Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen Astra H und interessiere mich auch für pumpkin, weil es für das cd70 ohnehin keine neuen Karten mehr gibt.
Hat jemand mit dem kfz Erfahrungen. Mir scheint, dass dann das Navi sehr tief ist.
Hat das radio Verkehrsmeldungen TMCplus?
Hat schon jemand ein Navi-prg installiert z.B. sorglospaket von Navigon?
Reicht der Lieferumfang oder braucht man zusätzlich noch was?

Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Nissan 350Z gekauft und wollte mich nun gern von dem Kassetendeck und dem CD-Wechsler trennen^^
Nun stehe ich vor ein zwei fragen, die ihr vielleicht schon beantworten könnt.

Ich habe mich für das Modell C0254 von PUMPKIN entschieden, nun stellt sich mir die Frage mit dem CAN-Bus. Ich habe gesehen es gibt verschiedene Lenkradtasten Adapter für Sony, Clarion, Blaupunkt, JVC und Kenwood diese sind wohl alle unterschiedlich, welchen brauche ich denn nun?
Wie habt ihr das ganze umgesetzt? Brauche ich einen Adapter oder haut der hin der bereits an dem Werksradio angeschlossen ist?

Leider konnte ich das ganze nicht aus den vorigen 31 Seiten lesen^^
Ich danke euch jetzt schon mal und ich werde natürlich berichten sobald ich das ganze dann eingebaut habe ;)

Sigi43 schrieb:
Ich habe einen Astra H und interessiere mich auch für pumpkin, weil es für das cd70 ohnehin keine neuen Karten mehr gibt.
Hat jemand mit dem kfz Erfahrungen. Mir scheint, dass dann das Navi sehr tief ist.
Hat das radio Verkehrsmeldungen TMCplus?
Hat schon jemand ein Navi-prg installiert z.B. sorglospaket von Navigon?
Reicht der Lieferumfang oder braucht man zusätzlich noch was?

Habe selbst den h.

Ja, ist schon ein doofer Platz, ich selber habe doe radikale Variante genommen und das radio nun im display Schacht. Geht aber nicht ohne einige unschöne Änderungen.

Tmc plus? Kenne keine APP die das kann. Die arbeiten alle mit eigenen Varianten von live traffic ( also via Internet)

Navi ist drauf, igo. Hatte ich damals für mein Parrot schon. Ist allerdings nicht der burner finde ich. Nutze jetzt TomTom und bin zufrieden.

Navigon läuft auch Problemlos, zumindest die Variante von amazon underground.

Kommt drauf an was für ein gerät du nimmst.
Mir fehlte das can bus interface. Wenn du lfb hast ist es wichtig das passende zu kaufen, dass unserer radio unterstützt

ShokShok schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Nissan 350Z gekauft und wollte mich nun gern von dem Kassetendeck und dem CD-Wechsler trennen^^
Nun stehe ich vor ein zwei fragen, die ihr vielleicht schon beantworten könnt.

Ich habe mich für das Modell C0254 von PUMPKIN entschieden, nun stellt sich mir die Frage mit dem CAN-Bus. Ich habe gesehen es gibt verschiedene Lenkradtasten Adapter für Sony, Clarion, Blaupunkt, JVC und Kenwood diese sind wohl alle unterschiedlich, welchen brauche ich denn nun?
Wie habt ihr das ganze umgesetzt? Brauche ich einen Adapter oder haut der hin der bereits an dem Werksradio angeschlossen ist?

Leider konnte ich das ganze nicht aus den vorigen 31 Seiten lesen^^
Ich danke euch jetzt schon mal und ich werde natürlich berichten sobald ich das ganze dann eingebaut habe ;)
Siehe letzter Beitrag.
Du brauchst am besten den Adapter für China Geräte, der müsste immer passen.

Suche mal bei amazon nach pumpkin Nissan, bzw. Der erste Kollege pumpkin Opel.
Dann müsste das passende zu finden sein. So hab ich es gemacht.

Bin leider grad am Handy online, sonst könnte ich mal eben schauen

@the-unknown
the-unknown schrieb:
Siehe letzter Beitrag.
Du brauchst am besten den Adapter für China Geräte, der müsste immer passen.

Suche mal bei amazon nach pumpkin Nissan, bzw. Der erste Kollege pumpkin Opel.
Dann müsste das passende zu finden sein. So hab ich es gemacht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun 2 Stück gefunden, leider steht der 350Z mit dem entsprechenden Baujahr nicht in der "kompatibilitätsliste".
Was mich auch irritiert hat, war bei meiner Ebay-Suche aufgefallen. Dort werden verschiedene Adapter für den 350Z verkauft je nachdem, ob ein BOSE Soundsystem von Werk aus installiert ist oder halt keins... 2 verschiedene Adapter. (Dazu kommen halt dann jeweils die Unterschiede zu dem Radio Herstellern)

In meinem Fall ist ein BOSE System eingebaut.

