Rückfahrkamera ,Kein Signal

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
117
Habe heute meine Kamera verbaut,angeschlossen ist sie an das Rücklicht und Masse vom Rahmen.Reverse Kabel ist auch dran und die HU schaltet auch um wenn ich auf R stelle.
Leider kommt kein Bild nur No Signal,heisst auch aktiv ist sie in den Werkseinstellungen.

Der Video In ist natürlich auch angeschlossen.

Jemand einen Tipp!

Dann hast du den falschen Video-In angeschlossen?
In der Regel hast du 2 Cinch-Anschlüsse, dummerweise beide gelb.

Ich habe nur einen In und 2 Out
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerät wäre ein ND0294B-E02 falls ich blind bin ;.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch ein Kabel gefunden,CAN IN?
Violet mit gelben Chinch

Anhänge

• IMG_20191212_182630.jpg
    IMG_20191212_182630.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
Genau der... :)

Also Schreibfäler....klasse.echt und ich denk mir,ok Can-in.....ist was mit dem Can Bus

Da bin ich auch ein paar Mal drauf rein gefallen.
Dummerweise bei meinem 10.1"-Gerät, was man erst mal komplett einbauen muss, bevor man es prüfen kann.
Das heißt: Wieder den Screen abnehmen, Flachkabel ab, Verkleidung runter, 4 Schrauben lösen, umstecken und alles wieder zusammen bauen.... ist jetzt kein großer Akt, aber kostet ein paar Minuten. Deshalb habe ich mir den 2. gelben Stecker für die CAM mit einem schwarzen Klebeband versehen. So oft, wie das Ding rein und raus kommt...

Die sollten mich als Noop Tester einstellen die dummen Fehler finde ich.

So Kabel neu beschriftet und es klappt.
Kann man die Musik weiterlaufen lassen beim Rückwärtsfahren?bei mir unterbricht sie sobald die Cam angeht.

Bin mir nicht sicher...
Ich bin eigentlich froh, dass die Mucke auf Mute geht, wenn ich rückwärts fahre.

Schau mal in den Einstellungen/Fahreinstellungen und da "Volumen umkehren" 🤭 Was für eine Übersetzung...

Stimmt da war was dabei.....Muss ich morgen mal testen.
Problem ist zb im Parkhaus,die sind so eng das ich mit dem Schiff ab und zu rangieren muss und fahre immer mit "BummBumm" lol.

Ja das war es,umkehren😂😂😂 die sind so geil mit ihrem deutsch.