U
Ultrabenbooyah
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Android-Hilfe Forum!
Falls es hierzu bereits Material gibt, habe ich es leider nicht gefunden.
Habe mir diese Woche eine Pumpkin Android 4.4 Quadcore Head Unit zugelegt:
Autoradio Quad-Core Android 4.4 DVD Player GPS Navi DAB Ford Focus Mondeo S-Max
Ich fahre einen 2010er Ford Focus.
Die Soundqualität und Lautstärke sind definitiv um Welten besser als bei meinem original Sony Radio. Der Klang ist deutlich klarer und bei voller Lautstärke kein bisschen verzerrt oder so.
Dennoch finde ich das "Klangerlebnis" irgendwie enttäuschend. Besonders bei niedrigen Lautstärken scheinen tiefe Töne extrem unterzugehen. Ich muss die Lautstärke echt hochstellen, dass man wirklich etwas "spürt".
Den integrierten Equalizer habe ich auch schon so gut es geht ausgeschöpft.
Gibt es empfehlenswerte Apps/etc. die die Qualität deutlich verbessern?
Ich habe auch schon gelesen, dass andere ROMs (bin nicht so Android-Versiert) die Soundqualität um Welten verbessern sollen. Über Infos dazu würde ich mich auch sehr freuen!
Hardwareseitig bin ich überzeugt, dass da noch was gehen muss!
Ich möchte demnächst einen Subwoofer mit Endstufe einbauen, und habe dafür schon ein Cinchkabel an den "Sub" Ausgang angeschlossen. Könnte es sein, dass das Radio das erkennt und deshalb den Bass drosselt?
Ich bitte um Hilfe!
Beste Grüße, Ultrabenbooyah!
Falls es hierzu bereits Material gibt, habe ich es leider nicht gefunden.
Habe mir diese Woche eine Pumpkin Android 4.4 Quadcore Head Unit zugelegt:
Autoradio Quad-Core Android 4.4 DVD Player GPS Navi DAB Ford Focus Mondeo S-Max
Ich fahre einen 2010er Ford Focus.
Die Soundqualität und Lautstärke sind definitiv um Welten besser als bei meinem original Sony Radio. Der Klang ist deutlich klarer und bei voller Lautstärke kein bisschen verzerrt oder so.
Dennoch finde ich das "Klangerlebnis" irgendwie enttäuschend. Besonders bei niedrigen Lautstärken scheinen tiefe Töne extrem unterzugehen. Ich muss die Lautstärke echt hochstellen, dass man wirklich etwas "spürt".
Den integrierten Equalizer habe ich auch schon so gut es geht ausgeschöpft.
Gibt es empfehlenswerte Apps/etc. die die Qualität deutlich verbessern?
Ich habe auch schon gelesen, dass andere ROMs (bin nicht so Android-Versiert) die Soundqualität um Welten verbessern sollen. Über Infos dazu würde ich mich auch sehr freuen!
Hardwareseitig bin ich überzeugt, dass da noch was gehen muss!
Ich möchte demnächst einen Subwoofer mit Endstufe einbauen, und habe dafür schon ein Cinchkabel an den "Sub" Ausgang angeschlossen. Könnte es sein, dass das Radio das erkennt und deshalb den Bass drosselt?
Ich bitte um Hilfe!
Beste Grüße, Ultrabenbooyah!