Y
Ytineres
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit den neuen Pumpkin Autoradio (Android 10 - 2GB RAM / 16 GB).
Ich habe leider kein passendes Thema hierzu im Forum gefunden.
Ich habe das Radio eingebaut und hatte von Anfang an Probleme mit WLAN.
Fehlerbild:
- Wenn WLAN am Radio aktiviert wird, dann werden natürlich WLAN in der Reichweite erkannt und angezeigt.
- Natürlich auch das WLAN was ich nutzen will.
- Wenn ich dieses dann verbinden will wird es zwar "gespeichert" aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut - nochmals probiert heißt es immer NUr "Netzwerkverbindung" nicht möglich"
Was habe ich bis jetzt schon gemacht:
- Zusatzantenne am Radio abgemacht - Ergebnis gleich
- Andere Antenne ausprobiert - Ergebnis gleich
- anderes WLAN (einmal LTE-Stick mit WLAN - das hatte mit dem vorherigen Pumpkin problemlos funktioniert / dann Android 10 Handy als Hotspot) versucht - Ergebnis gleich
- WLAN auch ohne Passwort eingerichtet - Ergebnis gleich
- Vom Händler neuste Software bekommen und installiert - Ergebnis gleich
- Radio komplett zurückgesetzt - Ergebnis gleich
- Radio ausgetauscht - Ergebnis gleich
Langsam gehen mir echt die Optionen aus. Gibt es hier vielleicht Probleme mit Android 10 auf dem Radio und WLAN? Hatte vorher ein Pumpkin mit Android 7 oder 8, da ging es problemlos.
Das weiß ich bis jetzt:
- WLAN geht nur mit 2,4GHz (das habe ich bei den WLAN so auch beachtet)
Hat jemand ähnliche, oder andere Probleme sein Pumpkin mit einem bestehenden WLAN zu verbinden. Muss auf dem Gerät eventuell zusätzlich zum WLAN noch etwas eingestellt werden?
Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen und schon mal vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Nachtrag mit einem Android 8 Handy und Hotspot Funktion eingeschaltet verbindet sich das Radio.
Somit will es wie es aussieht mit meinen Android 10 Handy und dem LTE Surfstick (mit WLAN) nicht.
ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit den neuen Pumpkin Autoradio (Android 10 - 2GB RAM / 16 GB).
Ich habe leider kein passendes Thema hierzu im Forum gefunden.
Ich habe das Radio eingebaut und hatte von Anfang an Probleme mit WLAN.
Fehlerbild:
- Wenn WLAN am Radio aktiviert wird, dann werden natürlich WLAN in der Reichweite erkannt und angezeigt.
- Natürlich auch das WLAN was ich nutzen will.
- Wenn ich dieses dann verbinden will wird es zwar "gespeichert" aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut - nochmals probiert heißt es immer NUr "Netzwerkverbindung" nicht möglich"
Was habe ich bis jetzt schon gemacht:
- Zusatzantenne am Radio abgemacht - Ergebnis gleich
- Andere Antenne ausprobiert - Ergebnis gleich
- anderes WLAN (einmal LTE-Stick mit WLAN - das hatte mit dem vorherigen Pumpkin problemlos funktioniert / dann Android 10 Handy als Hotspot) versucht - Ergebnis gleich
- WLAN auch ohne Passwort eingerichtet - Ergebnis gleich
- Vom Händler neuste Software bekommen und installiert - Ergebnis gleich
- Radio komplett zurückgesetzt - Ergebnis gleich
- Radio ausgetauscht - Ergebnis gleich
Langsam gehen mir echt die Optionen aus. Gibt es hier vielleicht Probleme mit Android 10 auf dem Radio und WLAN? Hatte vorher ein Pumpkin mit Android 7 oder 8, da ging es problemlos.
Das weiß ich bis jetzt:
- WLAN geht nur mit 2,4GHz (das habe ich bei den WLAN so auch beachtet)
Hat jemand ähnliche, oder andere Probleme sein Pumpkin mit einem bestehenden WLAN zu verbinden. Muss auf dem Gerät eventuell zusätzlich zum WLAN noch etwas eingestellt werden?
Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen und schon mal vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Nachtrag mit einem Android 8 Handy und Hotspot Funktion eingeschaltet verbindet sich das Radio.
Somit will es wie es aussieht mit meinen Android 10 Handy und dem LTE Surfstick (mit WLAN) nicht.
Zuletzt bearbeitet: