Root für MTCC-KLD6 - RK3188 - 1024x600

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grolsch

grolsch

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Guten Abend,
ich habe Probleme mein Pumpkin MTCC-KLD6 - RK3188 - 1024x600 zu rooten. Auf dem HuiFei Wiki bei XDA wurde das rooten erklärt indem ich bei Werkseinstellungen *#hct#root# eingebe (ADBROOT erscheint bei mir) - Danach muss die neueste Version von Kingroot installiert werden und hier hakts :

der Rockchip RK3188 danach kommt "Root is unavailable" - Das wars - Was mach ich falsch?

Ich habe natürlich die Möglichkeit eine Customrom zu installieren aber ich möchte eher die Stockrom rooten und TWRP drauf machen. Bitte helft mir !

Da steh ich momentan vor der gleichen Entscheidung Root (habs noch nicht probiert) oder eine Customrom.
Derzeit bin ich eher für eine Customrom. Kann das jemand bestätigen das man die MTCB Versionen auf auf MTCC flashen kann?
Hat den schon jemand die Original ROM von Pumpkin gefunden? Wäre ja etwas blöd wenn man sonst nicht mehr zurück kann.

Mtcb kann man wohl auf unser mtcc flashen laut xda. Ich hab noch keine stock gefunden weder 4.4 noch 5.1.1 über infos wäre ich dankbar. Root funktioniert übrigens mit kingoroot über den internen browser kingroot ging nicht!

im pumpkin forum hat es immer wieder threads in denen links zur originalen rom zu finden sind.
von den mtc würde ich die finger lassen.

Also ich habe heute lediglich *#hct#root# eingegeben und dann stand da auch sowas wie ADBROOT oder ähnlich. Dann müsst Ihr aber auch noch eine Superuser-App installieren. Nachdem ich das gemacht hatte hab ich vorsichtshalber nochmal das Gerät neu gestartet. Dann Rootchecker laufen lassen und positive Meldung bekommen ;) Also völlig easy das ganze, ohne irgendwelche Kingroot etc. :thumbup:

Flash eine Custom-Rom 5.1 und dann haste Root und alles andere, was Dir Freude macht ;)

@Subway: Kannst Du mir mal ein paar Vorteile einer Custom-Rom gegenüber der Stock auflisten? Was gibts da für Möglichkeiten? Vielleicht flash ich mir dann auch noch 'ne Custom-Rom :biggrin:
Kann ich z.B. mit einer Custom-Rom erreichen dass das Radio automatisch die Klappe hält wenn mein Poweramp startet? DAS wär zumindest schon mal ein guter Grund für mich zu flashen ;)

Ich muss meine obige Aussage leider revidieren. RootChecker sagt mir zwar dass das Gerät geroutet ist, Titanium ist da aber leider anderer Ansicht. Funktioniert also doch nicht!

Noch ein Grund mehr für eine Custom-Rom

Ja, ich hab' zwischenzeitlich erst die Malaysk von Mai 2016 glaub ich und dann die vom September geflasht. Die September kam mir aber irgendwie träge vor und ich bin deshalb wieder zurück auf die vorletzte.
Mit Tasker hab ich's auch hinbekommen dass bei Aufruf des Radios Poweramp beendet wird und auch wirklich schweigt :)
Leider schaff ich das irgendwie nicht das Radio zum Schweigen zu bringen wenn ich Poweramp aufrufe. Hab's auch schon mit Taskkill versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Das Radio spielt im Hintergrund immer noch mit und ich muss immer erst das Radio beenden und dann Poweramp aufrufen :(
Hast Du da vielleicht 'ne Idee und kannst mir weiterhelfen?

Edit: War nicht vom Mai sondern vom 02.07.2016

Zuletzt bearbeitet: