Welche Malaysk-ROM fürs PX5 ?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne, ich nehme ankommede Gespräche immer mit der Annahmetaste an also dem grünnen-Hörersymbol oder halt mit der Zugehörigen Taste bei meiner LFB die ich zugeteilt habe, (also so ein Nachtrüstding das ich hinten verkabelt habe mit Empfänger Chasis), drücke also nur diese eine Taste nicht mehrere , also da kann man glaube ich nichts falsch machen, selbst wenn, dann müsste man es ja sehen, dass eine zweite Schaltfläche aktiviert ist, aber das sieht man nicht, aber ich achte mal darauf.

Aber das kann ich mir im besten falle nicht vorstellen, da die Annahmetaste also abhebentaste so groß ist dass man nichts anderes versehentlich mitdrücken kann .
Bei ausgehenden Telefonaten, gehe ich in die Bluetooth Aoo und wähle auf der Seite z.b. meine Telefonate die ich schon geführt habe und rufe die Person einfach nochmal an, fertig; optional wähle ich jemanden aus dem Kontaktbuch aus der Bluetoothapp und rufe diesen an, hier kann also der Fehler nicht liegen.

Ausser es gibt eine Option die grundsätzlich gespräche aus sicherheitsgründen erstmal mutet dass der ander nichts hört aber das glaube ich eher nicht, habe ich mal bei einem festnetztelefon die Funktion gesehen, so einem Systemtelefon aber das ist eher für riesenfirmen, das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen .

Versuch mal bitte:
Einstellungen -->Entwicklungsoptionen -->Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren -->Nach rechts ziehen.

Bei den Bluetooth-Einstellungen kannste auch noch bisschen rumprobieren.
Aber bitte vorher nen Screenshot machen, damit die weißt, wie es eingestellt war
😉.

Guten Morgen, das mit der absoluten Lautstärke Regelung ist eine Idee da habe ich gar nicht dran gedacht vor allem ob die überhaupt eingeschalten ist, werde ich gleich mal versuchen und erstatte Bericht.
Klingt logisch am Schreibtisch gehts da ist es ruhig / wenn ichs in der Garge probiere gehts bedingt aber da ist es auchruhig, wobei es gestern bei den versuchen nicht immer ging (Regler war gesern ja auch nicht aktiviert aber ggf waren Rauschgeräusche oder sonstnoch was da die das System zum gegensteuern veranlasst haben)

Nachtrag: Einstellung gesetzt, mal später probieren wenn es Zeitlich passt

Anhänge

• IMG20220711070747.jpg
    IMG20220711070747.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Also kleines Feedback, das hat leider auch nichts gebracht. Jetzt kommt die Tage ein neuer Cinch auf klinke adapter an dann kann ich mal ein anderes Mikrofon ausprobieren, ich glaube zwar keinesfalls dass es daran liegt aber naja.
Der Google Assistent versteht mich ja daher ist es irgendeine Schnittstelle dazwischen. Ich kanns mir aber nicht erklären, wiso es bei meinen Tests immer ging wobei dir nur mit dem Internen Mikrofon waren, aber selbst in der Hinsicht hab ich es im Auto auch mal ohne externes Mikrofon probiert, gleiches Ergebniss

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe das xtrons px5 mit Android 8 aktuelle MCU und hal9k v3
und möchte mit dem Installer wie hier schön beschrieben ein Update auf 10 und v5 durch führen.

Ich habe im moment als Bluetooth Modul die MD725 voreingestellt das wohl nicht mit Android 10 kompatibel ist.

Ich kann hier verschiedene Module umstellen.
Soll ich dies vor dem Update durch umstellen oder nachher?
Wenn ja auf welches sollte ich es umstellen ?

Anhänge

• gandr-1661885784406.jpg
    gandr-1661885784406.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 119
@Decke76
Wenn dein Bluetooth Modul auf MD725 eingestellt ist und unter Android 8 funktioniert, hast du es auch verbaut.
Das bedeutet, dass dein Bluetooth Modul unter Android 10 @ hal9k nicht funktioniert, egal was du da einstellst.
Das Bluetooth Modul wird vermutlich auch nicht unter Malaysk @ A10 laufen.

Diese Einstellung ist dafür da, dein passendes Modul auszuwählen, es bringt nichts, wenn du da versuchst das Betriebssystem zu veräppeln 😉.

Sry für die schlechte Nachricht ✌.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Decke76 und hurcoman
genau so ist es gekommen.
Bluetooth funktioniert . Ich habe nach Bluetooth Sticks gesucht aber es ist wohl nichts funktionierendes für ein Android Radio dabei.

Xtrons habe ich angeschrieben und die haben angeblich ein funktionierendes Bluetooth Modul da .soll um die 50 US$ kosten was ich sehr happig finde und dann auch nicht weiß ob es zu 100 % funktioniert.
Also muß ich entweder so leben oder wieder zurück auf Android 8 wie es scheint .

Entweder gehst du mit der Android Version zurück oder du tauschst das BT Modul, wenn du keine 50US$ ausgeben möchtest.
Die BT Module sind verlötet.
Wenn du bisschen löten kannst, oder jemand kennst der löten kann, sollte es kein Problem sein das Modul zu tauschen.

Hier mal ein Video dazu:

Falls dein Radio nur 2GB Ram hat, würde ich es verkaufen und mir ein PX6 oder höher besorgen.
Android 11 @hal9k wird es für PX5 Radios nicht mehr geben.

Gruß

Hallo.

Ich will bei meinem Radio eigentlich eine neue Android Version installieren. Hab jetzt aktuell halk 9 drauf. Momentan ist es aber in Russland nicht möglich dem Hersteller der Software per PayPal Geld zu senden.
Habe ich jetzt irgendwie die Möglichkeit anderweitig Android 10 drauf zu bekommen ohne modinstaller ? Kann mir da jemand einen Tip bzw. Eine kleine Anleitung mit links am besten geben ?
Bei dem was ich so um Netz finde bin ich momentan überfordert was genau ich nehmen soll.

Danke schonmal
1000034188.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es lassen sollen 🤣. Hab die aktuelle mcu drauf gemacht das hat funktioniert. Jetzt habe ich es so ungefähr gemacht wie aus dem Video gemacht, aber es will nicht updaten und haut mir den Fehler raus. Nun stehe ich auf dem Schlauch
1000034862.jpg