Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hei. Nutze seit Neustem die Malysk CFW. Dort gibt es auch einen alternativen Player "jetAudio Plus". Der gefällt mir ganz gut.
Habe dem im Startscreen platziert und das Icon vom "normalen" Media Player entfernt.
Das Problem ist, wenn z.B. Radio läuft und ich den jetAudio Plus aktiviere, dann beendet es nicht das Radio. Oder wenn z.B. der "normale" Media Palyer läuft und ich starte jetAudio Plus habe ich das gleiche Problem. Wie kann man dem jetAudio Plus beibringen, dass er beim Start andere Musikquellen beendet?

• Danke
Reaktionen: snookerap
Grandhouse schrieb:
Also zu aller erst sieht mir das eher nach nem defekten Display aus.
Da gibts irgendwo auf youtube wie man das wechseln kann. Könntest höchstens ein neues Display bei denen bestellen.
Da dus schon ansprichst dass du Angst hast das Teil überhaupt wieder zu sehen...
Denkst du die in China kümmerts was wir hier in Deutschland für Garantiebestimmungen haben? :-D
Und selbst wenn du auch in China ein Jahr Garantie drauf hast, versuch das mal durchzusetzen dass dir die irgendwas bezahlen oder auf deren Kosten reparieren...
Denke das wird schwer bis unmöglich

Ich habe erst auch gedacht es liegt am Display. Aber ich glaub dann würde es nicht dauernd ein und ausschalten. Sowas macht glaub das Display nicht.
Kann aber sein dass ich falsch liege.
Wegen der Garantie..., naja die verkaufen ja ihre Radios in Europa, der Standort ist ja in Deutschland. Es wir ja alles in China hergestellt, aber noch nie hab ich gehört dass man egal was wieder nach China zurückschicken muss.
Ich muss mal schaun ob ich in Deutschland jemnd finde der Radios repariert...

Hat eigentlich schonmal jemand einen lte Stick an ein Android Radio angeschlossen?

Und andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Telefonie über einen 3 oder 4g Stick laufen zu lassen?

Hi @all,

hat jemand irgend ein Problem mit Bluetooth und Rückkopplungen (Echo) vom Gesprächspartner? Finde bei meinem keine Lösung, mein Gesprächspertner hört sich immer selbst.

Hi Leute ...Ich bin neu hier . Hab mir das 2016 Neu Autoradio für Audi A4 Android 4.4 Quad Core GPS Navi DAB+ DVD BT+Kamera geholt.

Habe jetzt das Problem das meine Lautsprecher vorn einwandfrei funktionieren , aber die hinteren geben keinen Ton ab ? War schon in den Einstellungen , was aber keinen Erfolg brachte:-( ....und wenn ich das Licht einschalte kommt ein fiepen aus den hinteren Lautsprechern ???
Hat da jemand eine Idee? ;-)

Also bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden ! Einbau ging kinderleicht und ja hab auch TÜV auf dem Gerät mit nem dvd-t Antenne !
[doublepost=1458673983,1458673823][/doublepost]
exeo schrieb:
Habe jetzt das Problem das meine Lautsprecher vorn einwandfrei funktionieren , aber die hinteren geben keinen Ton ab ? War schon in den Einstellungen , was aber keinen Erfolg brachte:-( ....und wenn ich das Licht einschalte kommt ein fiepen aus den hinteren Lautsprechern ???
Hat da jemand eine Idee? ;-)
Kabel falsch angeschlossen womöglich an dem brave oder Mikro ! Lautsprecher einstellen am besten im oberen auf Ampel und dann in den Einstellungen hinten aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Post editiert da Frage bereits an anderer Stelle gestellt wurde
Hallo zusammen,
ich möchte noch mal an meinen Thread Android Doppeldin von Pumpkin | Seite 28 #541 erinnern.
Nur bei den (nennen wir sie) Originaltools: Radio, DVD, BT, Video und Music Player schaltet sich die jeweils aktive App ab, wenn die neue gestartet wird,
Das geht bei den Zusatztool, die man sich im Play Store lädt oder welche im Malysk CFW enthalt sind nicht. Das ist echt nervig.
Was muss man tun, damit bei Start eines Tools X das andere Y geschlossen wird?

