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Starfight
Erfahrenes Mitglied
- 80
Eins vorweg. Die Batterie ist vollständig geladen. Aktuell ist ein Ladegerät dran, läuft im Erhaltungsmode und es werden mir 12,2 Volt angezeigt.
Die Anzeige im Armaturenbrett bestätigt ebenfalls 12,2 Volt Bordspannung.
Starte ich nun das Fahrzeug, führt das Radio einen Neustart aus. Und ja, bis vor wenigen Wochen hat es mit dem StandBy Mode problemlos funktioniert.
Nun fahre ich einen Ford Mondeo BA7, der durchaus ein wenig Elektronik an Bord hat. Der Wagen wäre also durchaus in der Lage, bei zu niedrigem Batteriestand teile der Elektrischen Versorgung abzuschalten, damit der Anlasser genug Saft bekommt. Denkbar wäre sicher auch, das er beim Vorglühen alle Energie haben will, weswegen das Problem wohl nur in der kalten Jahreszeit auftritt.
ABER, meines Wissens nach ist das Radio doch mit einem Dauerplus verbunden, der immer da sein muß, damit die Speicher des Radio mit Strom versorgt werden. Egal welches Radio, auch das originale hat ja Senderspeicher, die Strom brauchen. Sprich, dieser Dauerplus dürfte doch eigentlich niemals abgeschaltet werden.
Aber, was hat das Pumpkin sonst noch an Leitungen ? Doch nur noch ein "Zündung ein" Signal.
Ja, ich sollte mit einem Multimeter mal die Spannungsversorgungen durchmessen während des Vorglühen oder starten. Nur, bei dem Ford Mondeo baut man das Radio nicht mal eben so aus. Da muß man die halbe Mittelkonsole ausbauen und das ist bei den Temperaturen nicht schön.
Deswegen hier mal meine Frage, ob jemand das Problem kennt. Vielleicht ist es ja auch nur dem Radio zu kalt.
Die Anzeige im Armaturenbrett bestätigt ebenfalls 12,2 Volt Bordspannung.
Starte ich nun das Fahrzeug, führt das Radio einen Neustart aus. Und ja, bis vor wenigen Wochen hat es mit dem StandBy Mode problemlos funktioniert.
Nun fahre ich einen Ford Mondeo BA7, der durchaus ein wenig Elektronik an Bord hat. Der Wagen wäre also durchaus in der Lage, bei zu niedrigem Batteriestand teile der Elektrischen Versorgung abzuschalten, damit der Anlasser genug Saft bekommt. Denkbar wäre sicher auch, das er beim Vorglühen alle Energie haben will, weswegen das Problem wohl nur in der kalten Jahreszeit auftritt.
ABER, meines Wissens nach ist das Radio doch mit einem Dauerplus verbunden, der immer da sein muß, damit die Speicher des Radio mit Strom versorgt werden. Egal welches Radio, auch das originale hat ja Senderspeicher, die Strom brauchen. Sprich, dieser Dauerplus dürfte doch eigentlich niemals abgeschaltet werden.
Aber, was hat das Pumpkin sonst noch an Leitungen ? Doch nur noch ein "Zündung ein" Signal.
Ja, ich sollte mit einem Multimeter mal die Spannungsversorgungen durchmessen während des Vorglühen oder starten. Nur, bei dem Ford Mondeo baut man das Radio nicht mal eben so aus. Da muß man die halbe Mittelkonsole ausbauen und das ist bei den Temperaturen nicht schön.
Deswegen hier mal meine Frage, ob jemand das Problem kennt. Vielleicht ist es ja auch nur dem Radio zu kalt.