Pumpkin im Adria 640 Kameras anschließen

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@Cpt.Hardy
Verstehe dein Anliegen gerade nicht.
Der CAN gibt das Signal an das Radio. Das REVERSE-Kabel schaltet dann deinen Konverter an/um.
Schließlich muss der wissen, wann du den RW ein legst und wann der wieder raus geht.
Der DIP-Schalter ist nur dafür da, dass das Signal vom CAN nicht verwertet wird, wenn keine Cam dran hängt. Ansonsten würde das Radio jedes Mal einen schwarzen Screen anzeigen.

Warum schließt du das Radio nicht im Auto an und probierst das kurz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Anliegen ist folgendes:
normales Setup nur mit RearCam:
CANBUS->RADIO->CAM

geändertes Setup mit 2 CAMS und VideoSignalControl

CANBUS->VideoSignalControl->RADIO/2CAMS

ich komme aber nicht zwischen die Verbindung CANBUS-RADIO

kann erst nächste Woche am Auto rumbasteln ....hab vorher keinen ordentlichen Stellplatz.
Wie war das denn bei Deinem Aufbau mit den 2 Verzögerungsschaltern und dem Video-Splitter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht zwische CAN und Radio...
Das Anschalten macht das Kabel "REVERSE"!
Im Endeffekt ist das nichts Anderes als ob du nur eine RFK hast. Sobald die Sannung am REVERSE abfällt, schaltet die Kiste auf die Front-Cam.
Bei mir ist das nicht anders.
 
ich kann's mir zwar noch nicht vorstellen aber vielleicht kommt Licht in die Sache, wenn ich es zusammenbaue....
lt. Schaltbild muß ja RearTrigger (blaues Kabel) das Rückwärtsgangsignal (vom CAN-BUSß) sein. Zur Not kann ich auch am Rückfahrscheinwerfer das Signal abgreifen, dann müsste ich aber eine zusätzliche Leitung von hinten nach vorne ziehen und das schon jetzt beim Strippenziehen wissen.
Dieses Front/Rear Camera Control System ist für einfache/dumme Displays gedacht und nicht für ein "intelligentes" Radio welches das CAN-BUS-Signal eigenständig auswerten kann ....
 

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  • FrontRearVideoSwitch.jpg
    FrontRearVideoSwitch.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
nochmals zu Deinem @Rigattoni Plan:
sicher, das die markierten Kabel in dieselbe Klemme kommen?

cam.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, die müssen beide an die gleiche Klemme...
Wenn du da andere Boards hast, dann musst du das messen.

Board 1 versorgt die RFK mit Strom. Fällt die Spannung ab, dann schaltet das Board1ohne Verzögerung das Board 2 auch ab, allerdings ist hier ein DElay für das abschalten der Frontkamera von 15Sek eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich jetzt zwar so spontan nicht, wieso benötige ich Board1, wenn dort keine Verzögerung vorgenommen wird aber vielleicht wird es plausiebel, wenn ich es aufgebaut habe.
Board1 ist das obere im Plan?
Hast Du denn diese Schaltung aktuell selbst in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Doch das macht Sinn... Board 1 (oben) gibt der RFK Strom und schaltet Board2.
...ja natürlich ist das bei mir am Start.
 
hab es mir nochmals genau angeschaut.
Also alles läuft nur bei Zündung an, daher +12 (ACC) vom roten Kabel
Board1 bekommt seine +12V vom CAN-Abapter bei Einlegen des Rückwärtsganges und schaltet dann sofort die RKF und Board2 ein und liefert die TriggerSpannung ans Radio, um dort die Bildschirmumschaltung vorzzunehmen.
Wenn jetzt der Rückwärstgang herausgenommen wird, und Board1 keine Zeitverzögerung hat, fällt doch sofort die Spannung an der RKF, am Board2 und an der Triggerspannung ab. Die Frontcam würde gar keinen Strom mehr bekommen.

Aber ich werde das jetzt mal so aufbauen und schauen, wass passiert.
Meine Boards sehen anders aus, haben aber sicher dieselbe Funktion:

pic001.jpgpic003.jpg
Verwendung.JPG
 

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