Pumpkin 7" erkennt USB-Stick nicht mehr automatisch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inkubus76

Neues Mitglied
0
Hi, hab seit ca. 3 Monaten ein Pumpkin Autoradio 7" ohne DVD Laufwerk, das Ding hat mich schon gut Nerven gekostet, aber es befriedigt auch den Spieltrieb.
Seit der letzten Fahrt, vor Ostern zur Familie, erkennt es den USB Stick nicht mehr automatisch nachdem ich die Zündung anschalte. Ich muss erst die Meldung "SD Karte entfernt" löschen, dann den Stick rausziehen und wieder reinstecken, nach ein paar mal erkennt es den Stick und navi & Musik können wieder abgespielt werden.
Der Support (wirklich schnell!!!) will mir ein Kabel schicken, keine Ahnung was das bringen soll.
Hab schon zwei andere USB Sticks probiert (San disk 32GB und Kingston 8GB), ohne Erfolg.
Einen Wipe hab ich auch schon gemacht, ebenfalls ohne Erfolg - sau ärgerlich.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch probieren kann, bzw was ich in den Einstellungen ändern sollte?
Danke für eure Hilfe.

Wenn es USB 3.0 ist, könnte dies einige Probleme hervorrufen. Das Radio wird nur 2.0 richtig unterstützen. Hatte ähnliche Probleme mit 3.0 Stick und 64 GB.
Erst alles gut erkannt und dann ständig Kontaktprobleme. Ein weiteres Problem könnte sein, dass der Stick mit Fat32 oder NTSF formatiert ist. Fat32 soll wohl besser sein. Habe da aber momentan auch gerade Problem. Habe einen USB 2.0 64GB von Intenso mit FAT32 und es kommt des Öfteren vor, dass das Radio folgende Mitteilung ausspuckt " Ordner ist nicht vorhanden oder nicht lesbar /mnt/usb_storage2/Musik/Kissogram/Kissogram - Rubber ans meat 2009".
Er rebootet wieder neu, 3G Dongle plötzlich nicht mehr erkannt und fängt wieder von vorn an. Nervt mich wirklich ein wenig.

Mit 8G hatte ich gar keine Probleme. Habe noch als Ordner Fotos und Videos auf dem 64GB Stick. Vielleicht liegt es auch an der Ordnerstruktur