Direktwahl eines Kontakts als App-Symbol

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

ich habe im Skoda Octavia 2 Facelift ein Pumpkin PX5 verbaut. Ein Galaxy S7 ist via Bluetooth verbunden. Soweit läuft auch nun das meiste, jedoch kann man über die Lenkrad-FB nur Anrufe annehmen aber keine starten. Hier muss man über die PX5 App gehen und dann aus dem Telefonbuch einen Kontakt auswählen.

Kann man mit irgendwelchen Apps Kontakte samt "Direktwahl" auf dem Homescreen ablegen?

Ich hatte es z.b. mit der Kontakte App von Google versucht aber dort habe ich nur die Möglichkeit eine Mail zu schreiben aber ich kann keine Anrufe daraus tätigen.

Viele Grüße

@OmegaGalaxy
Servus Holger,

der FCC Car-Launcher wäre da z.B. eine gute Wahl.
Bringt auch gleich eine anpassbare Optik ins Leben.... aber Achtung:
FCC ist sehr komplex, man hat viele Einstellungs-Optionen. Es braucht Zeit das sauber einzurichten.

Mit Bordmitteln im Standart-Launcher geht das nicht.

Kannst aber auch MTCdialer nehmen. Damit kannst über "ok Google" Anrufe starten. Ich hatte allerdings das Problem, dass der mit dem Stock Rom nicht funktionierte. Hab mir dann die Hal9k Rom aufgespielt und dann ging es.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo,

ich habe jetzt mal den FCC Launcher installiert. Das Teil ist ja wirklich mächtig. Im Endeffekt habe ich jetzt einen Workaround gefunden da eine komplette Einrichtung mit all den Widgets doch wirklich sehr Zeitaufwändig scheint (Frage: Gibt es da evt passende Skins zum downloaden?)

Ich verwende jetzt den Standard-Launcher und habe über die FCC-Widgets die wichtigsten Kontakte auf einem zweiten Homescreen abgelegt.

@tapamicha : Das mit dem Google Assistent wird nichts. Da sperrt sich meine Freundin gegen. Trotzdem Danke für die Info.

@OmegaGalaxy
Ich sag ja... super mächtig und man braucht Zeit dafür.
Ich mach so was immer am Netzteil schön bequem am Schreibtisch. Kostet mich 5 Minuten zum Ausbau und 5 Min. zum Einbau, weil ich alles auf einer Steckerleiste habe und einfch nur abziehen muss, nachdem ich Blende und Gerät raus geschraubt habe.
Da können schon Stunden drauf gehen... ich weiß.
Es sind ja ein paar vorgefertigte Skins enthalten. Man muss ja nicht wie ich das komplette Design mit eigenen Buttons und Hintergrund selber gestalten. 🤭