Kein Internet trotz WLAN-Verbindung - Pumpkin PX6 Android 10

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McPill

Neues Mitglied
14
Hallo, hier nochmal für alle. Ich wollte mal wieder Updates machen an meinem Autoradio, leider funktioniert weder der Playstore noch irgendeine andere App, die Internet nutzt. Verbindung wird hergestellt, es werden auch andere WLAN-Netze erkannt, aber trotzdem sind alle Apps offline.
Habs auch mit dem Handy probiert, Hotspot auch mal ohne Verschlüsselung, kein Erfolg. Reset habe ich bisher vermieden, da andere Nutzer mit ähnlichen/gleichem Problem damit keinen Erfolg hatten und dann auch mein ganzen Offlinekarten von HERE WeGo dann weg wären.
Bleibt letztendlich als allerletzte Option, obwohl eben zweifelhaft, ob es tatsächlich was bringt.
Vielleicht hat jemand ne Idee oder Lösungsabsatz...

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
1. Für die Lösung benötigt man root Rechte
2. Im terminal emulator muss folgender Befehl ausgeführt werden:

su
settings put global captive_portal_server google.com

3. Gerät neustarten
4. Manuell mit dem WLAN verbinden
5. Gerät neustarten
Danach hat es sich bei mir automatisch verbunden.

@old.splatterhand Die Verbindung findet statt und scheint auch aktiv. Es sind auch unterschiedliche Ansichten vorhanden, wenn WLAN aktiv ist oder inaktiv. Bei WLAN aktiv kommt vom Play Store "nochmal versuchen",um erneut zu versuchen eine Verbindung aufzubauen, was nicht funktioniert und bei inaktiv seht im Display "du bist offline". Browser oder YouTube z.B. funktioniert auch nicht.
Trotzdem würde mich interessieren, wie ich in das Terminal komme um das auszuprobieren.

@old.splatterhand Leider hat das nicht funktioniert. Aber die automatische Anmeldung war auch nicht das Problem, die findet ja statt, nur das Gerät bzw keine der Apps kann auf das Internet zugreifen.

Anhänge

• IMG_20240501_115722.jpg
    IMG_20240501_115722.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Dann ist es möglicherweise ein anderes Problem, wie bei mir damals.
Allerdings würde ich deinem Bild nach sagen, das der Befehl nicht erfolgreich ausgeführt wurde!
Nach der Eingabe von "su" und der Bestätigungstaste darauf, muss eine Anfrage nach root Rechten bestätigt werden. Sonst bringt es nichts.

@old.splatterhand
Habe ich auch versucht, hat nicht funktioniert. Ich habe es jetzt letztendlich doch zurück gesetzt und momentan schaut das gut aus. Hoffentlich bleibt das dann auch so.