Pumpkin Android Radio Subwoofer einstellen

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Radio muss eingestellt werden beim RK3188, 1024er, ohne Knöpfe?

Und dann ist meins auch noch MTCC. :-/

weberchr schrieb:
Ja, habe ich. Auch beim Werksreset alle möglich Radios ausgewählt.
Ich meinte den Factory-Reset in der recovery, nicht dass wir uns falsch verstehen. Die Werkseinstellungen mit code 126 meine ich nicht.
Welches Radio du einstellen musst kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß was du damit meinst.

@urkel: hat sich das für dich erledigt oder soll ich später im Auto mal gucken ob ich was zum Frequenzproblem finde?

Ne, ganz erledigt hat sich das nicht - hab ne Anleitung, wie man das MTCB flashen können soll - mich interessiert halt, ob man den Subwoofer komplett deaktiveren kann und ob dann die Lautsprecher wieder Bass bekommen. :)

Wenn Du nachher bitte mal nachschauen könntest, wäre das Bombe. Sonst muss ich das Teil wieder zurückschicken und Pumpkin zickt gerade mit der RMA rum, die wollen das nicht zurück nehmen. Nie wieder direkt bei denen bestellen. :-(

Ja,.den habe ich gemacht. Wie kann ich das Radio neu flashen?
In den Settings wo man mit 126 rein kommt kann bei den devices.verschiedene Chipset einstellen, ebenso wie für BT etc.

So, Malaysks 4.4.4 ist drauf, aber die Einstellungen (Crossover-Frequenz) kann ich noch immer nicht finden. :-/
[doublepost=1469300717,1469300591][/doublepost]@weberchr: Für WLAN musst Du oben rechts in den Einstellungen erstmal WLAN aktivieren (default: OFF) und fürs Radio musst Du unbedingt RDS ausschalten und als Radiobereich Deutschland auswählen (Russland ist vorausgewählt).

Klaro, WLAN ist an, rds aus, auch nach 10 Minuten kein WLAN gefunden (Handy im Auto funzt). Radio steht auf Europa.

Hmm, das klingt eigentlich gut, nur das Ergebnis ist irgendwie... falsch. :confused2:

uploadfromtaptalk1469358519905.jpg
Problem gelöst. Es lag an einer falschen BT Einstellung.

:thumbsup:

So, ich bin meinem Problem auch einen Schritt näher gekommen - nachdem ich nirgends irgendwelche Einstellungen gefunden habe, setze ich nun auf eine elektrische Lösung. Ich besorge mir zwei Dioden, über die ich dann den SW-Kanal auf die beiden Front-Kanäle speise. So vermischt sich nicht das Stereo-Signal und ich habe trotzdem meine tiefen Töne wieder. Wo bekomme ich jetzt Android 5.1.1 wieder?

Schau in die letzten Beiträge vom Custom-Rom-Thread da ist der Link zur 5.1. Nur in dieser Rom kann man auch den Crossover einstellen unter Sound.

• Danke
Reaktionen: urkel
Hey Subway,

vielen Dank! Hab vorgestern sein 5.1.1-build entdeckt und ich muss sagen, dass ich -- wie auch schon beim 4.4.4 -- gar keinen Crossfader mehr brauche, weil auch die Tiefen auf den normalen Kanälen kommen. Scheinbar ist nur die "Standard"-EQ-Einstellung ziemliche Grütze.
Eigentlich bin ich iOS-Opfer, aber das Android-Zeug gefällt mir echt gut. Hab schon lauter Apps auf dem Teil installiert (Aral, Kodi, EyeTV W und sogar Hey Day für meine Freundin). Fallen Dir noch geek'ige Apps fürs Auto ein?

Grüße
urkel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo :)
Könnte jemanden den linken von dem 5.1 Rom, bei den man den Subwoofer einstellen kann, reinstellen.
Finde das nirgends -.-'

Kein Ton oder nur leise?

Versuch mal im Equilizer die Bässe hoch zu ziehen. Ich hab da 9,9,8,8,7,7,6,6,7 eingestellt oder so. Wenn dann kein Bass aus dem Sub kommt, hilft nur ne alternative Firmware (z.B. von Malaysk)

Ich such noch die Version mit der separaten subwoofer Einstellung

Hallo hab die Bässe versucht hoch zu ziehen, leider ist das problem damit nicht behoben.
Funktionieren die Ausgänge für Subwoofer und Audio für vorne und hinten generell nicht ???
Braucht man da eine extra Firmware ???