J
jokkel
Neues Mitglied
- 0
Hallo Pumkin Freunde.
Ich habe ein Pumpkin Android 9 für Mersedes A Klasse mit Pumkin DAB+ Adapter.
Mein Plan:
Keine Scheibenantenne. So wenig wie möglich Kabel zu verlegen
Im Auto war schon das APS 50 Navi verbaut (Doppeltuner), somit benutze ich die Original GPS Antenne. Adpter von Amazon ASIN: B01E565LRG
Ich habe mit einen AM/FM DAB Splitter gekauft weil ich die Scheibenantenne nicht nutzen will. Amazon ASIN: B00Q3UH0WC
Dann einen Fakra Diversity Adapter ( Zwei Antennen ) ASIN: B01M23T54W
Da der USB DAB Stick von Pumpkin einen MCX Anschluss hat musste ich 2 Adapter Kaufen
Fakra auf SMB ASIN: B07MRJXH62
SMB auf MCX ASIN: B07C9RG2HP
Alles angeschlossen auch die 12V von dem Splitter für die Antenne vom Radio
Nun meine Probleme:
Trotz der 12V lässt der Empfang des Radios sehr zu wünschen übrig, angeschlossen zuerst an das Blaue ANT+ des Radios, schlechter Empfang. Danach an ein Blaues AMP Kabel angeschlossen. ist auch geschaltetes +. Ich habe dafür Stromdiebe benutzt.
Der DAB+ Stick Scant erfolgreich nach Sendern. Das Empfangssignal zeigt jedoch keinen Empfang.
Frage ist nun: Was läuft da falsch?
Gruß Jokkel
Ich habe ein Pumpkin Android 9 für Mersedes A Klasse mit Pumkin DAB+ Adapter.
Mein Plan:
Keine Scheibenantenne. So wenig wie möglich Kabel zu verlegen
Im Auto war schon das APS 50 Navi verbaut (Doppeltuner), somit benutze ich die Original GPS Antenne. Adpter von Amazon ASIN: B01E565LRG
Ich habe mit einen AM/FM DAB Splitter gekauft weil ich die Scheibenantenne nicht nutzen will. Amazon ASIN: B00Q3UH0WC
Dann einen Fakra Diversity Adapter ( Zwei Antennen ) ASIN: B01M23T54W
Da der USB DAB Stick von Pumpkin einen MCX Anschluss hat musste ich 2 Adapter Kaufen
Fakra auf SMB ASIN: B07MRJXH62
SMB auf MCX ASIN: B07C9RG2HP
Alles angeschlossen auch die 12V von dem Splitter für die Antenne vom Radio
Nun meine Probleme:
Trotz der 12V lässt der Empfang des Radios sehr zu wünschen übrig, angeschlossen zuerst an das Blaue ANT+ des Radios, schlechter Empfang. Danach an ein Blaues AMP Kabel angeschlossen. ist auch geschaltetes +. Ich habe dafür Stromdiebe benutzt.
Der DAB+ Stick Scant erfolgreich nach Sendern. Das Empfangssignal zeigt jedoch keinen Empfang.
Frage ist nun: Was läuft da falsch?
Gruß Jokkel