Pumpkin noch zu retten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Worf10

Neues Mitglied
1
Gudde zusammen.

Ich habe aufgrund kleineren Problemen ( eher aus Langeweile ) letzte Woche versucht mein pumpkin Autoradio mtce kld px5 Android 8 auf Android 9 zu updaten..

Habe den Power Schalter für 10 Sekunden gedrückt gehalten und kam danach in den Recovery mode. Habe danach versucht alle möglichen Infos aus YouTube und Foren umzusetzen. Nichts hilft und ich stecke im Recovery mode fest.

Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären ob und wie ich es noch retten kann? Bitte so das.es.ein 5. jähriger verstehen würde 🤣 IMG20220809164655.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich könnte jetzt noch schrieben welche Update zip Datei ich wie versucht habe zu installieren.
Dies hier ist ein super Beispiel das wenn man keine Ahnung hat vieles kaputt machen kann. So wie ich .

Eine 4gb SD Karte ist vorhanden. Ich brauche nur die passende Datei und Instruktionen wann ich wie installiere ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG20220727123550.jpgIMG20220727123603.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Reset vom Radio gemacht?
Unten links steht "RST", da mal mit einem Zahnstocher reindrücken.
Wenn du schon versucht hast andere Roms zu flashen, wirst du das System aber vermutlich auch nicht mit Wipe Data / factory reset wiederherstellen können.
Du benötigst entweder vom Hersteller der originale Android 8 Rom für dein Radio, oder du versucht mal auf Android 10 upzugraden.
In deinem Fall würde ich Pumpkin mal anschreiben, damit sie die dir originale Android 8 Rom schicken.

Der Grund:
In diesem Zustand kannst du nicht prüfen, ob dein Bluetooth Modul mit Android 10 kompatibel ist.

Mfg

Danke für den Link. Schaue ich schnellstmöglich nach und probiere es mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hansstramm schrieb:
Hast du mal ein Reset vom Radio gemacht?
Unten links steht "RST", da mal mit einem Zahnstocher reindrücken.
Wenn du schon versucht hast andere Roms zu flashen, wirst du das System aber vermutlich auch nicht mit Wipe Data / factory reset wiederherstellen können.
Du benötigst entweder vom Hersteller der originale Android 8 Rom für dein Radio, oder du versucht mal auf Android 10 upzugraden.
In deinem Fall würde ich Pumpkin mal anschreiben, damit sie die dir originale Android 8 Rom schicken.

Der Grund:
In diesem Zustand kannst du nicht prüfen, ob dein Bluetooth Modul mit Android 10 kompatibel ist.

Mfg

Alles mögliche versucht.
Würde gerne auf Android 10.uodaten , weiß nur nicht wie? Kann mir dabei nur Pumpkin helfen?

Schau dir mal folgendes Video an, ist alles, was du wissen musst:

Könnte halt sein, dass dein Bluetooth nicht mehr geht, wenn du auf Android 10 bist.
Du könntest aber dafür mal bei Pumpkin nachfragen, vill. wissen die ja, welches Modul verbaut ist.

Wenn du auf der Stock Rom bleiben willst, musste Pumpkin anschreiben, vill. gibt es da ein Android 10 Upgrade für dein Radio.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Seite.
Hatte mir zwischenzeitlich ein neues gekauft und wollte dieses hier entsorgen.

Hatte heute etwas Zeit und dachte probiere es einfach mal. Und siehe da: das Gerät funktioniert wieder einwandfrei nach den Schritten auf der empfohlenen Seite

• Danke
Reaktionen: hansstramm
Funktioniert dein BT?
Welches modul ist denn verbaut?

Mfg

@hansstramm
Ja. Ist aber von Android 8 runter auf 6.

Keine Ahnung warum. Funktioniert aber inkl Bluetooth einwandfrei

Du hast jetzt Android 6 auf dem Radio? 🤔

Das stand aber so auch auf der verlinkten Seite. bei der Wiederbelebung ist das verwendete Image wohl A6. Jetzt kannst Du ja wieder updaten auf A8 entweder mit der SD karten Methode, oder mit dem Tool von Hal9k.

• Danke
Reaktionen: hansstramm
Ahh, verstehe..
Na immerhin läuft es wieder, hochziehen kann man ja immernoch 👍

Ich lasse es ehrlich gesagt erstmal auf 6.
Dieser Update versuch hat mich überhaupt in diese Situation gebracht