Bin da gerade echt unschlüssig und in dem Gebiet nicht so Sattelfest um mir selbst Schlüsse zu bilden.
Die Teile sind halt echt zu Teuer ums einfach mal auszuprobieren (bei Ebay teils bis 99 Euro).

Kann dir da leider auch nicht helfen. Bei Nissan habe ich weiter keine Erfahrung. Und mein Anbieter hat leider nichts für dein auto im Angebot

Hallo liebe Android-Freunde, ich möchte mir dieses Radio/Navi in meinen Golf V einbauen:

PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Kerne Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Könnt ihr mir dazu bitte irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben? Habe bei den Amazon-Bewertungen gelesen dass man bei meinem Fahrzeug für den Radioempfang zwingend einen sog. "phantom diversity adapter" benötigt? Oder welchen Antennenverstärker mit Phantomspeisung benötige ich? Habt ihr da Erfahrungen?

Hallo alle miteinander, ich bin noch ziemlich neu hier und bräuchte schon dringend eure hilfe :blushing:
Folgendes, nun habe auch ich das pumpkin 7 Zoll Android Radio.. Bereits alles eingebaut und es läuft auch alles rund außer das ich auf Teufel komm raus die Tastaturbeleuchtung nicht an bekomme, habe schon diverse Kabel getauscht, acc, Zündung etc hat alles nichts gebracht :sad:
Ich muss jedoch zugeben das ich ein blutiger Anfänger bin und eig keine ahnung davon habe..
Außerdem fehlt mir unter Einstellungen die Tastaturbeleuchtung, soll man ja eig wechseln können, ich find schlicht die Einstellung nicht.
Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen. Es handelt sich übrigens um einen BJ 2004 VW Sharan.

LG,
Alex

Moin moin,
habe mir das Pumpkin 8" Android 5.1 Radio für Skoda/VW/Seat gekauft und habe Probleme beim Anschließen in meinem Skoda Superb Kombi (3T5) von 2011.
Es wurden zwei Adapter für den Quadlock-Stecker aus dem Skoda mitgeliefert, einer mit und einer ohne CanBus-Dekoder. Der mit CanBus-Dekoder funktioniert nicht, das Autoradio lässt sich nicht einschalten. Benutze ich den Adapter ohne Canbus-Dekoder bekommt das Radio Power, man kann es anschalten. Allerdings funktionieren dann die Canbus-Funktionen wie Anzeige der Klimaanlagen-Temp oder offene Tür nicht. Auch der Sound funktioniert beim zweiten Adapter nicht. Ich habe im Skoda Superb das Sound-Upgrade "SoundSystem" mit 10 Lautsprechern.
Der Support antwortet nicht. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
benny588 schrieb:
Hallo liebe Android-Freunde, ich möchte mir dieses Radio/Navi in meinen Golf V einbauen:

PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Kerne Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Könnt ihr mir dazu bitte irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben? Habe bei den Amazon-Bewertungen gelesen dass man bei meinem Fahrzeug für den Radioempfang zwingend einen sog. "phantom diversity adapter" benötigt? Oder welchen Antennenverstärker mit Phantomspeisung benötige ich? Habt ihr da Erfahrungen?
Auf jeden Fall einen Adapter für VW, wenn du danach suchst solltest du das richtige finden.

Ggf noch schauen was in der Beschreibung zwecks Kompatibilität steht.

aleksii schrieb:
Hallo alle miteinander, ich bin noch ziemlich neu hier und bräuchte schon dringend eure hilfe :blushing:
Folgendes, nun habe auch ich das pumpkin 7 Zoll Android Radio.. Bereits alles eingebaut und es läuft auch alles rund außer das ich auf Teufel komm raus die Tastaturbeleuchtung nicht an bekomme, habe schon diverse Kabel getauscht, acc, Zündung etc hat alles nichts gebracht :sad:
Ich muss jedoch zugeben das ich ein blutiger Anfänger bin und eig keine ahnung davon habe..
Außerdem fehlt mir unter Einstellungen die Tastaturbeleuchtung, soll man ja eig wechseln können, ich find schlicht die Einstellung nicht.
Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen. Es handelt sich übrigens um einen BJ 2004 VW Sharan.

LG,
Alex
Eben kurz überlegen. Einstellungen-werkseinstellungen mit 126 öffnen. Dann den Reiter other und "key light" in setzten
Für das freischalten der Farben oben weiter in dem Reiter auf RGB switchen

