Pumpkin Android 9 bluetooth koppelt nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlesier888

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe ein Pumpkin Android 9 (AA0461B-B01) bis vorgestern hat sich ohne Probleme mein Huawei P7 per bluetooth verbunden. Nun plötzlich nicht mehr. In der Liste im Bluetooth-Menü des Pumpkin wird das Handy noch aufgeführt, es ist aber unmöglich es zu verbinden. Der Fehler muß beim Pumpkin liegen, den er koppelt auch mit anderen Handys nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür ?
Gruß Michael

Auf beiden Geräten alle BT-Verbindungen löschen...alle!
Danach dann beide Geräte komplett neu booten, also beim Pumpkin mit einer Büroklammer in das Reset-Loch (vorsichtig) drücken. Da ist ein Mikroschalter, der klickt, wenn du ihn triffst.
Danach dann neu verbinden.

• Danke
Reaktionen: Schlesier888
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere das gleich mal.
Gruß Michael
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es spät ist, alles perfekt. Am Schwierigsten war die BT-Verbindungen aus dem Handy zu bekommen :) Vielen Dank und gute Nacht.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
@Rigattoni
Ich habe das AA0477B-A01 mit Android 9.0 verbaut und das selbe Problem.
Die Bluetooth Verbindung war schon mal vorhanden und hatte auch funktioniert. Im Youtube gibt es so einige Videos mit unterschiedlichem Vorgehen wo der Reset mit dem Kappen der Stromzufuhr und in Verbindung mit dem Drücken der Powertaste und dem Reset des Schalters mit einer Büroklammer gezeigt werden.

Nun die Frage:
- Was wird bei einem Reset den alles zurückgestellt, respektive gelöscht?
- Bleiben meine Daten auf der SD-Karte erhalten?
- Wie muss ich den Reset bei meinem Gerät machen?

Lieben Dank für deine Unterstützung
und
Grüsse aus der schönen Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Reset, wird alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es werden also alle Daten, Konten, Dateien, Apps und so weiter, die du auf dem Gerät hast gelöscht.

Deine SD Karte bleibt davon unberührt. Nimm sie vorsichtshalber einfach aus dem Gerät.

Reset ist wie du schon sagtest unterschiedlich. Ich muss z.B. so lange den Powerknopf drücken, bis die LEDs mehrfach blinken und dann beim Anschalten den Powerknopf gedrückt halten. So komme ich in's Recovery und kann einen Reset machen.

in meiner Betriebsanleitung steht unter Systemaktualisierung:
Firmware Aktualisierungsmethode

Auf dem schlechten Bild ist auch die Option "Data/Factory Reset" ersichtlich.
Aber mit diesen hier angegebenen Schritte komm ich eben nicht in die Werkseinstellungen. Sind auch keine, wie auf verschiedenen Youtube Videos angegeben Schritte mit dem Unterbruch der Stromversorgung angegeben.

Anhänge

• Pumpkin-Reset.jpg
    Pumpkin-Reset.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 472
Also so wie ich das verstehen, musst du erst den Powerknopf drücken und halten. Dann mit einem spitzen Gegenstand (nadel oder Büroklammer) in dem Resetloch den Knopf drücken und loslassen. Danach lässt du den Powerknopf ebenfalls los, wartest kurz und drückst dann wieder den Powerknopf. Dann solltest du ins Recovery kommen.

Hallo Micha,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Auf dem Bild steht aber die "Home" Taste und nicht Power Taste ist ja gleichzeitig auch der Lautstärke Drehregler.
Aber ich versuche es mal mit deiner Variante und die ist ohne die Stromzufuhr zu unterbrechen?

Hallo Rigattoni,

sehe gerade das du online bist.
Hast du vielleicht für mich noch einen Tip?

@Orvell Nein, leider nicht... sorry
Ich kenne mich am besten mit den Geräten aus, die Pumpkin bei Klyde einkauft.... und das ist leider keins.
Geh mal direkt an den Support und erklär dein Problem.

Mittlerweile habe ich heraus gefunden wie ich auf die Reset Ebene gelange, eine eher unkonventionelle Art.
Hab einen USB-Stick mit irgend einem Update bestückt, den angeschlossen und der Update startet. Da dieser erst die ZIP. Datei entpacken muss, habe ich den Stick gleich wieder abgezogen. Das System sucht nun in einer sich immer wiederholenden Schlaufe nach einem nicht mehr vorhandenem Update. In dieser Phase habe ich die Reset Taste gedrückt und ich kam auf diese Ebene

Wie ich sehen konnte, gibt es keine Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren, lediglich einen Factory Reset, sprich ein Zurück stellen auf Werkseinstellungen.
Die Möglichkeit alle Bluetooth Verbindungen auf dem Handy sowie auf dem Pumpkin zu löschen habe ich schon vergeblich versucht.
Ebenfalls unter System > Werkseinstellungen > Code 126 > APP > BT die Möglichkeiten: WQ_BC5 oder WQ_BC6 und WQ_BC8.

Weil die erstmalige Suche und Verbinden ja geklappt hat und jetzt unter all den genannten Versuchen nicht mehr, gehe ich von einem defekten Bluetooth Modul aus. Dies ist in das Motherboard eingesteckt.
Habe diesbezüglich auch den Verkäufer im Amazon kontaktiert. Der meldet sich aber (noch) nicht.

Anhänge

• IMG_20200503_122133.jpg
    IMG_20200503_122133.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 405
Geh direkt auf den Support bei Pumpkin zu. Findest du auf deren Webseite. Contact Pumpkin
Antwort meist am nächsten Tag. Von der Geräteseite auf dem Sticker die Gerätenummer mit schicken und wo gekauft.
Eine gute Fehlerbeschreibung in englischer Sprache hilft enorm.