Pumpkin App Autoradio Modell AE0373b-01D

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschumi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr lieben,
ich habe mir vorgenommen, dass oben genannte Radio im meinen fast 30 Jahre alten Ducato Wohnmobil einzubauen.
Zur Zeit habe ich ein 7 Zoll China Kracher eingebaut.
Das Radio habe ich mit gebraucht gekauft, leider fehlte der Isostecker. Auch habe ich dafür keine richtige Pinbelegung.
Ich weis das es normal ein Radio für VW ist, trotzdem sollte es doch machbar sein, das zum laufen zu bekommen.
Bild 1 ist der Anschluss vom Isostecker
Bild 2 ist leider alles was ich habe, als Belegung.
Bild 3 der jetzige Stecker im Ducato, würde soweit passen. Nur hat dieser in der unteren Reihe einen Steg in der Mitte, denke auch das die Belegung nicht passt?
Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Stecker bekomme, in der Bucht habe ich einen Anbieter gefunden.....kommt dann aus China, ist ein Android Radio 20 Pin Stecker. Vielleicht kann mir auch einer was zur Pin Belegung sagen.
Was mich noch etwas stutzig macht....
Dies ist ja das Radio
Dort ist ein Can-Bus Stecker angegeben, wenn ich das Radio dort von hinten ran scrolle .... sieht es da anders aus.
Also ich hatte gehofft, dass Klemme 30, 15 und 31 reichen um das Radio in Betrieb zu nehmen 😇 Wenn es heil sein sollte, das weist man ja gebraucht nie so.

Gruß
schumi
IMG_20210727_164215.jpg IMG_20210727_222311.jpg IMG_20210727_164147.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Abgesehen von der Pin-Belegung der Stecker, die natürlich wichtig ist, solltest du in den Werkseinstellungen auch das CAN-Protokoll für deinen Ducato (falls es verfügbar ist) überprüfen und einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
oha...der 93er Ducato hat keine Technik....also kein Can-Bus und sogar ohne Servolenkung. Pumpkin schrieb mir gerade, dass es nur für VW geht. Was ich erstmal nicht einsehe.

Alleine als Radio wird es aber sicher auch so funzen. Eben nur keine zusätzlichen Ansteuerungen (LFB oder Klima) möglich.
Und die Verbaubarkeit im Radioschacht muss geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für das alte 7 Zoll, hatte ich mir einen Alurahmen gebastelt. Früher gab es ja nur 1 Din Schächte. nach hinten hin habe ich noch 1cm Platz. Das passt schon....Lenkrad muss vorher raus, sonst bekomme ich es nicht reingeschoben.
Leider wollen die mir die Pin Belegung nicht verraten. Aber normal brauche ich doch nur Klemme 30, 31 und 15.

Die Pin-Belegung ist doch oben abgebildet.
BAT = Klemme 30
IGN = Klemme 15
GRND = Klemme 31

Mehr brauchst du da nicht.

Das ist mir schon klar und am Radio kommen sie wo dran? Habe ja 20 Pins zur Auswahl.

Das könnte der Stecker sein...Ebay

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Farben sind doch auch drauf. oben links!
Gelb an dem Stecker ist Klemme 30
rot ist Klemme 15
...und 3mal darfst du raten was Masse ist. 😉

Wieso kauft man ein Radio wo die ganzen Anschlusskabel fehlen? Versteh ich nicht. Hätte ich dem Verkäufer um die Ohren geknallt.

...und nein, du kannst da nicht einfach einen ähnlichen Stecker dran packen. Den wirst du bei Pumpkin bestellen müssen.

Der Rest von den Kabeln sind vorhanden, tja...wenn man gebraucht was kauft, dafür sehr günstig. Wohnungsauflösung...
Im Shop hab ich nichts gefunden bei denen, per Mail kommt als Antwort...passt nicht. Deswegen können sie mir nichts anbieten.
Wenn ich wüsste, wo am Stecker welche Farbe sitzt, ist das alles kein Problem. Aber Raten möchte ich nun nicht.
Aber ich werde da nochmal anfragen, brauche ja nur mitteilen, dass ich das Kabel neu brauche.
Wenn alles genormt ist, dann sollte Pin 2 und 15 Masse sein, Pin 14 Klemme 15 und Pin 16 Klemme 30

Anhänge

• HTB14Fmoakxz61VjSZFrq6xeLFXa5.jpg
    HTB14Fmoakxz61VjSZFrq6xeLFXa5.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Schreib Pumpkin an

Hallo Leute,

erstmal einen lieben Gruß an alle hier.
Leider habe ich zu dem Thema nichts in der Suchfunktion gefunden.

Habe sehr günstig das selbe Modell (AE0373B-01B)
gebraucht erstanden.
Das einzige Problem das ich habe ist, das Kabel für den USB-Anschluss fehlt.
Und egal was ich bei verschiedenen Suchmaschinen eingeben, ich finde leider nichts.
Hat dieses Kabel mit 2 USB-Ausgängen und 10 polige Stecker eine spezielle Bezeichnung ?
Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Internetseite auf der besagtes Zubehör bezogen werden könnte 😉
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG Mario