Simsalala schrieb:
Moin moin,
habe mir das Pumpkin 8" Android 5.1 Radio für Skoda/VW/Seat gekauft und habe Probleme beim Anschließen in meinem Skoda Superb Kombi von 2011.
Es wurden zwei Adapter für den Quadlock-Stecker aus dem Skoda mitgeliefert, einer mit und einer ohne CanBus-Dekoder. Der mit CanBus-Dekoder funktioniert nicht, das Autoradio lässt sich nicht einschalten. Benutze ich den Adapter ohne Canbus-Dekoder bekommt das Radio Power, man kann es anschalten. Allerdings funktionieren dann die Canbus-Funktionen wie Anzeige der Klimaanlagen-Temp oder offene Tür nicht. Auch der Sound funktioniert beim zweiten Adapter nicht. Ich habe im Super das Sound-Upgrade "SoundSystem" mit 10 Lautsprechern.
Der Support antwortet nicht. Weiß jemand Rat?
Es ist möglich das durch can bus das gelbe und rote stromkabel vertauscht werden müssen

Ich bin auch sehr an dem Radio interessiert, habe ein Golf Plus mit 10 Lautsprechern bitte mal berichten gerade auch was den klang angeht wäre nämlich ein super ersatz und das 8 Zoll passt problemlos in den Rahmen?
[doublepost=1467118998,1467118941][/doublepost]Desweiteren bei dem hier: PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Kerne Autoradio: Amazon.de: Elektronik ist da eigentlich bootlogo mit Automarke vorhanden oder ist das nur bei den Wince 6.0 dingern?

Das lässt sich bei allen einstellen.
Kannst auch jedes x-beliebige Bild nehmen als bootlogo

• Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
bitte mal berichten gerade auch was den klang angeht wäre nämlich ein super ersatz und das 8 Zoll passt problemlos in den Rahmen?

Habe einen Aktivsystemadapter bestellt (bei caraudio24.de die Art.Nr 155-1324-52. Siehe mein Link zum PumpkinForum und folgende Amazon Rezension in den Kommentaren:
https://www.amazon.de/review/R2EY2C...annel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de
). Was den Sound angeht, bitte in meinem Thread im Pumpkin-Forum weiterlesen, weil ich nicht alles 2x schreiben werde (Link Skoda Superb: No Power / No Sound - PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER).
Zur Passform: das 8-Zoll Gerät hat nur schmalere Knöpfe am Rand, die Gehäuseform ist natürlich identisch mit der des 7-Zoll Gerätes. Passt im Skoda Superb 1A. Wie das im Golf Plus aussieht weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Okay klingt ja gut den aktiven CanBus habe ich schon da ich ein anderes Radio drin habe

meines hat seid ein paar tagen kein gps signal mehr.
zurücksetzten, der malaysk Rom hat nicht gebracht, genauso wenig wie ein neu aufsetzen mit der original Rom.

nach einem ausbau des radios, ab u. anstecken der gps antenne war das signal wieder da, ein tag später wieder weg.

habe jetzt mal pumpkin angeschrieben, u. bin gespannt wie das weitergeht.
zunächst wollten sie ein Bild haben sie jetz bekommen.

Hallo liebe Leute,
ich habe mich bereits versucht ein bisschen rein zu lesen. Ein Problem wie ich es habe, habe ich jedoch noch nicht finden können.
Habe mir vor 2 Wochen folgendes Radio für meinen Audi A3 gekauft:
PUMPKIN 7 Zoll 2 Din Autoradio Moniceiver für Audi: Amazon.de: Elektronik

Es funktioniert alles soweit reibungslos. Nur habe ich folgendes Problem:
Das Radio geht nur komplett aus, wenn ich es manuell am Knopf ausschalte, bevor ich die Zündung aus mache.
Wenn ich nur die Zündung aus mache und den Schlüssel ziehe, blinkt es danach in verschiedenen Abständen und hat mir so auch letzte Nacht die Batterie leer gemacht. Woher kommt dieses blinken?
Ich benutze den dazugehörigen CANbus.
Auch fährt es nicht wirklich hoch, oder runter. Muss nicht beim anmachen, genau wie beim aus machen ein "Audi Zeichen" zu sehen sein? Wenn ich an mache bin ich direkt an dem Punkt im Radio, wo ich zuletzt auch war. Also zB USB. Wenn ich es aus mache (wohl bemerkt per Knopfdruck, weil sonst dieses merkwürdige blinken auftaucht) ist es halt sofort aus, ohne wirkliches runter fahren (Sprich Audi Logo).
Ich bin schon am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

@bluedsire
Ich habe das von dir verlinkte 7 Zoll Gerät in meinem Golf Plus verbaut. Passt einwandfrei und es müssen keinerlei Kabel Fahrzeugseitig abgeändert werden. GPS Empfänger kann man hinter dem Radio unter der mittigen Abdeckung im Armaturenbrett (sieht aus wie ein Lautsprechergitter) verstecken. GPS Empfang ist so top.
Das einzige was man machen muss, die mitgelieferte Phantomspeisung mit dem entsprechenden Kabel vom Radio verlöten. Mit dem Radioempfang kann man dann auch sehr gut leben. Klang vom Radio ist allerdings nicht so prickelnd.
Auf dem Display siehst du auch die Anzeige der Klimatronic, PDC und geöffnete Türen.
Eingebaut in einem 2010er Golf Plus mit Antenne in der Heckscheibe und weißem MFA
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!