LFB Opel Astra H ohne Adapter?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo,

wenn ich das richtig sehe bieten weder Autopumpkin noch Tomscarhifi irgendwelche LFB Adapter für Opel an, heißt das ich kann meine LFB auch ohne extra nen Adapter zu kaufen anlernen?
Auf der Produktseite steht ja es wird ein "Can Bus Stromkabel" mitgeliefert?

Mein Astra H ist BJ 2005, bestellt wurde das Pumpkin ND0474H

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre hoffe ich das das Radio relativ problemfrei einzubauen und in betrieb zu nehmen ist ....

Ich habe das gleiche Radio nur in schwarz. Wenn du die LFB mit den Runden Knöpfen rechts und links hast, dann sollten die funktionieren ohne was einzustellen. War zumindest bei mir so. Der Can Bus Adapter ist ja schon am Kabelbaum dran.

Ich denke aber mal, da du ein 2005er Modell hast, wirst du wahrscheinlich die Wippen haben. Bau es einfach mal ein und probiere. Wenn es Probleme gibt, dann einfach nochmal melden.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.

@tapamicha Danke für deine Rückmeldung,

nein ich habe ein Lenkrad mit Rundschaltern, also so eins ->
Orig-Opel-Lenkradfernbedienung-LFB-Opel-Astra-H-Zafira.jpg

Wusste gar nicht das im Astra H ein anderes gab.
Hab aber auch schon wo anders ne Rückmeldung bekommen das es ohne Probleme klappen wird.

Na dann hoffen wir mal das ich ne brauchbare Unit ohne viele Fehler bekomme :D

Hallo Zusammen!

Wenn Ihr das originale Radio ausbaut, fehlt Euch dann nicht der Boardcomputer mit den Einstellungen für das Fahrzeug? Die entsprechenden Bedienungstasten sind doch im unteren Teil des Doppel-DIN-Bedienteils ...

Super - danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Syrokx