Probleme mit Offline Navis

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Hi there,
hab n paar Probleme mit Offline Navis die ich mir gerade ned erklären kann..

Zuerst hab ich von Pumpkin eine iGO_EURO Version bekommen, allerdings wollte ich gerne eine Software haben die über SD Karte läuft. Also haben sie mir eine Sygic Version geschickt.

Auf SD kopiert -> App läuft nur auf französischer Sprachausgabe und ultra leise.
Sprache kann nicht verändert werden .... >.>

Dann hab ich HERE Maps probiert. Stimmen sind total verzerrt und abgehackt, krasseste Sound Probleme, egal ob die MediaPlayer App läuft oder nicht. Absolut unbrauchbar.

Dann Sygic ausm Playstore installiert. Läuft auf deutsch, aber halt nur die 7 Tage testversion...

Man man... muss ich jetzt morgen mal noch IGO probieren, aber mich nervt das mit den nicht aktuellen maps und gerne hätte ich eig was das ich updaten kann. Wobei man darüber erstmal noch hinweg sehen kann wenn es wenigstens laufen würde...

Jemand ähnliche erfahrung und weiß rat ?

Dankes

Hallo,
also zumindest bei Here kann ich deine Probleme def.nicht nachvollziehen. Läuft einwsndfrei, auch keine Probleme mit der Stimmenansage. App in das Gerät speichern, Karten auf die SD!

Ich würde mal die Google TTS aus dem Store installieren und in den Systemeinstellungen als Standard setzen.
Alternative wäre dann noch VocalizerEx TTS, wenn man Google aus dem Weg gehen will.

Die vorinstallierte Pico TTS ist grausam, das stimmt.

Ich hatte bei HERE gar keine Maps geladen zum testen sondern online navigieren lassen. aber wie gesagt das war absolut nicht tragbar.

dann werde ich mal schauen ob dieses Google TTS was ändert, dachte eigentlich die Sprachausgabe hängt nur mit der App an sich zusammen.

Google Maps, google assistent und sygic sprachausgabe läut ja einwandfrei...

Nun ja, Herr ist eigentlich explizit für die Offlinenavigation gedacht, zumindest was das Kartenmaterial angeht. Du kannst trotz Offlinekartenmaterial die Datenverbindung anlassen, dann erhälst du zus.noch Infos zur Verkehrslage.
Die Stimmen werden automatisch mit heruntergeladen. Ich habe da keine besonderen Programme geladen.
Ich würde sagen, bei bestimmungsgemäßer Anwendung klappt das.

Mensch ich hab doch geschrieben nur zum Testen.
Da ich n Offline Navi such is doch klar das ich mir dann nach dem "testen" die maps laden würde,
aber das hat au überhaupt nichts mit dem problem zu tun~

Also ich saß jetzt 3 stunden im Auto, hab Google TTS installiert und hab nochmal 4 Apps getestet
- Frische Installation von iGO (Pumpkin Version)
- Frische Installation von sygic (Pumpkin Version)
- Frisches HERE
- Frisches "Offline Maps & Navigation" was ja anscheinend ein Abklatsch von Sygic ist.

Also. Die Sprachausgabe geht jetzt theoretisch bei allen 4. Bei HERE Maps hat die "Natürliche Stimme Deutsch" aber trotzdem Wiedergabe Probleme,
könnt ihr euch hier ja kurz anhören wenn ihr wollt:

Kurzes Video ->>>> Produce - Streamable

Was jetzt aktuell meine Gedanken/Bedenken sind:
Keine einzige der 4 Apps schafft es volume deduction mit Musik zusammen zu machen. Zum brechen, find ich echt scheiße. iGo und Sygnc sind so leise das man keine Chance hat was davon zu verstehen wenn Musik läuft. Noch ne kleine Testfahrt mit HERE zu machen hatte ich dann keinen Bock mehr aber scheint genauso keine volume deduction zu können....

Tja, was machen wir nun, die "premium" versionen von pumpkin behalten mit alten maps oder die kostenlosen versionen mit eher aktuelleren maps?

Ja sorry,
du solltest dein gesamtes Problem in drn Titel schreiben und nicht nur die Hälfte und die andere Hälfte durch das das Stichwort bestimmen.