Telefonieren über Bluetooth funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

docy

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinen PX5 Pumpkin Radio funktioniert die Bluetooth Verbindung mit meinem Smartphone außer dem Telefonieren ohne Probleme. Ich kann manuell oder über "Ok Google" eine Nummer bzw. einen Kontakt wählen und anrufen. Jedoch kann mich weder über das interne oder ein externes Mikrofon jemand hören, genauso wie die Lautsprecher keinen ton von sich geben. Bei anrufen höre ich den Pumpkin Klingelton kann das Gespräch annehmen, die Lautsprecher bleiben jedoch stumm, wenn ich bei meinen Smartphone auf internen Lautsprecher stelle, kann ich normal telefonieren. Ich habe bereits verschiedene MCU- ,Firmware- und Android Versionen installiert und getestet jedoch ohne Erfolg.
Evtl. kann mir jemand weiter helfen.
Gruß
docy

Anhänge

• IMG_20201207_105233.jpg
    IMG_20201207_105233.jpg
    831,2 KB · Aufrufe: 206
@docy
Was hast du da für ein Telefon am Start?
Diese Fehler kenne ich bislang nur von iPhones.

Habe ein P30 Pro von Huawei, hatte jedoch mit meinen alten Sony XZ2 und dem Samsung meiner Frau die gleichen Symptome.

@docy
Wie viele Lautsprecher hast du verbaut?
Vorne und hinten LSP, oder nur vorne?
Hintergrund: Telefonate werden nur über die vorderen LSP ausgegeben. Solltest du hinten keine haben und hast die falsch angeschlossen, dann hörst du nix. Das bitte mal prüfen.

Was das Mic angeht?
Da kann ich gerade nichts zu sagen.
Wie sieht dieses Menü denn bei dir aus:
BT gain.png

Ich habe vorne und hinten Lautsprecher verbaut, ist ein Wohnmobil. Das Menü sieht aus wie bei dir, das komische ist, das es schon funktioniert hat und alles andere z.B. Musik von meinem Smartphone hören problemlos läuft.

Anhänge

• IMG_20201211_122502.jpg
    IMG_20201211_122502.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet: