Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm einen anderen Launcher für diese Funktion, der Nova Launcher zum Beispiel. Gibt genügend andere Launcher.

mYre schrieb:
Nimm einen anderen Launcher für diese Funktion, der Nova Launcher zum Beispiel. Gibt genügend andere Launcher.

Das gleiche Problem hab ich aber auch mit dem Nova Launcher ;)

Dieses Problem tritt unabhängig vom Gerät und vom verwendeten Launcher auf.Abhilfe schafft die App "Simple Image Wallpaper".Wenn man den Dreh rausgefunden hat wie sie funktioniert,will man nichts anderes mehr.

Vorher/Nachher

Anhänge

• Screenshot_2014-01-02-23-55-27.png
    Screenshot_2014-01-02-23-55-27.png
    125,5 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-01-02-23-56-39.png
    Screenshot_2014-01-02-23-56-39.png
    89,2 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Pschirki, tommyhenkel und guckmaldu
PS jeder Alternative Launcher ist flüssiger als der Standard Launcher

Der Ausprobierer schrieb:
Dieses Problem tritt unabhängig vom Gerät und vom verwendeten Launcher auf.Abhilfe schafft die App "Simple Image Wallpaper".Wenn man den Dreh rausgefunden hat wie sie funktioniert,will man nichts anderes mehr.

Vorher/Nachher

Danke genau so was such ich schon seit langen

Habe heute noch weitere Tests durchgeführt.
Mein Apple Wireless Mini Keyboard lässt sich nicht koppeln. Nach kurzer Recherche im Internet tippe ich auf die interne Tastatur App.
Habe auch so einige Probleme mit Standorten. Finde in keiner App Städte in Österreich.

Welche app hat denn Probleme mit den Standorten? Wenn ich mit Tethergps das Gps von meinem S3 mit dem Ramos share läufts alles prima.

Bei der App bekomm ich mock error :/ bin zu müde heute ^^

Dann musst du in den Entwickleroptionen Pseudostandorte aktivieren.

Funktioniert leider ebenfalls nicht. Habe auch schon den Bereich meines Bundeslandes mit Google Maps heruntergeladen. Die App meldet keine Treffer.

Hallo, hat jemand das multiuser funktion ausprobiert und vie funkcioniert es?
Danke. Mfg Rok

Wer noch keins hat,der kann es hier günstig ordern.Der Shop ist zuverlässig und serviceorientiert.

Multiuser funktioniert SUPER. Einfach einen 2ten User einrichten und nutzen. Jeder User hat andere Apps und kann auch andere Passwörter haben. So kann Frau und Mann unterschiedliche Profile haben. Nur weiß ich jetzt nicht ob das mit den EMails auch so war, sonst einfach alternatives Email Programm nehmen, weil Gmail alle Konten speichert soweit ich mich erinnern kann.

Einsteinno1 schrieb:
Multiuser funktioniert SUPER. Einfach einen 2ten User einrichten und nutzen. Jeder User hat andere Apps und kann auch andere Passwörter haben. So kann Frau und Mann unterschiedliche Profile haben. Nur weiß ich jetzt nicht ob das mit den EMails auch so war, sonst einfach alternatives Email Programm nehmen, weil Gmail alle Konten speichert soweit ich mich erinnern kann.
Danke fuer info!

Ist dan unter 2ten profil moeglich auch 2tes gmail konto eingeben?

---------------

Jemand nutzt die Plex for Android ? läuft es in Ramos i9?

mfg, Rok

Ich habe jetzt mal mit einer 64 GB microSDXC Karte herumexperimentiert. Verwendet habe ich eine Sony SR64UYA, die gab es vor kurzem mal für 37 € bei Saturn. Speicherkarten dieser Größe sind mit exFAT formatiert, was das Ramos natürlich wie erwartet nicht erkannt hat. Es kann jedoch die Karte auf FAT32 formatieren.

Da ergibt sich aber natürlich ein Problem, es können nur Dateien bis 4 GB Größe darauf abgelegt werden. Und 1080p Filme sind in der Regel größer.

Also dachte ich mir die Speicherkarte aufzuteilen, halb FAT32 und halb EXTx. Denn mit einer reinen EXTx formatierten Speicherkarte bringt Android immer wieder Fehlermeldungen (habe ich gelesen).

Hierbei ergibt sich einer andere Frage: Bekommt man die Speicherkarte auch irgendwie wieder aus dem Ramos wieder heraus?? Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, der Auswurfmechanismus befördert die Karte bei mir nicht wieder aus dem Gehäuse. Vielleicht müsste man sich eine Art Angel mit klebriger Spitze basteln... :)

Bekommt ihr die Speicherkarte wieder heraus? Da es mir nicht gelungen ist, habe ich mir eine App zum Partitionieren gesucht: AParted
Hier habe ich erst eine FAT32, dann eine EXT3 Partition angelegt. Aus der EXT3 ist dann trotzdem eine EXT2 geworden. Entweder kommt Android nicht damit zurecht oder es liegt an AParted.

