Dab+ Antenne für meinen Astra TT

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frischlig

Frischlig

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
bis dato war ich nur der interessierte "Mitleser". Jetzt bräuchte ich Hilfe, von jemanden der Ahnung hat.
Ich habe dieses Radio in meinen Astra TT eingebaut, inkl. empfohlenem Dab+ Adapter. Leider ist die Scheibenantenne vom Dab+ Adapter einfach nur schlecht......
Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, diesen Adapter eizubauen um die original Dachantenne zu verwenden? Mit dem bis dato verbauten DVD 90 hatte ich eigentlich einen guten Empfang.

Danke schon Mal im Voraus für Eure Meinung oder Tips.

Frisch

Ich kenne viele die nur schimpfen auf Dab+
Du kannst es versuchen und dann entscheiden.
Du hast einen Monat Rückgaberecht aber leider musst du die kosten tragen für den Versand.

Auf teltarif.de habe ich diesen interessanten Artikel gefunden.

DAB+ im Auto: Darum ist der Empfang oft so schlecht

Ich hab's mit so ner DAB+ box und dem splitter über die dachantenne laufen. Hab mir aber eine noch etwas längere Antenne gekauft.

Allerdings höre ich so gut wie kein DAB+ mehr, da außerhalb der Stadt, der Empfang regelmäßig wegbricht. Wenn er aber ausreichend ist, dann ist das schon ne feine Sache.

Ich hatte einige Jahre DAB+ in meinem Auto und nur eine Scheibenklebeantenne dran. Wollte erst einmal testen. Der Empfang war anfangs gut. Der Ausbau scheint aber voran zugehen. Wo ich nach dem Einbau noch Funklöcher hatte, ist der Empfang jetzt durchgehend stabil. Wichtig bei der Scheibenklebeantenne....eine gute Masseverbindung zur Karosserie, sonst gibt es Probleme.

Also mit der Scheibenantenne habe ich mehrAussetzer als Ton :-(. Liest man aber überall, dass man die Scheibenantennen "in die Tonne treten kann".
Hab mir jetzt Mal ne Kombi Dachantenne bestellt, genauer gesagt, die hier.
Werd' Euch auf dem Laufenden halten, ob es was bringt oder nicht.

Viele Grüße,

Frisch

An alle TT Fahrer........ Diese Antenne lässt sich leider nicht montieren😭......... Die Befestigungsmutter ist zu groß und man kommt nicht durch die Öffnung am "Dachholm"...... Die Mutter passt nicht durch und die benötigte Stecknuss schon gleich gar nicht,

VG

Frosch