Pumpkin AA0732B-B011 geht nicht mehr an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dietmar007

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Problem mein Autoradio Pumpkin AA0732B-B011 ging auf einmal nichtmehr an was kann das sein?

Defekte Sicherung im Auto, defekte Sicherung im Gerät, Kabelbruch, Platine defekt, Ein/Ausschalter defekt.

Ist im Gerät auch eine Sicherung von aussen hab ich nichts gesehen?
Kann auch der canbus defekt sein ?

Ein bisschen Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht...!
Zum Beispiel Google fragen. 😜
1000015827.png

Ja habe ja auch schon gegoogelt hat mir aber nicht wirklich weitergebracht deshalb frage ich ja hier im Forum.
Meine Frage war ob ich das Autoradio aufmachen muß ob die Sicherung nicht aussen sondern innendrin ist und wenn der canbus defekt ist ob dann das Radio auch schwarz ist?

Ich würde zuerst im Sicherungskasten nachsehen ob alle relevanten Sicherungen okay sind. Dann das Radio ausbauen und schauen ob noch alle Stecker fest sitzen und die meisten Radios haben auf der Rückseite eine Flachsicherung. Die auch kontrollieren.
Das wäre der erste Schritt. Wenn da alles in Ordnung ist kannst du weitere Schritte unternehmen.
Ob der CanBus das Radio komplett ausschaltet kann ich dir nicht sagen.
Notfalls direkt ohne CanBus testen ob es dann angeht. Es reicht Plus und Minus korrekt anzuschließen.
(Bedienungsanleitung oder Handbuch hilft da)
Allerdings kann das Radio auch einfach Mal kaputt gehen. Wie neu bzw wie alt ist das Teil.
Eventuell noch Garantie?

Das Radio ist jetzt ca. 2.5 Jahre alt 360 Euro gekostet ist haltbschonnärgerlich wenn es nach der kurzen Zeit kaputt wäre.

Natürlich ist das ärgerlich. Aber es kann auch ganz einfach nur ein loses Kabel oder eine defekte Sicherung sein.
Wenn du es technisch nicht kannst dann fahre in eine KFZ Werkstatt und lass es dort überprüfen.

Und noch ein Tipp.
Wenn du hier eine Frage oder ein Problem hast dann beschreibe es ausführlicher.
Wann und wie ist das Problem aufgetreten und was hast du selbst schon unternommen.
Hier wird dir gerne geholfen, aber wir haben keine Glaskugel und raten hilft nicht.

Kann auch der canbus defekt sein ?
Dann würde Dein Fahrzeug gar nicht mehr laufen ..... Der CanBus ist ein Bestandteil des Fahrzeuges , nicht Deines Gerätes