• Danke
Reaktionen: the-unknown
jop, diese frage stelle ich mir auch. ich stelle mir aber evtl die möglichkeit vor es mit tasker zu machen

highendschneidi schrieb:
Also bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden ! Einbau ging kinderleicht und ja hab auch TÜV auf dem Gerät mit nem dvd-t Antenne !
[doublepost=1458673983,1458673823][/doublepost]
Kabel falsch angeschlossen womöglich an dem brave oder Mikro ! Lautsprecher einstellen am besten im oberen auf Ampel und dann in den Einstellungen hinten aktivieren

Hab es jetzt herausgefunden .... musste einen Hi-Low Wandler einbauen für die hinteren Lautsprecher ..jetzt funtz es :)))))
[doublepost=1458921881][/doublepost]Hab noch das Problem, das meine Multifunktionsanzeige dunkel bleibt ..... jemand eine Idee ;-) ?????

Nutzt hier jemand das igo Navi und kann mir sagen wie man diesen nervigen Bildschirmschoner abschalten kann?
Wenn man in ner fremden Stadt zum Beispiel unterwegs ist ist es echt unvorteilhaft wenn immer sofort der Bildschirmschoner angeht

• Danke
Reaktionen: ChocoChoco01
Ich habe genau das gleiche Problem wie Grandhouse. In den Einstellungen habe ich es deaktiviert... Aber es erscheint trotzdem.

moin.

wo kann man bei dem gerät noch die farbe für die beleuchtung ändrn? kann das gerade nicht finden

Hallo Leute ich habe zwei Probleme mit den Model: C0255

1 Ich habe einen DAB+Receiver der garnicht so schlecht ist aber eider nur einen Kanal abspielt. Habe schon im Pumpkin Forum eine Anfrage gestellt und da sollte ich als erstes die Kontakte prüfen, habe ich genacht alles i,o. Linker Kanal immer noch tot. Dann sollte ich das DAB+ App löschen und ein neues aufspielen was ich runter geladen habe. Was soll ich sagen, geht auch nicht. Hat von euch auch diese Problem. Dann habe ich noch eine Frage, wie kann ich die Tastenbeleuchtung auf dauer stellen. Ich würde mich für jeden Tipp freuen.
Mfg
Rettcom

Hab auch ein Pumkin und die Taste Beleuchtung funktioniert 2sekunden das wars
Wie bekomme ich die Tasten auf Dauer Beleuchtung

Hi hat einer einer eine Idee wie ich die rüchwärtgang Kamera Komplet ausschalten kan da ich keine Kamera hab machte es kein Sinn
Pumkin 2 DIN Ford Focus
Danke Euch ihn vorauss

Wow so viele Antworten was für ein forum

hallo leute,
habe eine allgemeine Frage zu den Andrioden im Auto, speziell zum Pumpkin C0255
ich möchte eigendlich ein Radio Doppeldin welches einfach in das Auto gebaut wird, u. Funktioniert.
Heisst mein Anspruch besteht in einem vernünftigen Empfang auch DAB+.
Einer Navigation (die vermutlich gegen Google Maps od. Here) getauscht wird, u. die sich auf den GPS Button legen lässt.
Des weiteren hätte ich gerne eine Rückfahrkamera verbaut, die sich automatisch Einschaltet (Funktionieren sollte diese sofort nach Zündung ein), sowie ein
verständliches Bluetooth Modul das sauber funktioniert, u. auch problemlos u. automatisch Kontakte aus meinem S6 übernimmt.
Eine letzte Anforderung zum Betrieb wäre eine problemlose zusammenarbeit mit einer Speicherkarte u. od. einen Stick, befüllt mit Flac Dateien.
Für den Einbau wäre ein ISO Anschluss notwendig.

