenshots gefunden. Power Button und Volume down gleichzeitig drücken.

• Danke
Reaktionen: tommyhenkel
Hallo, habe den ganzen Thread gelesen und nirgends was von wegen Akkulaufzeit gelesen, würde mich echt interressieren.

Könnt ihr mal screenshots von der Display on time posten?
Thx ;)

Hallo zusammen! Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines I9s :) alles top soweit... Nur funktioniert das Update bei mir nicht egal was ich mache... OTA geht gar nicht und mit der Datei aus dem Forum startet das Update ca. 5 sec und es stürtzt ab kommt immer wieder: Installation aborted
1. reboot system now
2. apply update from ABD
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition

Kein Plan bin extrem überfordert :-( vielleicht könnte mir jmd helfen... THX

Wo befindet sich die update.zip? Wenn du sie z.B. auf der externen Karte hast schau ob sie richtig formatiert wurde. Weiter vorne im Thread ist ein direkter Link der funktioniert.

Deshalb bin ich ja überfordert :-(... Habe die Datei heruntergeladen dann in Update.ZIP umbenannt und in mein ramos i9 kopiert (Tragbares Mediagerät) Update startet dann für 5 sec und bricht anschliessend ab warum auch immer. Habe noch keine externe Karte in dem Gerät. THX

Was hast du für eine Version auf deinem ramos?

Also meine Build Nummer lautet 19220. Soweit ich das hier gelesen habe ist das die Version oohne Update oder? Danke

Hallo zusammen! Danke für die Bemühungen das Update hat endlich gefunzt :)...
Die Datei hier im Forum direkt mit dem Tablet heruntergeladen und eine Ebene höher verschoben und ready to go. Warum auch immer über Notebook und anschließend auf Tablet kopieren funktionierte bei mir nicht.

--> Habe jetzt mal die GeckoCover für Tolino 8,9 Zoll bei Amazon für 21,90 € bestellt, passt zwar nicht 100 % aber werde dann mal in 2 Tagen ein Feedback dazu geben.

--> Bzgl. Schutzfolie habe ich bei ebay was gefunden einfach mal Universal Schutzfolie eingeben 2 Stk. die Maße kann man Online angeben und erhält 2 Stk. vorgeschnitte Folien dürfte ca. 10,90 € kosten.

@bigmadmike:
Wie ist denn die Hülle am Tablet befestigt? Ich hatte mir ja ne schnieke Hülle bei ramos-tablet.com bestellt, aber die hat nen Rand und der nervt schon ab und zu, wenn man die Menütasten drücken will und so.

Hi Bigmadmike und wie ist Case Qualität denke an die gecko werden sie nicht ran kommen? Kennt jmd evtl. Jmd wo man passende schnellladegerate bekommt und welche dafür gut geeignet sind? Das ramos i10 sieht auch sau stark aus :) gibt's die schon zu kaufen? Grüsse

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-17-52-02.png
    Screenshot_2014-01-13-17-52-02.png
    53 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-01-13-17-52-11.png
    Screenshot_2014-01-13-17-52-11.png
    73,8 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-01-13-17-52-21.png
    Screenshot_2014-01-13-17-52-21.png
    84,6 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Auf dem case ist ein breiter klebestreifen aufgebracht und das tablet wird darauf befestigt.
Zur Qualität, es ist ordentlich verarbeitet, hat einen Magnetverschluss und die handlichkeit bleibt erhalten.

• Danke
Reaktionen: Pschirki
Hallo zusammen habe endlich die Gecko Schutztasche (GeckoCase for Tolino 8.9" für 21,90 € bei Amazon Deutschland) erhalten sehr gute Qualität vor allem passt es auch :). Also in der Breite (Querformat) ist ca. 0,5 cm Luft aber ist jetzt nicht so als ob das Tablet hin und her schaukelt in der Höhe passt es sehr gut. Was aber für die Hülle spricht ist das bis auf die gute^^ Rückkamera alle Anschlüße, Knöpfe und vordere Kamera nicht blockiert oder verdeckt sind. Würde gerne ein paar Fotos von Tablet und Case hochladen aber wie? Kann mir jmd weiterhelfen?

Jetzt fehlt nur noch ne gute Schutzfolie und ein Schnellladegerät fürs Tablet :) wer hat Empfehlungen? Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archimedis:

Wie weiter oben angesprochen hab ich ja ein genau passendes Case von ramos-tablet.com bestellt, wo man das Tablet seitlich hereinschiebt. Problem dabei ist ja, daß der Lederrand genau mit dem Bildschirm abschliesst und man so nicht an die Benachrichtigungs -und/oder Menütasten richtig rankommt, ohne den Rand wegzuschieben. Ist das bei Deinem auch so?

Hi Pschirki,
nein bei meinem Case ist es nicht so nur beim laden muss man evtl. minimal schieben aber ansonsten top Case super Qualität...

Hier mal ein paar Bilder...

Anhänge

• DSC02465.zip
    10 MB · Aufrufe: 188
die nächsten Bilder...

Anhänge

• DSC02471.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 131