Suche ein Pumpkin Autoradio, blicke aber leider nicht ganz durch.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burnsi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hi,

ich suche ein android radio für meinen a6.
ich brauche kein spezifisches, einfach ein 2din radio.
welches der bei amazon angebotenen von pumpkin ist das beste oder geben die sich nichts?
bitte bringt mich mal auf den richtigen weg.

gruss

Keiner mit Ahnung hier?

Hey Burnsi,
sorry wenn hier tote Hose war. Also ich persönlich besitze das hier: PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik
Aufgrund des Quadcore und den 1GB Ram läuft das Teil sehr flüssig! Ich hatte es mir damals wegen der höheren Auflösung gekauft aber hab auch zb mit dem hier geliebäugelt: PUMPKIN C0254 Android 4.4.4 Quad Core Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth iPod OBD2 Wifi Dashcam 6,2 Zoll 2 Din Universal mit Rückfahrkamera: Amazon.de: Navigation . Das hat zwar "nur" 800x480 aber für das den Unterschied bemerkst du bei den Anwendungen m.M. eh nicht (Radio/Musik/Navigation). Der größte Vorteil am zweiten wäre glaube, dass du mehr hardware Tasten hast. Ich kann im Moment keine Lenkrad Fernbedienung nicht benutzen (falscher Can bus) und vermisse während der Navigation Titel weiter schalten zu können. Dazu muss ich entweder auf den homescreen wo ich buttons dafür habe oder eben in die Music app. Die Buttons könntest du hier eben neu mappen und auf zwei zb. "Titel vor" bzw. "Titel zurück" legen.

Danke für deine Antwort

Halo Bursi,
Ich weiß ja nicht, was andere für Erlebnisse mit Pumpkin-Radios haben. Was mein 2 DIN Radio angeht, kann ich nur sagen: Finger weg.

Das Radio betrachtet jede zweite Straßenlaterne als Funkschatten. Und das in einer Richtung etwa 10 Km vom Sendemasten und in der anderen Richtung etwa 8 Km von einem anderen Sendemasten entfernent.

Wenn Du dann etwas länger in so einem "Funkschatten" bist, schaltet das Radio automatisch auf eine andere Frequenz, die noch schlechter ist und mit dem Sender, den Du gewählt hattest, nichts gemein hat. Von einigen wenigen Texten im Gerät abgesehen, ist alles in englisch, die Gebrauchsanweisung kannst Du zum Feuer machen verwenden und das Navi zeigt die zwar eine Bewegung Deiner Reise an, das aber auf einem Bildschirm mit einem viel zu großen Kartenausschnitt, ohne dass Dir ein Stimme erzählt wo es lang geht.

Das heißt also immer: Stets eine Auge auf das Navi. Eine Einstellung für Automatik-Zoom habe ich nicht gefunden. Bei dem Handbuch auch nicht verwunderlich. Es ist aus dem Chinesischen direkt ins Deutsche übersetzt und lässt Dir deshalb vom Text her alle Interpretationen offen, sofern es wenigstens so geschrieben ist, dass es etwas zum Interpretieren gibt. Also Alles reine Freude. Habe jetzt bei ebey die Rücksendung beantragt.