Die FAT32 Partition wird auch im Dateimanager angezeigt, die EXT2 nicht. Logisch: Sie ist ja auch noch nicht gemounted.

Da ich nicht weiß wie das unter Android funktioniert und mich Anleitungen im Internet mehr verwirrt haben, habe ich Link2SD installiert. Denn von meinem Smartphone weiß ich, dass dieses automatisch ein Mount-Script für eine EXT2 Partition anlegen kann. Das hat auch auf Anhieb geklappt.

Übrigens: Mit Link2SD kann ich nun auch Apps auf die EXT2 Partition verschieben. Hier wurde ja mal irgendwo nach einer Möglichkeit gefragt....

Die EXT2 Partition ist nun unter /data/sdext2 gemounted. Hier kann ich nun tatsächlich auch Filme ablegen, die größer als 4 GB sind. Und nach Anpassung der Zugriffsrechte kann ich diese auch abspielen. Doch leider erreiche ich diesen Ordner nur mit einem Dateimanager. Der MX Player weigert sich diesen Ordner in den Einstellungen anzunehmen, schon /data kann ich nicht auswählen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Partition anders mounten kann? Ich habe schon versucht diese auf /storage/sdcard_ext2 umzubiegen, bisher ist es mir aber nicht gelungen.

Gruß PauliPaul

Mahlzeit!
Leider gehörte ich auch zu denjenigen, bei denen die Standortbestimmung über WLAN überhaupt nicht funktioniert hat. Alle auf den vorherigen Seiten gut gemeinten Tipps (Cache von Google Maps löschen, Google Maps neu installieren, Haken bei Standortbestimmung raus - neu starten - Haken wieder rein) habe ich bis auf das Zurücksetzen des Tablets ausprobiert - leider ohne Erfolg. Natürlich hatte ich auch in der App "Google Einstellungen" unter "Standortzugriff" überprüft, ob dort der Haken gesetzt war.

Da mir der Arbeitsaufwand des Zurücksetzens des Tablets zu hoch war, habe ich nach einiger Suche einen Vorschlag von melzwerg für ein anderes Gerät und eine andere Android Version dann einfach bei meinem Ramos i9 ausprobiert. Siehe da, jetzt funktioniert die Standortbestimmung wieder einwandfrei!!! Meinen herzlichen Dank an melzwerg (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...estimmung-geht-nicht.263238.html#post-3559646) :thumbup:

Die Vorgehensweise ist bei unserem Ramos i9 ähnlich, nur muss dazu die Datei "NetworkLocation.apk" eben aus den Gapps für Android Jellybean 4.2.2 extrahiert werden. Der Einfachheit halber habe ich sie hier angehängt, also bitte folgendes auf eigenes Risiko (sorry, aber ich übernehme keine Gewährleistung) durchführen, ich habe dazu den Root Explorer verwendet:

1) Das Ramos i9 muss gerootet sein!
2) Die hier angehängte Datei "NetworkLocation.apk" auf die SD-Karte oder den internen Speicher kopieren
Anhang anzeigen NetworkLocation.apk
3) Mit dem Root Explorer die Datei kopieren oder ausschneiden
4) Zum Verzeichnis /System/App navigieren
5) Au die kleine graue Schaltfläche "Mounten R/W" klicken, damit das Verzeichnis nicht mehr schreibgeschützt ist
2014-01-06_Ordner R-W mounten.png
6) Nun hier die Datei "NetworkLocation.apk" einfügen
7) Jetzt die Datei markieren (Haken rechts setzen) und unter den Optionen "Berechtigungen" auswählen und die Haken wie im Screenshot setzen
2014-01-06_Berechtigungen setzen.png
8) Das war es schon, jetzt noch das Ramos i9 neu starten und gleich nach dem Neustart kommt ein Hinweisfenster auf die neue Standortbestimmung.

PS: Ich bin weder Entwickler noch sonstiger Experte, jedoch hat mich diese fehlende Standortbestimmung echt genervt, da ich ansonsten mit dem Ramos i9 sehr zufrieden bin. Also viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: sabate, Pschirki und paulipaul
Mal eine Frage an alle Ramos Besitzer, ist es bei euch auch so das wenn ihr am surfen seid und mit dem Finger die Seite etwas schneller hochschiebt,das dann eure Seite etwas in der vertikalen schaukelt?
Seht mal genau hin.:confused2:

guckmaldu schrieb:
Mal eine Frage an alle Ramos Besitzer, ist es bei euch auch so das wenn ihr am surfen seid und mit dem Finger die Seite etwas schneller hochschiebt,das dann eure Seite etwas in der vertikalen schaukelt?
Seht mal genau hin.:confused2:

Sowohl mit Stock Browser als auch mit Google Chrome kann ich das nicht feststellen, also alles einewandfrei bei mir.

@elSiko
Vielen Dank! Deine Anleitung zum WLAN Standort hat bei mir auf Anhieb geklappt.

@elSiko

Vielen Dank für deine Anleitung und den Anhang, bei mir war die App nicht einmal installiert. Nun funktionieren auch meine Apps endlich :)