Pumpkin PX5 - Kein Bild Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MrRosso

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe mir kann irgend jemand helfen bei meinen Problem.

Ich habe vor längerer Zeit ein Pumkin PX5 Doppel-Din Autoradio in einen VW Polo eingebaut.
Hat auch alles geklappt. Alle Funktionen sind hhzgegeben.
Heute habe ich eine Rückfahrkamera eingebaut.
Rückwärtsgangsignal von der Rückfahrleuchte abgenommen und über das rote Kabel vom Videokabel (gelber Cinch-Stecker) an das weiße Kabel (Rückwärtsgangsignal) vom Autoradio angeschlossen. Das Videokabel an die Radiobuchse CCD (Anschluss 9) angeschlossen.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Autoradio nicht auf Rückfahrkamerabild um. Bleibt auf Radio oder sonstige Quelle stehen.
Wenn ich das Videokabel an die Buchse VIN (Anschluss 12) anschließe, dann bekomme ich ein Bild, wenn die den Modus Video in auswähle und den Rückwärtsgang einlege. Also gehe ich davon aus, dass die Kamera und Verkabelung in Ordnung ist.
Ich habe auch 12 Volt Spannung am weißen Kabel zum Autoradio, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Muss ich noch die Rückfahrkamera aktivieren? Wenn ja, wo wird dies gemacht?
 

Anhänge

  • 20240817_175523[1].jpg
    20240817_175523[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 20240817_175615[1].jpg
    20240817_175615[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (2)
Hallo ThomasSc,

vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich in den Einstellungen -> Werkseinstellung -> Others -> "Prohibit Reverse" von Disable auf Enable gestellt habe ist die Funktion gegeben. Nun wird beim einlegen des Rückwärtsganges das Kamerabild angezeigt.
Alles Okay.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
415
Neuroblastom
N
B
Antworten
2
Aufrufe
580
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
568
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten