Ramos i9

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte mit Reset natürlich einen fullwipe.

@pschirki glaube vom recocery aus. Bei ausgeschalteten Tablet lange Power und Volume down gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: GdsN und Pschirki
Hat schon wer ein anderes Netzteil getestet ? Ich habe 1 mit 2A und 1 mit 2,1A probiert, bei beiden geht die Akuanzeige währent des surfens im Internet bei eingestecktem Netzteil zurück. Beim orginal Netzteil wird der Aku voller auch beim gleichzeitigen Video sehen. Wer kennt eins das funzt.

Ich benutze von Anfang an das von meinem Huawei Ascendens Mate mit 2 Ampere funktioniert wunderbar.

Mal schauen wo ich das von Huawei bekomme. Ich hatte mir bei Amazon eins von Anker mit 5 Ausgängen und insgesamt 8 Amper bestellt davon 2 mit 2,1A , das hatte leider trotzdem nicht genug Leistung.

Falls Du das von Huawei kaufst nimm das vom Mate und nicht das vom P6,das P6 hat nur 1 Ampere.Wenn meine Frau morgen nach Hause kommt kann ich ja noch das vom Note 2 testen,hat ja auch 2 Ampere.

Mein Ramos I9 ist jetzt auch angekommen und ich habe einige Fragen:

1.) Ich stelle fest, dass einige Apps die ich auf dem Smartphone nutze auf dem Ramos nicht funktionieren. Sind die einfach nicht an Tablets angepasst oder liegt das am x86 Prozessor?
Beispiele: DB Navigator, HVV, Cinemaxx, Filmstarts, Joeys, Pizza.de, DHL, Marco Polo, ...

2.) Von anderen Geräten kenne ich es, dass ich meinen Standort auch über WLAN bestimmen kann. Beim Ramos scheint das nicht zu funktionieren. Oder habe ich eine Option übersehen?

3.) Wenn man die Home-Taste gedrückt hält, erscheint so ein Halbkreis mit einer Lupe. Kann man da irgendwie Verknüpfungen ablegen?

Gruß PauliPaul

Hi,

zu 1. : Das kann durchaus sein, die Apps sollten dann als nicht Kompatibel gekennzeichnet sein. Viele Apps funktionieren aber dennoch, sie werden nur im Play Store als nicht kompatibel angezeigt. Schau mal ob du die Apps nicht woanders runterladen kannst. Dann versuche sie zu installieren. Entweder es geht oder es geht nicht.

Zu 2.: Gehe in die Einstellungen, dann runterscrollen zu Standortzugriff.
Dann rechts den Schieberegler "Zugriff auf meinen Standort" auf An setzen, und darunter ein Haken setzen bei "Standort per Wlan und Mobilfunknetz"

Zu 3.: Also da tut sich bei mir nichts. Keine Lupe, auch bei längerem Drücken nicht. Komme nur auf den Homescreen zurück.

Das aktuellste Update, siehe hier im Forum, hast Du aber drauf?

MfG

• Danke
Reaktionen: paulipaul
Zu den inkompatiblen apps, google mal nach Market Helper, damit kannst du dem play store eine anderes Tablet vorgaukeln.

• Danke
Reaktionen: paulipaul
Hat jemand denn schon einen Player gefunden, der auf dem I9 alle Videoformate von SD Karte abspielt? VLC geht nicht, MxPlayer spielt kaum was ab, XBMC spielt auch nur 3-5 sec gestreamte Videos und verabschiedet sich dann. Kann es auch am Videoformat liegen? Oder muss ich da auf ein Update warten?

Zuletzt bearbeitet:
MxPlayer spielt kaum was ab? Hast du auch die codecs runtergeladen? Ich schaue .mp4, .mkv und .avi mit dem MX und bin vollstens zufrieden!

Klar, macht er bei mir auch. Aber nur gestreamte vom PC. Aus dem internen Speicher oder von MicroSD bekomme ich immer nur "Das Video kann nicht abgespielt werden"

OK das ist komisch... ich gucke von meiner microSD ohne Probleme. Hab eigentlich auch nichts besonderes gemacht vorher.

Da steckt dann der Teufel wohl im Detail. Ist trotzdem ein tolles Tablet, vor allem zum Daddeln

Hallo, Mxplayer spielt bei mir alles ab. Einfach die passenden x86 codecs installieren und evtl. zwischen H/W und S/W wechseln. Sabate

was kann das I9 denn Hardwaremaessig abspielen im MX-Player

Hat jemand schon die (Hardware)-Tastenkombi rausgefunden um n Screenshot zu machen?

Heute die Meldung erhalten, dass ein Systemupdate verfügbar ist...Kann dieses aber nicht verwenden, da der Download fehlschlägt...

Was er hardwaremässig abspielt, weiss ich leider nicht. Bei mir fehlte bei manchen hardware kodierten Videos das Audio. Um zwischen H/W und S/W umzuschalten, kann man Abspielen oben rechts auf H/W bzw. S/W drücken und evtl. im Einstellungsmenü unter Kodierer auf Software Kodierer verwenden umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Captain Awesome schrieb:
Hi,
zu 1. : ...Schau mal ob du die Apps nicht woanders runterladen kannst. Dann versuche sie zu installieren. Entweder es geht oder es geht nicht.

Danke für den Tipp. Mit einigen Apps klappt das so. Danke auch an bigmadmike, der Market Helper macht das noch komfortabler.

Bei den Apps Filmstarts, HVV, DB Navigator und DHL kommt allerdings die Meldung "Freigegebene Bibliothek fehlt". Heißt das dann soviel wie "nicht x86 kompatibel"?

Captain Awesome schrieb:
Zu 2.: Gehe in die Einstellungen, dann runterscrollen zu Standortzugriff. Dann rechts den Schieberegler "Zugriff auf meinen Standort" auf An setzen, und darunter ein Haken setzen bei "Standort per Wlan und Mobilfunknetz"

Genau so habe ich es gemacht. Aber bei allen Apps (auch bei Google Maps) kommt die Meldung "Bitte aktivieren Sie die Bestimmung Ihres Standortes in den Systemeinstellungen".
Klappt das bei euch?

Captain Awesome schrieb:
Zu 3.: Also da tut sich bei mir nichts. Keine Lupe, auch bei längerem Drücken nicht. Komme nur auf den Homescreen zurück. Das aktuellste Update, siehe hier im Forum, hast Du aber drauf?
Das Update habe ich drauf ja. Auch im Lockscreen ist am unteren Ende so ein Punkt. Wenn ich diesen berühre, kommt auch der Halbkreis mit der Lupe. Wenn ich auf die Lupe drücke, öffnet sich eine chinesische App.