Wäre dies alles mit dem Pumpkin ohne zusätzliches Rooten möglich, hat es genug Speicher für z.b. die Here Maps, u. noch ein wenig weiteren Kleinkram wie die Blitzer App, vielleicht einen Player ect. od. scheitert dies schon an der Menge des verfügbaren Speichers (1GB?)??
Wie sieht es z. B. einer nachrüstbaren Fernbedienung fürs Lenkrad aus (mein 21 Jahre alter Volvo hat keinen Can od.sonstigen Bus)?
Ist das Gerät zuverlässig, wie würdet Ihr das einschätzen?
Denkt Ihr das könnte damit hinhauen, od. muss eine gewisse Bastelbereitschaft u. Leidensfähigkeit vorhanden sein, u. man sollte dann doch besser ein 2Din von Alpine, Pioneer ect. ohne Android nehmen.
Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie lese ich mich seid Wochen dur div. Foren, ohne jetzt wirklich zu wissen was ich tun sollte.

Hallo,

Ich habe mir das
Pumpkin 7 Zoll 2 Din Android 4.4.4 Quad Core Moniceiver Multimedia Player für VW Unterstützt GPS Navi Bluetooth DVD USB WiFi iPod DAB+
Pumpkin 7 Zoll 2 Din Android 4.4.4 Quad Core Moniceiver: Amazon.de: Elektronik
Zugelegt und auch gerootet.Das ist ja Easy :)

Erstmals danke an die Infos hier.

Bevor ich aber irgendetwas mit dem malaysk ROM s usw teste
habe ich mit Nandroid ein Backup im TWRP Format erstellt. Aber wie spiele ich es zurück? Ich denke ich muss CWM (ClockworkMod) installieren. Aber wie? Mit der ClockworkMod Recovery App geht es bei mir nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das Backup im TWRP Format wieder zurückspielen kann?

Hat jemand vielleicht das organal ROM oder einen LINK, damit ich es eventuell wieder zurückspielen kann?

Danke und Gruß
Micha

Build-Nummer rk3188-eng4.4.4 27112015.18:17:38
Modellnummer S07
S/N 4a12c340000140907df0a5133504b52
MCU-Version MTCB-KLD6-V2.81
Kernel Version 3.0.36+
Betriebssystem: Android 4.4.4 Kit Kat,
Bildschirmauflösung: 800*480

vocaris schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte noch mal an meinen Thread Android Doppeldin von Pumpkin | Seite 28 #541 erinnern.
Nur bei den (nennen wir sie) Originaltools: Radio, DVD, BT, Video und Music Player schaltet sich die jeweils aktive App ab, wenn die neue gestartet wird,
Das geht bei den Zusatztool, die man sich im Play Store lädt oder welche im Malysk CFW enthalt sind nicht. Das ist echt nervig.
Was muss man tun, damit bei Start eines Tools X das andere Y geschlossen wird?

Hallo

das kannst du realisieren mit der APP Tasker!

Dort kannst du Tasks machen das wenn 1 App geöffnet wird eine andere geschlossen wird, ist nur beim schließen der
Radio APP etwas tricky hier muss man eine Shell ausführen.

"am broadcast -a com.microntek.finish --es class com.microntek.radio"

ohne die Anführungszeichen!

Für DVD, Video hab ich die Shell noch nicht gefunden, Bluetooth schaltet von sich aus alles ab, ohne Probleme.

MFG

Wolverine_DH

Hallo ich bin es noch einmal. Das mit den DAB+ hat sich erledigt der Receiver war defekt läuft jetzt wie Hölle super sound. Ich habe dann noch eine Antwort für Merkun. Die Tastenbeleuchtung kann man einstellen indem du in die Werkseinstellungen gehst, Paswort 126 dann unter other in der ersten Reihe unter Keys ein Haken setzen das war es dann. Viel Spass.
mfg
Rettcom:thumbsup::thumbsup::thumbsup: