Apps nach download nicht sichtbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabia11

Neues Mitglied
0
Hi Leute

ich habe einen autoradio von pumpkin AE0373B gekauft.

Soweit funktioniert alles, jedoch wenn ich ein App runterlade sehe ich es unter den Apps und kann es aufs Desktop verschieben.
Sobald ich den Home Button rechts gedrückt habe um auf das Desktop zu gelangen, sehe ich die zuvor aufs Desktop verschiebte Apps nicht mehr.
Jedoch wenn ich auf den zweiten Modie wechsle (weiss leider nicht wie man es nennt) und danach zurück ins Android Modus sehe ich die zuvor aufs Desktop verschobene Apps.

Der ganze Teufelskreis wiederholt sich ständig.
Wie kann ich veranlassen, dass die Apps nicht andauernd verschwinden.
Denn die Apps sind unter ApkInstaller ersichtlich.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 322
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 307
  • 4.jpg
    4.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 310
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 308
  • 6.jpg
    6.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 313
  • 7.jpg
    7.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 305
  • 8.jpg
    8.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 296
Installiere einfach einen vernünftigen Launcher, wie z.B. Nova oder FCC Car Launcher. ;)

Hi. Habe mich extra für diese Problematik mal hier angemeldet.
Also, ich habe einen kleinen, aber nicht sonderlich sinnigen Workaround für das Problem gefunden.
Man sollte sich hierbei überlegen, was man alles installieren möchte und das dann auch erst tun. Andernfalls muss man den Vorgang einmal nach jeder neuen App wiederholen. Also am besten alle Apps die man drauf haben möchte installieren und dann den "Trick" anwenden.

Wenn die Apps installiert sind, muss man in die Autoeinstellungen und dort in Werkseinstellungen. Pin ist ja meist die 126.
Dann muss man irgendwas ändern, ist eigentlich egal was. Es sollte natürlich nichts sein, was einem Probleme bereit.
Ich habe das Startlogo geändert. Wenn man sich ein Logo ausgesucht hat muss man einmal unten auf Anwenden drücken und dann auf Exit.
Das System wird neu gestartet. Nach dem Neustart verweilen die installierten Apps dauerhaft.
Ist nicht gerade stilvoll, aber die mir momentan einzig bekannte und funktionierende Variante.

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie das von vorne herein anders geht, bitte nur her damit.

Edit: Nach ein paar weiteren Neustarts und evtl. Updates des Androids per WLan, habe Ihn einige Zeit machen lassen, scheint das Problem komplett verschwunden zu sein. Vorhin noch eine App installiert und diese bleibt nun ohne lästigen reboot.

Zuletzt bearbeitet: