Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
don_stephano schrieb:
Hallo,

wird das PUMPKIN jetzt doch mit Android 5.1 verkauft?

Ich verstehe deine verwunderung nicht, wenn du es selber flashen kannst, kann es der Verkäufer oder Vertrieb auch machen.

Guten morgen Silver-Bullet,

Ich habe seit gut 4 Wochen dieses Radio in meinem BMW verbaut. Akutell habe ich noch extreme Probleme mit dem UKW Empfang.

Seit gut 2 Wochen stehe ich mit einem Supporter aus China im Kontakt. Er hat mir ein neuen Antennenadapter zugesand und als ich fragte ob bereits das 5.1 auf dem Markt sei meinte er das es instabil ist und mir nicht anbieten möchte. Nun rollen Sie es doch für das Androit 4.4.4 aus.

Zu deiner Frage. Ja, flashen kann ich. Wo bekomme ich denn die ROM her? Hast du einen link für mich inkl. How to?

Wie sind denn die Erfahrunen bgl. dem DAB+ Modul? Lohnt es sich die 70€ zu investieren?

Viele Grüße

Zu deiner Beruhigung, der UKW-Radioempfang wird nicht besser, auch mit dem "Verstärker" wird sich nich viel was ändern. Der verbaute UKW-Empfänger ist einfach schlecht, da kann man nix machen.
Wenn du dir zeit genommen hättest, würdest du in diesem Thread (es dind ja nur 10 Seiten) jede menge Infos und Links zu den gewissen Seiten finden wo ALLES glasklar erklärt wurde. Investiere mal etwas Zeit, es lohnt sich, so verstehst du mehr von dem Thema.
Zu dem DAB+ Modul, es funktioniert so wie es soll, ohne Probleme, der Empfang ist eben digita nur die Radiosender sind sehr sehr nicht so mein ding. Nutze 2-3 Sender regulär, der Rest ist Schrott für mich. Mir erscheinen die 70€ aber recht teuer. Nen 40-50€ würde ich inkl. Versand für die 2-3 Sender fie ich höre zahlen,mehr nicht.

hallo, ich habe ein mcu 5.3.18-7-10-650201-160220
welche rom (4.4.4 oder wen möglich 5.1) kan ich installieren?
Und welchen mcu update muss ich downloaden?

Mfg.

Moin liebe Community. Bin an einem Custom Rom sowie Update der MCU interessiert, leider scheitere auch ich an der MCU, da ich nicht weiss, welche ich nehmen sollte.

Sieht bei mir wie folgt aus: IMG_20160704_010045_HDR.jpg IMG_20160704_010026_HDR.jpg

Es wäre total super, wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Vielen Dank im Voraus :)

Kannst verschiedene probieren. Mehr als dass Dein Radio nicht perfekt reagiert oder z.b. das Menue für die Lenkrad-FB fehlt kann nicht passieren.
Android 5.1 ist auch raus und braucht keine MCU aber geht nur für einen Typ Radio.... musste mal suchen

FileMirror for HuiFei-Units

wie weis ich welchen ich installieren soll? ich meine da sind ja roms mit KLD uzw.

oder ist es einfach probieren? hofentlich kan ich nichts defect machen.......

die Rom sollte schon die richtige sein.

Schau mal unter der Geräteinfo nach. Wenn da irgendwo KLD steht kannste die Rom nehmen.

@Subway

ich kan keine KLD oder welche andere buchstaben sehen.

dann biste wohl einer von denen, bei denen die Rom nicht geht. Kannst max. die neueste 4.4.4 nehmen.

Für lolipop braucht man nicht notwendigerweise die mcu. Habe auch update gemacht ohne die mcu zu updaten

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich möchte die neuste Rom und MCU installieren. Beide Dateien mit richtigem Namen sind auf der SD.
Leider tut sich nichts nach dem einstecken der SD.
Dazu muss ich sagen das es schon mal funktioniert hat.
In welchem Format muss die SD formatiert sein?
Können beide Dateien auf einmal auf die SD oder muss ich nacheinander installieren?

Schöne Grüße

so nun hab ich das installieren der neuen Rom und mcu geschafft.
nun hab ich aber das Problem das ich keinen Radiosender mehr bekomme.
in einem anderen Beitrag steht das man bei Problemen immer die nächst niedrigere Version der mcu installieren soll bis alles funktioniert.
leider hat das bei mir auch nicht funktioniert. die original war KLD v 2.30. jetzt bin ich bei 2.20.
die 2.30 bekomm ich nirgends.
sämtliches zurücksetzen und werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.
ich bin am verzweifeln!!! hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

Unter Werkseinstellungen auch Radio auf "Europe" gestellt?

Ja. Zum test auch mal umgestellt und wieder zurück.

MCU = hier die Liste
und du bist dir sicher das es KLD ohne Zahl war?

Hier zwei Bilder vor dem Flashvorgang.

Anhänge

• 20160523_154525.jpg
    20160523_154525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 482
  • 20160523_154537.jpg
    20160523_154537.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 507